Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Diskussion zum "Sophi" thread

Beitrag von Tequila »

Jaufenspass hat geschrieben: Sa 27. Okt 2018, 10:50 ]sry Leute :roll: aber ganz ehrlich. Vielleicht bin ich zu dumm um manches verstehen zu können .... ?
Nein, sicher nicht :streicheln:

Die Beiträge hier sind nur abgetrennt vom eigentlichen "Bilder"thread. Daß bei ausgelagerten Beiträgen der Sinn des ganzen ausgelagerten threads nicht immer klar erkennbar bleibt, liegt in der Natur der Sache.
Im Prinzip hätte man die einfach löschen sollen aber dann würde wieder gefragt "warum wird hier zensiert und gelöscht"?
Man kann es nicht allen recht machen aber letztlich ist die Auslagerung von solchen Beiträgen die einzige Möglichkeit, den ursprünglichen thread sauber zu halten, was ja auch im Sinne des Threaderöffners ist und gleichzeitig den Weg bis zu dieser Maßnahme nachvollziehbar stehen zu lassen.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
sushi

Re: Diskussion zum "Sophi" thread

Beitrag von sushi »

Tequila hat geschrieben: Sa 27. Okt 2018, 11:08 Die Beiträge hier sind nur abgetrennt vom eigentlichen "Bilder"thread. Daß bei ausgelagerten Beiträgen der Sinn des ganzen ausgelagerten threads nicht immer klar erkennbar bleibt, liegt in der Natur der Sache.
Im Prinzip hätte man die einfach löschen sollen aber dann würde wieder gefragt "warum wird hier zensiert und gelöscht"?
Man kann es nicht allen recht machen aber letztlich ist die Auslagerung von solchen Beiträgen die einzige Möglichkeit, den ursprünglichen thread sauber zu halten, was ja auch im Sinne des Threaderöffners ist und gleichzeitig den Weg bis zu dieser Maßnahme nachvollziehbar stehen zu lassen.
:daumen:

Hallo

Vielleicht bei so einer Abtrennung noch einen Einleitungssatz in den neuen Fred schreiben damit ersichtlich ist dass ein Moderator und nicht der Schreiber des ersten Posts den Fred eröffnet hat.

gruss sushi
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von Tequila »

Stimmt - erledigt
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von MOH »

Ich versuche diese Antwort hier zu schreiben, ich hoffe es klappt.

Emil512 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 12:58 Liebr Älbler,

Deinen Bildern nach zu urteilen, scheint die ganze Schwäbische Alb ja ein Eldorado für Motorräder in freier Wildnis zu sein:
Feld- u. Waldwege, Wiesen, Äcker - alles kommt unter Deine Räder.
Ist das so gewollt?
Die Natur (Fauna u. Flora) wird es Dir danken...

Nordische Grüße

Emil :xt12:
Ach Leute, jetzt geht es hier wieder los mit der Nörgelei :kotz:
Warum kann man hier mittlerweile nicht mehr einfach etwas lesen oder anschauen, ohne irgend einen schlauen Sch.... von sich zu geben.

Wir fahren alle - wenn man es genau beurteilen möchte - sinnlos mit unsere Motorräder durch die gegend und verpesten die Umwelt. Wir kaufen teuere Reiseenduros, um auf unbefestigten und auch Waldwege zu fahren, und wenn uns die Strecke gefällt, gerne auch zwei und drei mal dieselbe Strecke wieder zurück und wieder von vorn. Und dann kommt wieder einer und meckert, warum jemand auf irgendeiner Bergwiese ein Foto von seinem Motorrad gemacht hat :hirn:
Ist Motorradfahren - wie die meisten von uns es betreiben - etwa umweltfreundlich?

Ich persönlich schaue mir die Bilder von Älbler sehr gerne an, eins schöner als das andere, weiter so @Älbler. Und lese den Thread von " Elephant" sehr gerne, weil ich die Idee gut finde, die anderen teilhaben zu lassen, an das, was unser gemeinsames Hoby angeht. Wem es nicht gefällt, er muss es sich nicht antun.

Ich hoffe ich habe nicht wieder die Dose der Pandora aufgemacht, aber das musste sein.

VG
Moh
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
llosch

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von llosch »

@Moh:
Bin voll dabei!
Blackman
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:46
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Markt Rettenbach

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von Blackman »

Boah ey ,mit dem Bild da schwing ich mich lieber aufs Mopped, und mach die gegend unsicher.
Auch wenn das Wetter aktuell nicht danach schreit.
Obelix

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von Obelix »

Moin!

Hier sind ja viele unterschiedliche Typen unterwegs, das ist in jedem Forum so.
Die einen sind evtl. etwas hartgesottener, könnte man als „Kerle“ bezeichnen, und die anderen sind von der seichteren Abteilung.
Hier gibt es ja einige, die ihren Motorrädern Namen geben, dazu noch (Achtung, meine Meinung) „komische“ Namen, und auch ihre Autos so betiteln.
Jeder hat seine Gründe dafür, kann auch jeder so machen!
Auf einige, ich würde eher sagen, nicht wenige Kollegen, wirkt das, als würde man in Ballettkleidung in eine Hardrockkneipe kommen, da gibt es dann mal Kommentare.
Und damit muss jeder rechnen, der in Foren etwas öffentlich macht, Kritik muss unbedingt erlaubt sein, und sie muss auch nicht immer extrem diplomatisch formuliert sein, das muss ein Threadersteller abkönnen, wenn er - und das ist meine Intension - etwas zur Diskussion stellt!
Die Eröffnung eines Threads ist jedesmal eine „zur Diskussion“ stellung! Und da gehört auch Kritik rein! Und die darf auch mal etwas direkter ausfallen.
Auch sollte es erlaubt sein, einen Thread überhaupt in Frage zu stellen. Der Threadersteller kann sich dazu äussern, oder die Kritiker links liegen lassen!
Wenn hier etwas härter in TECHNISCHEN Threads verfahren wird, ist das für mich so einigermaßen verständlich, widerspricht aber der Diskussionskultur, egal, kann man verstehen!
In solchen FREIZEIT UND PALAVER - Threads kann es mal richtig durcheinander laufen, das ist kein Beinbruch! Ein Threadersteller stellt etwas zur Diskussion, egal, ob er sich nun selbst darstellen oder selbst beweihräuchern, oder profilieren, oder einfach nur unterhalten will, und die anderen Kollegen geben ihren Senf dazu, und der kann auch mal etwas schärfer sein.

Ein Moderator ist ja kein Polizist, er moderiert, d.h. er sollte erstmal vermitteln. Grundsätzlich ist ein Moderator ein Conferencier, der neue Themen vorgibt, und für Bewegung in einem Forum sorgt. Wenn anderen Kollegen einen Kollegen melden, muss das nicht bedeuten, dass der gemeldete Kollege falsch liegt, Meldungen an die Moderatoren können viele Gründe haben, es ist auch kein Argument einzugreifen, ein Moderator greift ein, wenn er persönlich meint, dass er es tun sollte.

Solche Freizeitthreads, wie der hier besprochene, sehe ich als Spielwiese für alle, die einen steigen mit ein, die anderen sagen, boah, wie doof, und wie langweilig, und nörgeln rum. Das belebt doch ein Forum!

Durch das Abtrennen, es ist nicht die erste Abtrennung hier, wird eine rege Diskussion, ob nun freundlich oder etwas unfreundlich, je des mal untergebuttert, und das ist schade, das führt auch zu Frust bei Mitgliedern, die ihre Meinung eben öfter mal sagen. Auch die braucht man! Ein Forum regelt das normalerweise selbst, da muss man nicht immer nach dem Moderator rufen! Irgendwann weiss man doch, wer nur dazwischen haut, und wer argumentativ kritisiert! Das erledigt sich von selbst - meist.

Gruß, Obelix!
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von Helmut »

Auf den Punkt gebracht :daumen: Ebenfalls meine Meinung ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von Jaufenspass »

Hier sind ja viele unterschiedliche Typen unterwegs, das ist in jedem Forum so.
Die einen sind evtl. etwas hartgesottener, könnte man als „Kerle“ bezeichnen, und die anderen sind von der seichteren Abteilung.
Und damit muss jeder rechnen, der in Foren etwas öffentlich macht, Kritik muss unbedingt erlaubt sein, und sie muss auch nicht immer extrem diplomatisch formuliert sein
Also Obelix hat es auf den Punkt gebracht :daumen: ...... was bedarf es mehr der Worte - Sätze :winken:
uli
Beiträge: 179
Registriert: So 22. Mär 2015, 15:56
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"

Beitrag von uli »

:daumen: Das ist ganz genau auch meine Meinung. :klatsch:
Jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“