XT? Läuft

Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

XT? Läuft

Beitrag von Sartene »

Hi,

inspiriert vom ständigen "Fachsimpeln", Problem stilisieren, Sorgen machen....Gedanken.......

Meine Ténéré läuft!

Einer meiner Ténéré´s.....ne "gute" alte 1VJ..hatte 189.000 KM auf dem Buckel. Läuft....bzw. lief!

Meine XTZ 750 mit nun irgendwo bei 270.000 Km......läuft.....läuft....läuft!

Meine XT 1200 (DP01). Läuft. Läuft. Läuft! Ich fummel da auch nicht ständig herum....weder qualifiziert noch unqualifiziert......KEIN Vorwurf an NIEMANDEN! ...also an der Technik. Höre auch keine Flöhe husten oder das Gras wachsen. Ölwechsel, Ölfilter, Tanken. Hin und wieder ein Blick auf das Ölschauglas. Aber immer wieder Hand anlegen an die Optik. Die sDicke läuft. Der Lüfter dreht, die Räder auch. Meine Speichen sind da, wo sie sein sollen. Schaue auch mal nach. Klangprobe. Läuft.
900 KM am Stück gute, deutsche Autobahn von Bad Tölz nach Hause. Läuft. Läuft. Läuft.

Ich sage, jeder soll glücklich werden, wie er möchte. Der eine muss alles hinterfragen und vom Hunderstel ins Tausendstel....der andere haut ungefragt sein vermutlich endzeitlich vorhandenes Fachwissen raus......der andere das Gegenteil. Läuft.

Wenn ich jedesmal, wenn hier ein "Fass aufgemacht" wurde, zu Cola und Popcorn gegriffen hätte.....würden mittlerweile sicher >500KG Minimum auf der Waage stehen. Mache ich nicht. Lese, schmunzel, schüttle den Kopf und wundere mich so manches mal. Ist das alles abhängig vom Alter?? Werden wir "merkwürdiger", unverzeihlicher oder unnachgiebiger im Alter? Starrsinnig?? Ich fahre lieber, erfreue mich an den XT und darf behaupten, ohne Einschränkung......Ténéré......tolles Motorrad. Keine echten Schwächen. Keine Topp-Kiste. Aber läuft! Immer??? IMMER!

Das waren meine Gedanken.....auch inspiriert wegen der vielen sinnvollen/sinnlosen Gedanken zum Kühler.....und alles OHNE Böse! :mrgreen:

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: XT? Läuft

Beitrag von Jenzke »

:daumen: :bier:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: XT? Läuft

Beitrag von samson »

Sartene hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 16:50 Hi,

inspiriert vom ständigen "Fachsimpeln", Problem stilisieren, Sorgen machen....Gedanken.......
Meine Ténéré läuft!
........... Lese, schmunzel, schüttle den Kopf und wundere mich so manches mal. Ist das alles abhängig vom Alter?? Werden wir "merkwürdiger", unverzeihlicher oder unnachgiebiger im Alter? Starrsinnig?? Ich fahre lieber, erfreue mich an den XT und darf behaupten, ohne Einschränkung......Ténéré......tolles Motorrad. Keine echten Schwächen. Keine Topp-Kiste. Aber läuft! Immer??? IMMER!

Andy :xt12:
Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen: :lol: :daumen:
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2766
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: XT? Läuft

Beitrag von Franz »

Sartene hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 16:50 Meine Ténéré läuft!
:daumen: :daumen: :daumen:
meine auch!!!
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
JarodP
Beiträge: 289
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 20:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: XT? Läuft

Beitrag von JarodP »

Und meine auch.
Sehr gut geschrieben. Danke.

MfG
JarodP
JensOWL
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 30000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Detmold

Re: XT? Läuft

Beitrag von JensOWL »

Und meine erst! Und das, obwohl ich mir Gedanken mache - aber über's Fahren geht halt nix über ;-) :xt12:

Ich denke mal, ein Problem bei Foren ist die Tatsache, dass die Abteilung 'Läuft!' sich ja nicht meldet. Ergo hört man halt alles was nicht klappt...

Normal, war im F650.de und im T4-Forum genau das Gleiche!

Zu meinem 'Herk': Ein sehr unaufgeregtes Möppi. Läuft wir Dittchen, nimmt sich 5 Liter Sprit, tanken, Luft, mal ans Ölglas klopfen, mal sauerkärchern, weiterfahren, bisschen :streicheln: , weiterfahren.

jens
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.

Bleibt heile.

Euer Jens
Benutzeravatar
Relli
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19507
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Stadtgrenze Hamburg

Re: XT? Läuft

Beitrag von Relli »

Ich finde es gut, wenn auch das mal erwähnt wird
jalla

Re: XT? Läuft

Beitrag von jalla »

Mit meiner ersten blauen :xt12: hab ich in knapp zwei Jahren 34500km gefahren.
Meine Schwarze Makara hat jetzt in einem Jahr 18ts km runter und läuft läuft läuft.
Alles ohne Probleme.

:daumen: :daumen: :daumen:
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2470
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: XT? Läuft

Beitrag von Leone blu »

Sartene hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 16:50...

Meine Ténéré läuft! ...
Meine auch. Und das tat sie all die letzten Jahre auch bei Temperaturen >35/40°C z.B. am Gardasee, in Kärnten und selbst die 10.000 km der letzten Saison hat sie klaglos überstanden.

Ich mag die Dicke, auch wenn sich gerade eine potentielle Nebenbuhlerin in Stellung bringt. Aber langsam, gaaanz langsam, es gibt kein akutes "Habenwill"...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Franki

Re: XT? Läuft

Beitrag von Franki »

genau: Gepäck aufsatteln und los - ruckzuck sind die 60.000 Kilometer zusammengekommen... Aufgrund des bärigen Motors und der kommoden Sitzposition sind auch die Abende nach einer Tour entspannt. Kenne ich so von keinem anderen Motorrad - allerdings steht auch nicht so viel Konkurrenz in der Garage... :oops:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“