Kindergarten

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2594
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Kindergarten

Beitrag von doppelklick »

In der letzten Zeit hatten wir es nun mehrfach, dass es zu unschönen Wortwechseln wegen NICHTIGKEITEN kam.
Habe nur ich das Gefühl, oder geht es anderen genauso, dass wir so etwas in unserem schönen Forum nicht brauchen.
Das Forum besteht nun seit September 2011, also fast genau 7 Jahre und es herrschte hier immer ein ruhiger und guter Umgangston.

Woran liegt es nun, dass das auf einmal anders zu werden scheint. Am verflixten 7. Jahr :denker:
An der extremen Sommerhitze :sonne: :sonne: :sonne:
An anderen Dingen :denker:
Ich finde sowas jedenfalls zum :kotz:

Man darf zwar zu allem seine eigene Meinung haben muss sie aber nicht unbedingt immer öffentlich kundtun. Manchmal ist es einfach besser, man denkt sich seinen Teil und schweigt.


Auf weitere 7 ruhige Jahre :daumen: freut sich

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 585
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Kindergarten

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

mich hat das auch ein wenig betroffen gemacht, was da zu so einem m.E. Nebenthema "Lebensdauer der Batterie" entstehen kann.
Der Überwiegende Teil der Forums Teilnehmer sind ganz sicher vernünftige Menschen.
Da setze ich einfach mal voraus, dass wir mit dem Wert "Miteinander" gut umgehen können, zumal wir hier über unser gemeinsames Hobby schreiben.
Die Werte "Respekt" und "Offenheit" können einfach eingehalten werden, wenn man persönliches im PN Bereich vernünftig klärt.
Lass uns doch einfach mal darauf besinnen!

...alles wird gut...
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Kindergarten

Beitrag von samson »

...... in einem Forum treffen halt immer viele verschiedene Charaktere aufeinander. Kritiker, Besserwisser, Ruhige, Unbesonnene, ja - und auch welche mit Kindergartenmentalität. Da ich persönlich mehr lese als schreibe, interessieren mich solche OT-Ausflüge meist nicht. ich überlese sie einfach, weil es für verschwendete Zeit und Energie ist.

Der Grundsatzton in diesem Forum ist jedoch im Vergleich zu vielen anderen Foren, sehr human, ein nettes, freundliches Miteinander und ruhig. Und dazu tragen die Moderatoren gerade hier in diesem Forum bei. Das ist bestimmt nicht immer einfach, aber ich glaube, dass "unsere" Moderatoren eine sehr gute Arbeit leisten und damit einen ganz entscheidenden Beitrag zu dem guten Ton in diesem Forum leisten. Meinen Dank hierfür!
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 729
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 74300
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 75248

Re: Kindergarten

Beitrag von deXTer »

Ich komme aus einem anderen Forum, da ich ja bis vor kurzem eine BMW fuhr und da bin ich gaaaanz andere Sachen gewöhnt.
Dagegen geht es hier seeeehr ruhig und besonnen zu. Und das finde ich auch gut so.

Ansonsten bin ich voll und ganz bei den Anmerkungen von "Samson".
Schöne Grüße
Harald
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Kindergarten

Beitrag von MOH »

doppelklick hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 18:54
Man darf zwar zu allem seine eigene Meinung haben muss sie aber nicht unbedingt immer öffentlich kundtun. Manchmal ist es einfach besser, man denkt sich seinen Teil und schweigt.

Auf weitere 7 ruhige Jahre :daumen: freut sich

Thomas
:daumen:
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Obelix

Re: Kindergarten

Beitrag von Obelix »

Mir ist hier gar nichts Schlimmes aufgefallen.

Vielleicht sollte man nicht so empfindlich sein?

Die XT wird jetzt eben auch gebraucht gekauft, damit erweitert sich der Kreis.

Dass ein Tröt mal aus dem Ruder läuft ist im Forenleben eher normal, und kommt hier doch fast gar nicht vor.

Teilweise wird hier NACH MEINEM EMPFINDEN auch zu früh eingegriffen, lieber mal laufen lassen!

Einige User sind dann eben beleidigt, wenn ein Thread zu früh geschlossen wird, weil der Mod meint, es gehen am Thema vorbei, oder es wird ein Thread zu schnell geteilt, da kommt dann evtl. irgendwann eine Retourkutsche.

Egal! Sieht jeder anders!

Ich finde, es läuft hier vom Umgang her eher zurückhaltend his normal, und es gibt keinen Anlass für Alarmstimmung!

Bin da anderes gewohnt als Mod, ist allerdings auch ein Forum, wo die Fahrer eher Hitzköpfe sind, und von Haus aus das Messer zwischen den Zähnen haben! Und trotzdem vertragen sich alle sehr gut! Freundschaftlicher Umgang, schliesst rauen Ton nicht aus! Zwinker!

Meine Meinung!

Griß, Obelix!
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: Kindergarten

Beitrag von Älbler »

doppelklick hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 18:54 In der letzten Zeit hatten wir es nun mehrfach, dass es zu unschönen Wortwechseln wegen NICHTIGKEITEN kam.
Habe nur ich das Gefühl, oder geht es anderen genauso, dass wir so etwas in unserem schönen Forum nicht brauchen.
Das Forum besteht nun seit September 2011, also fast genau 7 Jahre und es herrschte hier immer ein ruhiger und guter Umgangston.

Woran liegt es nun, dass das auf einmal anders zu werden scheint. Am verflixten 7. Jahr :denker:
An der extremen Sommerhitze :sonne: :sonne: :sonne:
An anderen Dingen :denker:
Ich finde sowas jedenfalls zum :kotz:

Man darf zwar zu allem seine eigene Meinung haben muss sie aber nicht unbedingt immer öffentlich kundtun. Manchmal ist es einfach besser, man denkt sich seinen Teil und schweigt.


Auf weitere 7 ruhige Jahre :daumen: freut sich

Thomas
Ich möchte dir auf alle Fälle NICHT die Freude für die nächsten sieben Jahre Ruhe nehmen, aber ich denke so wird das nichts.
Beim ersten mal war es übrigens der gleiche User der den Streit weit ab vom Thema vom Zaune brach wie heute auch. Tendenziell tendiere ich zu folgender Analyse: Die Löschungen haben einen Hauptgewinner, der - der den Streit immer vom Zaun bricht mit beleidigender Rhetorik, man kann nichts mehr nachlesen, ist wohl gut so, irgendwann kommt der letzte User noch drauf das es immer der gleiche ist der hier ins beleidigende OT fällt, naja, außer man kann es nicht mehr nachlesen, ich durfte auch diesmal Live dabei sein und finde es Klasse wie dem User der Arsch gerettet wird. Leute auf Dauer wird es auffallen, das erste Mal noch als Technischer Fehler abgetan und heute mit einem Ablenkungsthread geantwortet, bin mal gespannt wo das noch hinführt, denn bis jetzt blieben immer die anderen auf der Strecke.
Vielleicht werden es spannende sieben Jahre ;)

Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
sushi

Re: Kindergarten

Beitrag von sushi »

Hallo

Ein Vermerk im Profil der "User mit Freibrief" wäre nicht schlecht,
dann weiss jeder derjenige darf mehr als andere.

Gruss sushi
Zörnie

Re: Kindergarten

Beitrag von Zörnie »

doppelklick hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 18:54

Man darf zwar zu allem seine eigene Meinung haben muss sie aber nicht unbedingt immer öffentlich kundtun. Manchmal ist es einfach besser, man denkt sich seinen Teil und schweigt.
Man muss seine Meinung nicht kundtun, aber man darf es auch hier im Forum und sollte es auch tun. Vorausgesetzt, man tut es vernünftig, höflich und respektvoll! Ein Forum lebt schließlich mMn nicht davon, dass alle User die Äußerung des Vorhergehenden wiederholen und bestätigen. Wer zu zart besaitet ist, abweichende Meinungen zu ertragen, sollte Foren wohl eher meiden - oder wie ich es gern formuliere: Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts verloren.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Kindergarten

Beitrag von Tequila »

Älbler hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 22:32 Beim ersten mal war es übrigens der gleiche User der den Streit weit ab vom Thema vom Zaune brach wie heute auch.
Stimmt, ist mir auch bewußt, dass er mit seiner Art entsprechend rüberkommt und mag ich auch nicht. Deswegen zoffen wir uns oft genug.
Kennst Du das Spiel Stöckchenwerfen? Es gibt wieder einen, der über das Stöckchen springt, das man ihm wirft. Zu diesem Spiel gehören aber immer zwei.
Älbler hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 22:32 Die Löschungen haben einen Hauptgewinner, der - der den Streit immer vom Zaun bricht mit beleidigender Rhetorik, man kann nichts mehr nachlesen ...
Stimmt, aber sollen wir das Stöckchen liegen lassen, bis der nächste es aufnimmt?
Älbler hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 22:32 naja, außer man kann es nicht mehr nachlesen, ich durfte auch diesmal Live dabei sein und finde es Klasse wie dem User der Arsch gerettet wird.
Siehe oben - Stöckchen entfernt, mehr nicht. Jeder der hier mitlliest kennt doch seine Pappenheimer. Denen muss man nicht den Arsch retten, das kann doch jeder für sich bewerten. Stell`Dir vor, du postest irgendeinem Unsinn und keiner springt drauf an. Das machst du drei Mal und dann verlierst du die Lust an diesem Spiel. Außerdem gibt es hier eine Ignorierfunktion (die wir Moderatoren LEIDER nicht nutzen können aus bekannten Gründen) :hirn:

Älbler hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 22:32 Leute auf Dauer wird es auffallen, das erste Mal noch als Technischer Fehler abgetan und heute mit einem Ablenkungsthread geantwortet, bin mal gespannt wo das noch hinführt, denn bis jetzt blieben immer die anderen auf der Strecke.
Okay, jetzt springe ICH nach DEINEM Stöckchen :denker: Ich habe Dir schon mal erklärt, dass ich seinerzeit beim Löschen den Auslöser erst Stunden später gelöscht habe. Das Probelm war, dass ich in meiner Arbeitszeit das Forum nur von einem iPad aus moderieren kann. Hast Du eine Vorstellung, was es bedeutet, diese Aktionen von einem 10“ Monitor aus mit den Fingern zu machen? :daumen_ab:
Mittlerweile bin ich auf 12,9“ und BT Tastatur umgestiegen, sonst könnte ich das hier garnicht schreiben.
Auch der Vorwurf, es gäbe hier Nutzer, die alles schreiben dürften, Narrenfreiheit oder einen Freibrief hätten, ist an den Haaren herbeigezogen.
Genauso ist es absolut Quark, wenn man mir vorwirft, ich würde einen User schützen, wenn ich im threat vom Thema ablenke oder zu „back to topic“ aufrufe :daumen_ab:

Ich lasse mir auch von Dir nicht vorwerfen, dass ich hier parteiisch wäre und irgendwen decken würde, :hirn: Ich versuche einfach die threads, bei denen es nötig ist, möglichst sanft in die richtige Richtung zu bringen, bevor es knallt. Das ich ab und zu auch mal zwischendurch arbeiten muß, im Flieger sitze oder in Meetings und dann stundenlang nicht im Forum sein kann, darf man mir wohl kaum verübeln.

Wenn Du ein Problem mit einem Beitrag hast, dann melde ihn einfach -gibt einen Button dafür und dann leuchten bei drei Leuten rote Lämpchen auf und einer kümmert sich zeitnah drum. Darüberhinaus gibt es PN und Ignore :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“