Abdeckplane

Antworten
gasrico

Abdeckplane

Beitrag von gasrico »

Moin an alle Laternenparker,
welche Planen nutzt ihr?
Meine von Tante Louise hat grade mal knapp zwei Jahre gehalten und jetzt wieder so viel Geld für ne neue ausgeben die wieder nix taugt,will ich auch nicht,welch habt ihr in gebrauch.

gruß enrico
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Abdeckplane

Beitrag von Christoph »

Hallo Enrico,

ich habe seit Sommer 2015 eine "DSCovers ALFA" in XL:
https://www.dscovers.de/produkt/alfa-mo ... deckplane/

Passt ziemlich gut auf die XT12 (ohne Topcase). Seitenkoffer könnten gehen, habe ich aber nie probiert. Serienscheibe und Givi Airflow passen, mit kurzer Scheibe dürfte vorne nicht genug Spannung drauf sein. Das Material ist robust, mittlerweile ziemlich ausgeblichen. Bleibt aber dicht. Entlüftung scheint auch zu funktionieren. Im Herbst und über den Winter habe ich noch einen normalen Spanngurt außen rum zwischen Fahrer- und Soziussitz und unten rum vor dem Hinterrad gespannt, um jegliches Geflatter des hinteren Teils zu unterbinden. Würde ich alles in allem wieder kaufen.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Abdeckplane

Beitrag von volkerr »

von dscovers habe ich zwar „nur“ die indoor Abdeckungen, die sind aber auch klasse !
Gruß
ThinFr

Re: Abdeckplane

Beitrag von ThinFr »

Hallo, ich habe die von Wunderlich, da gehen die Koffer mit drunter. Hält auch bis jetzt super.

https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 001-1.html

Gruß Bill
Benutzeravatar
Eski
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:33
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg

Re: Abdeckplane

Beitrag von Eski »

Moin,

ich nutze seit Jahren die Car-e-Cover in XL. Passt über Koffer und Co, ist atmungsaktiv und innen mit einer Schutzbeschichtung versehen. Preis ist mehr als i.O.

Gruß
Sven
...............................
Si vis pacem para bellum
Seine Pflicht erkennen und zu tun, daß ist die Hauptsache (Friedrich der Große).
Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Abdeckplane

Beitrag von das Ohr »

finde manche Preise für Planen erstaunlich hoch, hier eine zu der ich nix sagen kann ausser das ich den Preis erstaunlich niedrig finde, wäre wohl meine Wahl

https://mtp-racing.de/Abdeckplane-Motor ... 05-x-125cm
ehemals "Falkner"
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“