Hä? Wie jetzt?
Mal im Ernst, ich habe jetzt den kompletten Thread von vorne nochmal gelesen. Wer hat denn hier geschrieben, dass er wechseln will? Wer hat hier geschrieben, er sei mit der XT unzufrieden resp. das er sie nicht mag?
Mein persönliches Highlight. Die Beziehung zu einer Frau mit der Beziehung zu einem Haufen Metall, Kunststoff, Glas und Öl gleich zu setzen - herrlich!
Bitte nicht falsch verstehen, auch für mich ist der Kauf eines Motorrades dahingehend eine Herzensangelegenheit, dass er eine absolut emotionale Sache ist - "Habenwill"! Aber zwischen der Maschine und meiner Frau gibt es dann doch ein paar nennenswerte Unterschiede...
Und mir fällt es mittlerweile extrem schwer, zu den kommerziell durchgestylten Modellen der Neuzeit eine tiefgehende Beziehung aufzubauen, egal, ob Motorrad oder Auto. Solange das Teil funktioniert, passt es. Ganz nebenbei, da gibt es dann wieder Parallelen zu der Beziehung mit (m)einer Frau...
Unsere Dicke hat mit der Ur-Ténéré bestenfalls den Namen gemeinsam, so wie es bei Audi nach wie vor den "quattro" gibt. That's it, den Rest der Geschichte strickt das Marketing. Ich warte bloß noch, bis es bei BMW wieder einen "2002" gibt...
Tut mir leid, wenn ich das so nüchtern sehe, aber solche Legenden, wie es sie früher mal gab, die wird es in Zukunft nicht mehr geben. Zu viel Weichspüler im Kampf um Marktanteile...
Und dann ist da die Guzzi, allein die traditionelle Bauart des V2 und, zugegebenermaßen, dieses barocke 80er-Jahre-Design.
Man müsste sie einfach als Liebhaberstück ins Wohnzimmer stellen, so wie eine 1199er Panigale oder eine 1960er Vespa...
Ciao, R.