Versicherungswechsel

jalla

Versicherungswechsel

Beitrag von jalla »

Hallo Leutz,
ich trage mich mit dem Gedanken, ab 01.01.2019 meine KFZ Versicherung für mein Motorrad zu wechseln.
Kündigung ergeht frühzeit an die bestehende Versicherung.

Frage in die Runde:
Gibt es speziell für die XT hier bei uns einen Versicherungsanbieter, oder ist einer von uns XT Fahrern zufällig ein Versicherungsanbieter mit dem man sich wegen Angebot in Verbindung setzen kann?

Falls es sowas bei uns noch nicht gibt, wäre doch mal zu überlegen, ob sich ein Versicherunganbieter hier im Forum für FourmsMitglieder spezielle Versicherungspreise anbieten könnte. :daumen:
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von lucky »

ist mir nicht bekannt das wir einen Versicherungsonkel hier rumlaufen haben mit speziellen Angeboten.
Persönlich halte ich auch nichts davon.
Es wird immer Versicherungen geben die günstiger oder einfach besser sind.
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von oli772 »

jalla hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 18:26 ... Versicherunganbieter hier im Forum für FourmsMitglieder spezielle Versicherungspreise anbieten könnte. :daumen:
nette idee. wenn genügend leute zum wechsel bereit sind könnte da preislich bestimmt was gehen. :klatsch:
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Mercer
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Jun 2018, 21:41
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 1300
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Langenhagen

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Mercer »

Ich habe immer alle Fahrzeuge bei einer Versicherung. Einfach weils einfacher ist. Preislich ist meine auch ok, wobei es immer was preiswerteres gibt.

Beste Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Tequila »

Ich habe alle meine Versicherungen bei einer Gesellschaft - nur die :xt12: nicht. Die konnte ich vorletztes Jahr bei der Württembergischen mit Vollkasko billiger versichern als bei meiner Haus und Hofversicherung mit Teilkasko. Der Tipp kam von einem Kollegen. Habe mir dann das Angebot machen lassen und bin damit zu meinem Versicherungsvertreter gefahren. Der hat sich nochmals rückversichert aber der Preis war so unschlagbar, da kam er nicht hin.

Meine Stamm Versicherung hat mich dann allerdings aus Kulanz mitten in der Saison aus meinem Vertrag gelassen.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Tequila »

Noch ein Tipp: nicht nur über die Vergleichsportale gehen!
Da werden nur die Versicherungen angezeigt, die dort eine Provision zahlen.
Meine Nachbarin zahlt bei meiner Haus und Hof Versicherung (LVM) 50 Euro im Jahr weniger für ihr Auto als bei der ach so billigen Cosmos direkt!
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von laichy »

Tequila hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 21:00 Noch ein Tipp: nicht nur über die Vergleichsportale gehen!
Da werden nur die Versicherungen angezeigt, die dort eine Provision zahlen.
Klingt plausibel, aber soweit mir bekannt ist nur die HUK-Coburg nicht in den Portalen.
Alles was ich bisher aus den Portalen rausgefischt habe, konnte ich beim Anbieter direkt nie unterbieten lassen (auch nicht telefonisch), häufig sogar hieß es, dass die Portale eigen Kontingent verticken dürfen! Mag sein, dass der amkler vor Ort angdere Möglichkeiten hat..
Wenn es darüber hinaus noch Günstigere gibt, dann wäre das hier ein toller Ort, um die aufzulisten. :daumen:
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von 1200Z »

Nicht jede KFZ-Haftpflichtversicherung versichert auch Motorräder. Meine Autos habe ich bei Allsecur. Das ist eine Online-Sparte der Allianz. Die sind günstig. Meine Motorräder nehmen die aber nicht. Nur Autos. Bei der Mutter Allianz würden Motorräder zwar versichert, dort aber dann viel teurer, als bei Online-Versicherern.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Franki

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Franki »

jalla hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 18:26Gibt es speziell für die XT hier bei uns einen Versicherungsanbieter, oder ist einer von uns XT Fahrern zufällig ein Versicherungsanbieter mit dem man sich wegen Angebot in Verbindung setzen kann?
im FJR-Forum gibt es ein derartiges Angebot. Ob es taugt und funktioniert, keine Ahnung :denker:
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Pan »

:roll: Ich hab meine bei meiner Frau versichert :roll:

Die arbeitet bei einer Versicherung, allerdings nicht als Vers. Vertreter. ( Haustarif )


Die Vollkasko ist richtig teuer, aber das ist mir egal, denn ich hab mal verglichen und da tut sich nicht viel mit anderen.
Für die ersten 3 Jahre, mache ich das so mit der VK dann wird es wohl TK werden. Kann auch daran liegen dass es noch nicht soooo viele Euro 4 Modelle gibt aktuell und es im kommenden Jahr günstiger wird.

Wenn ich mal n groben Überblick bekomme welche Menge es wäre, würde ich mich mal schlau machen ob die da mit sich handeln lassen. Falls gewünscht. Vielleicht geht ja was, bisher waren wir immer zufrieden damit.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“