Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

llosch

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von llosch »

Von der Theorie her alles gut!

Das Problem beginnt bei der Wortwahl.
Schreibe ich "Hey, das ist völlig falsch."
...oder geht der Kommentar gegen die Person "... Du Depp..."

Wenn da jeder mal seine Wortwahl / seine Texte überdenkt ist alles gut.
sushi

Re: Die Ragna (RN43) vom Elephant

Beitrag von sushi »

Hallo

Ein Forum ist eine grosse Plattform wo sich viele treffen und durcheinander reden.
Es gibt aber auch Strukturen, oben im blauen Feld gut zu erkennen:
Foren-Übersicht ‹Rund ums Forum ‹Bildergalerie

Nicht in jedem Unterforum geht gleichviel oder alles.
Macht einer einen "eigenen" Fred auf mit einem bestimmten Zweck, z.B. eben seine Motorräder, gebietet es der Anstand einigermassen beim Thema zu bleiben.

Wenn sich dann jemand, der selber "Wehrmachtsnostalgie" in einem technischen Sachfred postet, über den Inhalt eines anderen "persönlichen" Freds beschwert ist eine Abtrennung wirklich angebracht.
Yeti hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 12:14
Elephant hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 10:21 Yamaha-MT09-Seit dem 25.10.2018 neu in meinem "Team".
Und wen interessiert das ? Soll aus dem Forum jetzt eine Nabelschau werden ? :kotz:
Yeti.
Mann kann unterschiedliche Meinungen haben aber Mann sollte sich auch in einem Forum so begegnen wie Mann es irgendwo in der Pampa auch machen würde.

Hier ist ja immer noch ein Motorradforum, speziell :xt12: , und nicht die Kommentarsektion der Bildzeitung.

gruss sushi
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von Helmut »

In der Diskussion sollten man auch persönliche Differenzen aussen vor lassen. Diese können immer mal entstehen. Bestes Beispiel ist gerade der hier diskutierte Tröd. Den Grund dafür kann man sich eigentlich auch denken, übertriebene Selbstdarstellung, meine Meinung.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Die Ragna (RN43) vom Elephant

Beitrag von Yeti »

sushi hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 09:57 Nicht in jedem Unterforum geht gleichviel oder alles.
Da sagst Du etwas für mich sehr Wichtiges. Im Kopf des Screens steht "XT1200-Forum, alles rund um...". Fast ganz unten hat es eine Rubrik "Sonstiges > XT1200Z vs. andere Motorräder". Dort hat mal einer einen Thread begonnen "Was habt Ihr neben der XT noch in der Garage ?".
Das war und wäre immernoch der geeignete Ort, um seine Besitztümer öffentlich zu machen, so es dann unbedingt sein muß. Dieses unter der Rubrik Plauderecke zu tun ist in meinen Augen Nabelschau :kotz: . Ich hab's nun mal ganz und gar nicht mit "übertriebener Selbstdarstellung", wie Helmut das nennt. Das ist bei mir extrem, zugegeben. Manche sehen es z.B. als ihr verbrieftes Recht an mit lautem Getöse durch die Gegend zu fahren, mich freute es dagegen, als mich Mitte des Jahres ein Nachbar fragte, ob ich noch Motorrad fahre, nachdem ich schon dutzende Male 10 m von seinem Esstisch entfernt rauf und runter gefahren bin.
sushi hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 09:57Hier ist ja immer noch ein Motorradforum, speziell :xt12:
Wichtig das in Erinnerung zu rufen.

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Die Ragna (RN43) vom Elephant

Beitrag von Bergbiber »

Yeti hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 11:07
sushi hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 09:57 Nicht in jedem Unterforum geht gleichviel oder alles.
Da sagst Du etwas für mich sehr Wichtiges. Im Kopf des Screens steht "XT1200-Forum, alles rund um...". Fast ganz unten hat es eine Rubrik "Sonstiges > XT1200Z vs. andere Motorräder". Dort hat mal einer einen Thread begonnen "Was habt Ihr neben der XT noch in der Garage ?".
Das war und wäre immernoch der geeignete Ort, um seine Besitztümer öffentlich zu machen, so es dann unbedingt sein muß. Dieses unter der Rubrik Plauderecke zu tun ist in meinen Augen Nabelschau :kotz:
sushi hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 09:57Hier ist ja immer noch ein Motorradforum, speziell :xt12:
Wichtig das in Erinnerung zu rufen.

Yeti.

Genau da sehe ich das Problem. Den :kotz: könntest Du Dir einfach sparen und ich würde akzeptieren, das Du Deine Meinung kundtun willst. Ich würde mich von :kotz: persönlich angegriffen fühlen. Pussy hin oder her ist mir dabei wurscht!
Ich denke auch bei Kritik an Jemandem oder Etwas kann man eine etwas weniger derbe Wortwahl an den Tag legen.
Wie schon irgendwo angemerkt: Niveau ist keine Creme... :-)

Und um das noch in die Runde zu werfen, ich wollte damit nicht erneut Öl ins Feuer giessen!
Aber wir hatten vor einiger Zeit eine ähnlich ausufernde Diskussion und diese war für mich Anlass, nur noch mitzulesen.
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Die Ragna (RN43) vom Elephant

Beitrag von MOH »

Yeti hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 11:07 ..... um seine Besitztümer öffentlich zu machen, so es dann unbedingt sein muß. Dieses unter der Rubrik Plauderecke zu tun ist in meinen Augen Nabelschau :kotz:
@Yeti : Ich werde jetzt versuchen mit deiner Wortwahl bzw. in deinem Ton eine Frage stellen:

Ist das nur Neid oder ist auch ein Schuss Missgunst dabei ? Sorry, das hört ( liest ) sich für mich so an :denker:
Nochmal, man muss sich die Bilder nicht ansehen oder die Beiträge lesen, wenn sie einen nicht gefallen. Außerdem steht jedem frei, sich eine Unterrubrik aufzumachen - solange diese nicht gegen Statuten des Forums stößt - und seine Motorrad-Bilder hochzuladen. Das Forum heißt XT1200Z-Forum, aber kein Mensch hat gesagt, dass hier über nichts anders gesprochen und gepostet werden darf. Oder die Mitglieder nur XT-Fahrer sein dürfen.

Gruß
Moh
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Die Ragna (RN43) vom Elephant

Beitrag von Yeti »

MOH hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 16:09 Ist das nur Neid oder ist auch ein Schuss Missgunst dabei ? Sorry, das hört ( liest ) sich für mich so an :denker:
Bei allem was mir heilig ist: Weder noch. Und warum hängst Du da ausgerechnet einen Denker dran ;) ?
MOH hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 16:09 Das Forum heißt XT1200Z-Forum, aber kein Mensch hat gesagt, dass hier über nichts anders gesprochen und gepostet werden darf. Oder die Mitglieder nur XT-Fahrer sein dürfen.
Ist das so ? Wenn mich mein Gedächtnis nicht allzu sehr täuscht wurde hier kürzlich ganz schön gelästert wegen eines neuen Moppeds in den Farben des Baumarktes HORNBACH - nicht von mir.

Wenn Du meine Ausführungen vom 28. Okt. : 11:07 irgendwie konträr auslegen willst, dann kann ich mir alles Weitere schenken.

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
llosch

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von llosch »

Irgendjemand hat mal gesagt:
"Willst Du Recht haben oder glücklich sein?"

Diese Diskussion wird kein Ende finden wo alle Parteien "Ja!" zu sagen.

Daher als Idee:
Dftt
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von Helmut »

llosch hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 17:12
Diese Diskussion wird kein Ende finden wo alle Parteien "Ja!" zu sagen.
:denker: Bevor ich dieses Ja benutzte würde ich mir erst Gedanken machen. Erstens führte dieses Wort ebenfalls zu einen in meinen Augen unnötigen Shitstorm und Zweitens hat da ein Forumsmitglied Patent drauf. ;)

Die von Yeti angeführte Diskussion wurde allerdings bis auf wenige Ausnahmen eher geführt um ebenfalls ein gewisses Forumsmitglied "Auf den Arm zu nehmen " und wurde von ihm selbst erfolgreich beendet.

Gut, das Hifako und die vom Arbeitskreis geplanten Aktionen wurden dadurch nicht beeinflusst. :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
uli
Beiträge: 179
Registriert: So 22. Mär 2015, 15:56
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Die Ragna (RN43) vom Elephant

Beitrag von uli »

Yeti hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 16:48 ...Moppeds in den Farben des Baumarktes HORNBACH...
:lol: :lol: :daumen:
Hornbach-Fahrer sind die besten und härtesten überhaupt! :daumen:
Jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“