XT? Läuft

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2470
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: XT? Läuft

Beitrag von Leone blu »

Henning hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 17:26 ... und trotzdem liege ich abends wieder neben ihr. ...

Hä? Wie jetzt?

;)

Sartene hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 11:22 ...
....... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: wieso mögt Ihr denn Eure Kisten nicht????? :shock: :shock: :shock: ...

Mal im Ernst, ich habe jetzt den kompletten Thread von vorne nochmal gelesen. Wer hat denn hier geschrieben, dass er wechseln will? Wer hat hier geschrieben, er sei mit der XT unzufrieden resp. das er sie nicht mag?

:denker:

Henning hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 17:26...

Für mich jedenfalls ist so ein Mopedkauf eine Herzensangelegenheit wie bei meiner Frau. ...

Mein persönliches Highlight. Die Beziehung zu einer Frau mit der Beziehung zu einem Haufen Metall, Kunststoff, Glas und Öl gleich zu setzen - herrlich!

Bitte nicht falsch verstehen, auch für mich ist der Kauf eines Motorrades dahingehend eine Herzensangelegenheit, dass er eine absolut emotionale Sache ist - "Habenwill"! Aber zwischen der Maschine und meiner Frau gibt es dann doch ein paar nennenswerte Unterschiede... ;)

Und mir fällt es mittlerweile extrem schwer, zu den kommerziell durchgestylten Modellen der Neuzeit eine tiefgehende Beziehung aufzubauen, egal, ob Motorrad oder Auto. Solange das Teil funktioniert, passt es. Ganz nebenbei, da gibt es dann wieder Parallelen zu der Beziehung mit (m)einer Frau... :mrgreen:

Unsere Dicke hat mit der Ur-Ténéré bestenfalls den Namen gemeinsam, so wie es bei Audi nach wie vor den "quattro" gibt. That's it, den Rest der Geschichte strickt das Marketing. Ich warte bloß noch, bis es bei BMW wieder einen "2002" gibt...

Tut mir leid, wenn ich das so nüchtern sehe, aber solche Legenden, wie es sie früher mal gab, die wird es in Zukunft nicht mehr geben. Zu viel Weichspüler im Kampf um Marktanteile...

Und dann ist da die Guzzi, allein die traditionelle Bauart des V2 und, zugegebenermaßen, dieses barocke 80er-Jahre-Design.

Man müsste sie einfach als Liebhaberstück ins Wohnzimmer stellen, so wie eine 1199er Panigale oder eine 1960er Vespa...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: XT? Läuft

Beitrag von Helmut »

Leone blu hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 22:05

Mal im Ernst, ich habe jetzt den kompletten Thread von vorne nochmal gelesen. Wer hat denn hier geschrieben, dass er wechseln will? Wer hat hier geschrieben, er sei mit der XT unzufrieden resp. das er sie nicht mag?
Hier nicht, allerdings in fast jeden anderen Tröd .
So ist in meinen Augen dieser Tröd enstanden. ;)
Ich bin heute wieder nur gefahren, bevor der Schnee kommt
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Mainwiese
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 07:31
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 82000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ergertshausen

Re: XT? Läuft

Beitrag von Mainwiese »

..dem ist nichts hinzuzufügen.
:daumen: :mrgreen:
Fahre seit Mai :xt12:.. Bin noch mehr begeistert wie vorher.. :winken:
Lg
Jochen
.. Wanderer zwischen den Welten ..
Henning

Re: XT? Läuft

Beitrag von Henning »

Ich habe hier nur meinen Eindruck geschildert den ich beim Lesen unterschiedlicher Freds bekommen habe.
Ich meine damit nicht die Klärung technischer Probleme usw. sondern dieses latente Zweifeln, daß bei einigen hier mitschwingt. Das hat mich gewundert.

Das Beispiel mit meiner Frau war eine überspitzte Veranschaulichung und als solche auch zu erkennen.
Natürlich kann man das wenn man unbedingt will auch anders sehen damit man sich besser aufregen kann.

Zur Guzzi:

Ich bin bis vor einem Jahr ca. 30 Jahre lang leidenschaftlich Guzzi California und Griso gefahren. Die Cali steht auch noch abgemeldet in meiner Garage und bleibt auch da. Natürlich bin ich bevor ich mir die XT gekauft habe auch Stelvio ausgiebig gefahren. Der Motor ist guzzitypisch geil. Der Rest viel zu schwer und ungelenk und darüber hinaus auch unbequem da die Sitzbank auf Dauer (nach 45 min) zu weich ist. Ich war froh als ich sie wieder abgeben konnte. Ehrlich! Ich hätte mir sehr gerne ne Guzzi gekauft.

Danach bin ich einiges probegefahren und einzig bei der XT hatte ich plötzlich dieses Grinsen im Gesicht, daß ich so nur von meiner California und Griso kannte. Da war es wieder dieses besondere Gefühl gepaart mit Bequemlichkeit, Reisetauglichkeit und akteptablem Sound. Ganz nebenbei war sie auch noch relativ selten so wie meine Guzzi. Kurzum, sie erfüllte als einzige meine Anforderungen. Da musste ich nicht mehr lange nachdenken und habe gekauft. Hurra!

Ich werde den Teufel tun und mir die XT selbst schlecht reden und mich von Zweifeln plagen lassen so daß jedesmal wenn ich ne GS, AT oder Tiger sehe ins Grübeln komme. Ich werde zu meiner Dicken halten und nicht in den Krümmeln suchen denn ich will mit Freude fahren!
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: XT? Läuft

Beitrag von Bergbiber »

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fuhr bisher immer mit meiner Frau als Sozia. Im April fing doch diese tatsächlich an selber zu fahren. So haben wir, dank dem sogenannten Lernfahrausweis, mit zwei Motorrädern den Sommer und den Herbst mit genial schönen Touren im Inland verbracht. Hoffentlich packt sie dann im Frühjahr ihre Fahrprüfung und wir können mit zwei Motorrädern zum HiFaKo kommen.
Mein Gedanke bevor sie selber anfing zu fahren war, au prima dann leg ich mir was kleineres leichteres zu.
(Dummer Gedanke :idea: )
Dieser Gedanke verflüchtigte sich aber spätestens nach einigen emotionslosen Probefahrten und Gedanken. Mittlerweile weiss ich, meine :xt12: bleibt!!! Ich liebe Sie so wie sie ist... :mrgreen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2574
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: XT? Läuft

Beitrag von doppelklick »

Ich überlege schon, ob ich mir sollte die :xt12: in den nächsten Jahren auslaufen, eine neue vorsorglich in Stall stelle. :denker:
Soviel zum Thema Zufriedenheit. :klatsch:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
alexis
Beiträge: 190
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:08
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 156000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dannstadt-Schauernheim

Re: XT? Läuft

Beitrag von alexis »

doppelklick hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 16:22 Ich überlege schon, ob ich mir sollte die :xt12: in den nächsten Jahren auslaufen, eine neue vorsorglich in Stall stelle. :denker:
Soviel zum Thema Zufriedenheit. :klatsch:
Genau meine Meinung :daumen:
Mach mo langsam!
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2766
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: XT? Läuft

Beitrag von Franz »

doppelklick hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 16:22 Ich überlege schon, ob ich mir sollte die :xt12: in den nächsten Jahren auslaufen, eine neue vorsorglich in Stall stelle. :denker:
Soviel zum Thema Zufriedenheit. :klatsch:
Ich habe eigentlich Bedenken wegen der Euro-5-Norm (Einführungszeitpunkt Neufahrzeuge - Erstzulassung - 1. Jan. 2021 ).
Sollte die XT die Euro 5 nicht schaffen, muss ich spätestens im Jahre 2020 eine neue XT anmelden und kann dann viele weitere Jahre fahren.
Wie war das noch mal mit der Zufriedenheit :denker:
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Nissan
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 17000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westpfalz

Re: XT? Läuft

Beitrag von Nissan »

Hallo Andy
...wie einst schon früher in den 80er Jahren Treffen....mit 34L und 1VJ...im nüchtern.. zumindest beim analysieren.
Hab mir im Sommer auch eine 12er zugelegt damit ich sie auch ja alle habe oder hatte aus der Familie.

Ja, sie läuft, einziges Manko...der Tank ist definitiv zu klein ...sitzt man gerade gemütlich drauf und da ist der nach 3 std leer .. das kenne ich von den 1 Zylinder nicht mit 26 - 32 oder 46 Liter Tank.

War auch heute unterwegs , gestartet bei 2 Grad...360 km....


Gruß aus der Pfalz..
Frank
34L- 3AJ - ST 750 - XT1200 Z
Zörnie

Re: XT? Läuft

Beitrag von Zörnie »

Wie fährt man denn in 3 Stunden einen 23l-Tank leer? :?
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“