Gelaber zu "XT vor einer Bank"

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: XT vor einer Bank

Beitrag von Helmut »

Uli gehört dazu Punkt, dass er sich im Tröd vertan hat ist eher unwichtig und kann passieren.
Jetzt muss ich mich auch bewegen aber Richtung, nee ich lass es lieber.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: XT vor einer Bank

Beitrag von varabike »

Natürlich gehört Uli dazu. Ich habe Uli bei der Dolomiten Tour kennengelernt, da war es übrigens mit der :xt12: unterwegs. Uli kennt die :xt12: also sehr gut.

Muss man denn alles so Bierernst nehmen? Ich fand den Gag mit dem Foto "findet den Fehler" gut. Natürlich war mir klar, dass das keine :xt12: XT vor einer Bank war. Trotzdem habe ich darauf geantwortet, dass es 2 Bänke sind.

Meiner Meinung nach passt ein Gag in diesen Threat auf jeden Fall besser als in einen technischen Threat.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: XT vor einer Bank

Beitrag von Älbler »

so noch ein wenig die Reifen verfahren und diese würzige Herbstluft geschnuppert.
DSCN2321klein.jpg
varabike hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 09:59 Meiner Meinung nach
Genau darum geht es, so wie du eine Meinung hast habe auch ich meine, aber wir kennen die Mitglieder des Forums, da wird Meinungsfreiheit in vielen Fällen nicht praktiziert, und eine kleine Sache zwischen Uli und mir wird von manchen als Anlass genommen ihre Meinung auch kund zutun, fängt einer an kommen die ganzen Trittbrettfahrer Dramaturgen puschen alles als Weltuntergangsthema auf und alles läuft nach Schema ab wie oft gelesen.
Solange alles so durchsichtig abläuft und manche Mitglieder alles dafür tun das viele ihren Spaß haben - ist die Welt in Ordnung.
Denn eigentlich geht es hier um :
XT1200Z-Forum
Alles rund um die Yamaha XT1200Z Super Ténéré.
und vertieft um:
XT vor einer Bank.
Wenn da weiterbehauptet wird das ich das total falsch sehe, tja umso länger wird es wahrscheinlich spaßig - wenigstens für mich ;)
Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: XT vor einer Bank

Beitrag von Helmut »

Älbler hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 11:42
Denn eigentlich geht es hier um :
XT1200Z-Forum
Alles rund um die Yamaha XT1200Z Super Ténéré.
und vertieft um:
XT vor einer Bank.
In erster Linie ja und glaub mir, nicht viele lieben und leben die :xt12: wie meiner einer.
Allerdings, in den Jahren in denen ich eine fahre hab ich auch Menschen die ebenfalls eine :xt12: fahren kennengelernt bei denen es ist es mir scheißegal welchen Trümmer sie aktuell fahren. Die hab ich schätzen gelernt und treffe mich auch weiterhin mit denen und wenn dann jemand, im aktuellen Fall du, versucht einem das Forum, was bekannt ist für seinen angenehmen Umgang auch mit " Minderheiten", zu vergraulen geht mir der Hut hoch.
Ingo, hat's eh auf den Punkt gebracht.

Fotos mit ner :xt12: vor her Bank hab ich schon gemacht, da hast du noch nicht an die :xt12: gedacht und bewegen tu ich sie mehr als genug.
So jetzt mach wieder deine Fotos.......
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: XT vor einer Bank

Beitrag von doppelklick »

Älbler hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 09:06 Guten Morgen,
wenn ihr meint er muss dazu gehören, eure Meinung, meine Meinung egal was da noch an Behauptungen kommt, er wird nie so ganz dazu gehören, da hier einfach ein XT Forum ist, er wird nie so ganz dazu gehören da er nie dieses in die Tiefe gehende XT Grinsen bekommt, XT fahren lässt sich mit absolut keinem anderen Fahrerlebnis auf zwei Rädern vergleichen, da ist er immer außen vor.
Es ist eher so, dass DU nie dazugehören wirst. Du hast Dich hier schon öfter im Ton vergriffen und lieferst hier auch nicht immer qualifizierte Beiträge ab.

Das ist meine ganz persönliche Meinung. Als Admin habe ich auch schon überlegt Dir mal eine Abmahnung zu erteilen. Mach weiter so dann kommt es noch soweit und dann vergeht auch Dir das lachen.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Gelaber zu "XT vor einer Bank"

Beitrag von Älbler »

doppelklick hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 12:26 Als Admin habe ich auch schon überlegt Dir mal eine Abmahnung zu erteilen. Mach weiter so dann kommt es noch soweit und dann vergeht auch Dir das lachen.
Thomas
Ojojoj, welch Drohkulisse - nur wegen verschiedenen Meinungen, lese ich da tatsächlich heraus nur weil ich etwas anders sehe, eine andere Meinung habe als ein Moderator - kann es ein Abmahnung geben, ohne das Thema verfehlt zu haben hier im XT vor einer Bank Thread, ohne persönliche Beleidigungen, nur wegen Meinungsdifferenzen, das gewohnte Forumsschema scheint geordnet abzulaufen. ;)
Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: XT vor einer Bank

Beitrag von ila »

Hallo Älbler,
natürlich hast Du ein Recht auf Deine Meinung, so wie wir alle ein Recht auf unsere eigene Meinung haben.

Wenn Du meinst, dass ein Nicht-XT-Fahrer nicht dazu gehört, ist es Deine Meinung.
Wenn Du meinst, dass Deine Beiträge dazu führen, sich in eine bestehende Gemeinschaft einzuführen, ist es Deine Meinung.
Wenn Du meinst, dass es Dir hilft, mit solchen Meinungsäusserungen und doch recht "kecken Aussagen" weiterzukommen, ist es auch Deine Meinung.

Wenn ein Admin Dir eine Abmahnung schickt oder andere Forumsmitglieder Dir verbal aufs Dach steigen, weil Deine Meinung nicht zum Spirit des Forums passt und teilweise einen Unfrieden stiftet, der von der überwiegenden Gemeinschaft nicht gewollt ist :troll: , dann ist das auch eine gewisse Meinungsfreiheit. Dann hast auch Du die Freiheit, Deine Bilder woanders zu posten :engel: :engel:

Mal als Analogie: Wenn jemand meint, er dürfte sich in meinem Wohnzimmer benehmen wie er wollte, in dem er meine Frau anbaggert, die Einrichtung zerdeppert und Naziparolen gröhlt, würde ich ihn "freundlich" hinausbegleiten.

Ja ja, so viele Meinungen :winken: :winken: - ach ja, und das war meine Meinung.... und die Deinige dazu..... interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Freiheit nehme ich mir ;) ;) ;)

Gruss Ingo

P.S: und Uli gehört doch dazu und wenn Deine Meinung dazu führen sollte, dass sich Dir die Fussnägel deswegen kräuseln hast Du die Freiheit, dass zu akzeptieren :lol: :lol: :lol:
First Edition, Blau-Silber
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: XT vor einer Bank

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Jungens, regt euch nicht auf!
Uli weiß was er davon zu halten hat.
@Uli, jetzt ist das unvergleichliche Fahrerlebnis nach fast 5 Jahren XT weg,
was sich andere in 8 Monaten angeeignet haben.
wenn ihr meint er muss dazu gehören, eure Meinung, meine Meinung egal was da noch an Behauptungen kommt, er wird nie so ganz dazu gehören, da hier einfach ein XT Forum ist, er wird nie so ganz dazu gehören da er nie dieses in die Tiefe gehende XT Grinsen bekommt, XT fahren lässt sich mit absolut keinem anderen Fahrerlebnis auf zwei Rädern vergleichen, da ist er immer außen vor.
Entweder ist das pure Arroganz, oder du nimmst ein Zeug, was du besser lassen solltest.
Älbler, las es einfach sein und mach weiter Bildchen von der Alb.

Gruß Stefan
uli
Beiträge: 179
Registriert: So 22. Mär 2015, 15:56
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: XT vor einer Bank

Beitrag von uli »

Als Auslöser dieser ganzen Diskussion hier, würde ich mich freuen, wenn das jetzt ein Ende finden würde! Ist doch alles halb so wild.

Ich habe kein Problem damit und ich schätze Älbler so ein, dass es für ihn auch nicht wirklich ein Problem gibt.

@übliche Verdächtige: Vielen Dank, dass Ihr (obwohl Ihr mich kennt ;) ) immer noch der Meinung seid, ich würde dazu gehören :mrgreen: . Beim HiFaKo trinken wir ein Bier (und natürlich ein stilles Wasser ;) ) darauf! :bier: Ich freue mich jetzt schon darauf.
Jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: XT vor einer Bank

Beitrag von ila »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
First Edition, Blau-Silber
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“