Blöde Kommentare ?!

Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Pan »

Also es passt nicht ganz zum Thema, aber seit ich meine xt habe, werde ich von gs und Co gegrüßt.
Auf der Bandit war das anders.

Ich hatte auch schon bei Pausen stops gute Unterhaltungen mit gs Fahrern.
Frotzeln, wie man auf bayerisch sagt, tu ich mich gerne mit meinem adv Treiber wenn wir unterwegs sind.

Leider kommt er erst im Sommer wieder zu mir, er meinte aber letztes Jahr, das einzige was dich noch langsam macht ist das Moped ( ich war auf der Bandit unterwegs) bin gespannt ob er heuer mal kleiner wird im Spiegel. 😂
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80157
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 47057

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von klausklemens »

Hi
bevor ich mir die :xt12: zugelegt hatte, war ich begeisterter GS Besitzer und Fahrer. Egal ob zweiventiler, 1150er oder 1200 Nachdem mir an meiner letzten 1200 GS zunächst das Getriebe und kurz darauf der Kardan kaputt ging, hatte ich das Vertrauen und "die Freude am Fahren" verloren. Seit dem bin ich mit der :xt12: zufrieden. Dies erzähle ich auch immer dann wenn es zum Thema komm "Warum keine GS".
Gruß KaKaDu (-:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Helmut »

Ich hab eben bei einer Pause kurz vor Ulm das komplette Gegenteil erlebt.
Ein Bus voll Japaner hat die Dicke inspiziert, kam von, ihr wisst schon was.
Da gingen bei denen nur noch :daumen: hoch und ich war unfreiwillig Fotomodel (ich :shock: :lol:), hätte Geld nehmen sollen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Tequila »

Helmut, Du weißt doch: "when you`re big in Japan...." :lol:
Die erzählen dann zu Hause: "jetzt wissen wir endlich warum Yamaha so ein riesen Motorrad baut - für die Deutschen - alles Kerle wie ein Baum" :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Pan »

Ich muss noch was anmerken, gestern bin ich kurz zum Baumarkt mit dem Biber gefahren. Ich hab schnell die :xt12: genommen, damit ich wenigstens kurz zum fahren komme....als ich zurück kam, parkte gerade ein älterer Herr neben mir. Fragt er mich doch glatt ob die über USA oder direkt aus Japan importiert wird?
Denn die Strafzölle wären doch schon ein Argument und er meinte auch dass sich die Japaner im Punkto Qualität etwas höher zu bewerten sind als das was die Amis bauen. Sie sieht sehr robust aus, waren seine Worte und man merkt die Liebe zum Detail. :-)
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von dietmar »

Ich bin oft mit meinem Kumpel unterwegs, der eine aktuelle GS Adventure fährt. Beide Maschinen sind blau. Und wenn sie dann nebeneinander stehen, kommt oft die Frage auf, welche denn schöner sei. Ein erstes Erlebnis gab es bei einem Hotel in Val d‘Isere. Der Rezeptionist kam nach draußen und interessierte sich offensichtlich nur für die XT. Mein Kumpel, schon leicht enttäuscht, fragte nach. Antwort: „Die GS ist doch langweilig. Jeder Zweite, der hier mit dem Motorrad übernachtet, fährt GS“. Das gleiche Spiel in Schottland. Passanten schlendern vorbei und mustern unsere Maschinen. Mein Kollege kann es sich nicht verkneifen: „Welche gefällt Ihnen besser?“ Antwort: „Die Yamaha!“. Ich denke das liegt daran, dass die XT schlanker und sportlicher erscheint. Sie sieht mehr nach Abenteuer und Wüstenralley aus, als die ausladende, fast pummelige GS Adventure. Wobei ich zugeben muss, dass die GS Adventure ein perfektes Reisemotorrad ist.

IMG_3673.JPG
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von MOH »

Heute an einer Tankstelle wollte ein Triumph-Fahrer witzig sein. Er schaut meine XT an und nochmal und … , um dann zu sagen " sie hat aber was von der GS abbekommen, ich weis aber nicht genau was " ich schau ihn an und sagte "Jo, den Boxer-Motor :engel: " . Und er " Echt ? " :hirn:
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Mr.L »

Ja den Boxer Motor von der GS jedoch mit einen Zylinder mehr. :lol: :lol: :lol:
Ist ein Dreizylinder genau wie die 1200er Tiger, nur als Boxer :mrgreen:

GS
Gehört
Sebastian
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Zörnie

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Zörnie »

Gegen eine GS Adventure schauen 95% aller Motorräder besser aus.
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Jaufenspass »

Ich habe bisher nur Lob für meine :xt12: bekommen. Nun soviel bin ich ja auch nicht unterwegs.......
Was mir halt aufgefallen ist, daß die Gummikuhbauern nicht so gerne grüßen :mrgreen: :mrgreen: :lol: wohl eben augenscheinlich der Neid, oder Stolz.
Aber eines muß ich auch sagen : die Italiener haben eben eine andere Mentalität wie die deutschen. Solche blöden Sprüche kenne ich von denen nicht.
Das soll jetzt nicht heißen, das die deutschen alle so sind ! :streicheln:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“