blaue Plakette geholt

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Mr.L
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blaue Plakette geholt

Beitrag von Mr.L »

Hallo :winken: in die Runde,

....war heute bei der Dekra zur HU. Gab dann im Tausch gegen € eine blaue Plakette.
Es gab nichts zu beanstanden, ...außer der Prüfer hatte sich beschwert schlecht drauf zu kommen wie sie auf dem Hauptständer stand.
(Sitz ist aber unten) :-)

Bei der Abgasuntersuchung sollte ich dann 2.000 Umdrehungen konstant halten.
Das funktionierte ganz und gar nicht :( wenn ich die 2000 angepeilte habe, ging sie auf 2600-2800, dann minimal vom Gas und sie viel unter 1800.
Trotzdem durchgekommen, Prüfer sagte CO 0,3 erlaubt und das hatte ich dann auch genau.
Wohlgemerkt nicht im Leerlauf.

Synchronisation-Abgleichder Drosselklappen im Leerlauf muss ich mal Kontrollieren oder machen lassen.

Fährt hier der ein oder andere eigentlich selber zur HU?

LG basti
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doppelklick
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Re: blaue Plakette geholt

Beitrag von doppelklick »

Sebi hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 18:04 Bei der Abgasuntersuchung sollte ich dann 2.000 Umdrehungen konstant halten.
Das funktionierte ganz und gar nicht :( wenn ich die 2000 angepeilte habe, ging sie auf 2600-2800, dann minimal vom Gas und sie viel unter 1800.
Hast Du noch die Originale Batterie. Dass man die Drehzahl nicht halten kann, kann auch auf eine alternde Batterie hindeuten.
Ich hatte auch Zeiten in denen ich die Drehzahl im Leerlauf nicht konstant halten konnte.
Mit guter Batterie funktioniert das einwandfrei.

Ich fahre immer selbst zum TÜV.


Viele Grüße

Thomas
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Mr.L
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Re: blaue Plakette geholt

Beitrag von Mr.L »

Hast Du noch die Originale Batterie. Dass man die Drehzahl nicht halten kann, kann auch auf eine alternde Batterie hindeuten.
Ich hatte auch Zeiten in denen ich die Drehzahl im Leerlauf nicht konstant halten konnte.
nein, im Frühjahr gegen eine 14er Yuasa getauscht,....... ABER letztens das Parklicht unbeabsichtigt eingeschaltet und dann am nächsten Morgen das böse Erwachen. Startknopf gedrückt und fast nichts. Habe den Knopf dann was fester gedrückt und ein Stossgebet ausgesprochen und sie an bekommen. Wie die Batterie dann so schon leer war, konnte ich das mit dem schlechten Leerlauf bei unter 1000 Umdrehungen beobachten.
Dachte ach egal, die hat jetzt eh einen weg und bin dann mal 120 km am Stück gefahren ( Autobahn )
Startet wieder wie sie soll und das Leerlaufproblem war auch sofort weg.

Bei konstanter Fahrt durch z.B. Zone 30 ist das auch nich so optimal.
Egal wieviel mal hier ließt, ich komme zu dem Ergebnis ........ Kontrolle der Drosselklappen bzw. abgleich ob synchron,wäre der nächste Schritt.

Grüsse basti
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