Mit Vermutungen kann man auch daneben liegen, und wenn schon, dann richtig. Und übrigens heißt es weiß-blau, wenn es aus Bayern kommt.
Vergleichstest in der neuen Motorrad News
Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
rrrrriiiiccchhhttiiiichh - wir verstehen uns
First Edition, Blau-Silber
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
Und wieder rappelts im Karton.
@Zörni,Blau Weiß, Weiß Blau, wenn das alles ist dann
@Zörni,Blau Weiß, Weiß Blau, wenn das alles ist dann
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
Der Zörnie hat meine einfache Frage, wieso er die Spekulation zum XT-Aus gepostet hat, ignoriert. Das interpretiere ich so, dass er verstanden hat, dass es sich in diesem Forum ausgerappelt hat.
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
- Beiträge: 1332
- Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 67000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
@Zörnie
Yamaha wird sie wohl 2020 aus dem Programm (p)f(l)egen.
Mit Vermutungen kann man auch danebenliegen, und wenn schon, dann richtig.
Ist es nun eine Vermutung, oder hast du eine PN von Yamaha bekommen
Gruß Stefan
Yamaha wird sie wohl 2020 aus dem Programm (p)f(l)egen.
Mit Vermutungen kann man auch danebenliegen, und wenn schon, dann richtig.
Ist es nun eine Vermutung, oder hast du eine PN von Yamaha bekommen
Gruß Stefan
Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
Unglaublich, über welche Muckenschisse sich hier aufgeregt werden kann !
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
@Rieberger: Nein, mir geht es um das systematische, immer wieder wiederholte Anstacheln von Kontroversen (an unnötiger Stelle) durch wenige Nutzer. Damit müssen wir jetzt Schluss machen, sonst geht uns das jahrelange gute Miteinander im Forum flöten.
Jetzt gerne weiter in dem Thema, das zu so einem frühen Zeitpunkt "gekapert" wurde, unten nochmals zitiert. Danke & Grüße, Christoph
Jetzt gerne weiter in dem Thema, das zu so einem frühen Zeitpunkt "gekapert" wurde, unten nochmals zitiert. Danke & Grüße, Christoph
Die Zeitschrift hat die neue GS 1250 und die neue Tiger 1200 mit der angegrauten XT (was Neueres gibt es ja nicht) verglichen. Sooo schlecht schneidet die XT nicht ab und ist den Testern am Ende sogar eine Empfehlung wert. Die Messwerte des schwersten Motorrads im Test sind, verglichen mit der Tiger, auch sehr ordentlich. Der neuen GS kann sie in der Beziehung allerdings nicht das Wasser reichen. Aber die hat auch 25 PS mehr. Angemerkt wird jedoch: Eine Modellpflege steht aber schon auf dem Wunschzettel.
Gruß
Matthias
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
Verstehe ich sowieso nicht wenn ich unzufrieden bin
WECHSELN!!!!!
Und wer zufrieden ist bleiben
Manni
WECHSELN!!!!!
Und wer zufrieden ist bleiben
Manni
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
Die hat gut abgeschnitten in der Sparte, das freut mich. Natürlich haben es Neukonstruktionen einfacher. Jahrelange Entwicklungsarbeit zahlt sich irgendwann auch aus.
Trotzdem hält Yamaha an der Tenere bislang fest und auch das ist auch erfreulich. Ich glaube es ist kein Fehler, ein stabiles und bewährtes Konzept über viele Jahre nur mild zu pflegen. Häufiger Modellwechsel drückt auch auf die Gebrauchtpreise und wer sich aktuell eine zulegt, der kauft auch eine ausgereifte und wertstabile Maschine.
Ein anderes Hobby von mir sind Armbanduhren. Da hat zb. Breitling über Jahrzehnte die Modellreihen nur sehr dezent gepflegt und damit Erfolg gehabt. Jetzt gibt es einen neuen CEO, der die Marke modernisieren will und was passiert? Die neuen Modelle sind beliebig geworden und werden nicht angenommen. Die Gebrauchtpreise gehen durch die Decke.
Das ist das Risiko, dass man im Fahrzegbau auch eingeht. BMW lebt eben davon, Stückzahlen in den Markt zu werfen und die betuchte Kundschaft will immer das Neueste haben. Das ist bei Yamaha anders und ich persönlich finde das auch gut so
Unterm Strich bleibt doch die Erkenntnis, dass selbst ein 8 Jahre altes Konzept immer noch mithalten kann.
Trotzdem hält Yamaha an der Tenere bislang fest und auch das ist auch erfreulich. Ich glaube es ist kein Fehler, ein stabiles und bewährtes Konzept über viele Jahre nur mild zu pflegen. Häufiger Modellwechsel drückt auch auf die Gebrauchtpreise und wer sich aktuell eine zulegt, der kauft auch eine ausgereifte und wertstabile Maschine.
Ein anderes Hobby von mir sind Armbanduhren. Da hat zb. Breitling über Jahrzehnte die Modellreihen nur sehr dezent gepflegt und damit Erfolg gehabt. Jetzt gibt es einen neuen CEO, der die Marke modernisieren will und was passiert? Die neuen Modelle sind beliebig geworden und werden nicht angenommen. Die Gebrauchtpreise gehen durch die Decke.
Das ist das Risiko, dass man im Fahrzegbau auch eingeht. BMW lebt eben davon, Stückzahlen in den Markt zu werfen und die betuchte Kundschaft will immer das Neueste haben. Das ist bei Yamaha anders und ich persönlich finde das auch gut so
Unterm Strich bleibt doch die Erkenntnis, dass selbst ein 8 Jahre altes Konzept immer noch mithalten kann.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*