Blöde Kommentare ?!

llosch

Blöde Kommentare ?!

Beitrag von llosch »

Hi zusammen,
seit gestern bin ich aus Schottland zurück - voll mit neuen Eindrücken und Fotos, die ich noch sortieren muss.
Aber eines lässt mir keine Ruhe ...
Als ich in Newcastle zur Fähre komme, stehe ich direkt hinter einer XT1200 Tenere.

Mit meinem ironisch gemeinten Kommentar sage ich halblaut: "Na, was ist denn DAS da für ein Motorrad"
Der Fahrer dreht sich um und ich sehe sofort: Dieser Spruch kam GARNICHT an !
Es dauerte einen Moment, bis er sah, mit was ICH angekommen bin und da hellte sich sein Gesicht gleich merklich auf.

Später am Deck vom Schiff haben wir uns dann in Ruhe unterhalten können (übrigens ein super netter Typ irgendwo aus Leverkusen oder Mönchen-Gladbach) und er erzählte mir, daß er schon mehrfach negative Kommentare zur XT bekommen hätte.
Frei nach dem Motto "Sollte wohl eine GS mal werden" oder "Hat das Geld nicht gereicht für ein anständiges Moped?"
Ich war mittelprächtig schockiert, wweil ich sowas noch überhaupt nie gehört habe.

Kennt das sonst noch jemand ? Irgendwelche blöden Sprüche, weil Mann / Frau eben KEINE bmw fährt ?
Grüße, Axel
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Thorty »

Nein kenne ich eigentlich nicht so ganz im Gegenteil, in Tirol wurde mir gesagt“ endlich mal keine GS die stehen ja an jeder Ecke“
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Bergbiber »

Ich hatte bisher auch keinerlei solche Kommentare.

Oder ich hab sie einfach nicht gehört weil ich auf der ensprechenden Seite jeweils taub war. :mrgreen:

Eher so wie bei Thorty... :daumen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Irrlander »

Ich wurde in England von heimischen BWM-Bikern gefragt warum ich keine BMW fahre.
Ich habs ihnen dann erklärt....
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Rainer58
Beiträge: 139
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:42
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 32000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Rainer58 »

Meine Antwort auf solche Kommentare "Ne BMW bringt dich überall hin aber eine Yamaha :xt12: auch wieder zurück".Danach is Ruhe im Karton u.mann kann sich dann auf das eigentliche Benzingespräch konzentrieren.

Grüsse Rainer :winken:
BMW R25/2,Suzuki GSX 400,Honda CX 500,Yamaha XJ 650,Yamaha TR1,Yamaha XT 600 Tenere,BMW R100R,Yamaha XT1200Z
Es gibt nix beseres als was gutes
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von SamHayne »

n blöden spruch hab ich mir auch noch nie gefangen...und wenn, gäbs einen zurück--denn jeder weiss: bei bmw-fahrern hat das bike seine höchste schräglage aufm seitenständer :)...ok, im wilden osten hier bei uns sind die blau-weissen auch noch ne ganz so stark vertreten...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Tequila »

Ich habe einen guten Kunden, mit dem ich auch privat gut kann. Der fährt eine neue GS und ist seit vielen Jahren in der GS Szene.
Mit DEM frotzel` ich immer rum. Er "wann kaufst du dir mal ein richtiges Motorrad"? ;) Ich: "na? wieder mit der Warnweste unterwegs? Du weist doch "orange trägt nur die Müllabfuhr" :lol:
Und so geht das dann hin und her ohne dass wir das ernst nehmen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. DIe :xt12: ist kein Motorrad, das in irgendeiner Richtung polarisiert. :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 38000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von pit69 »

Ich finde es bedenklich,lustig, kurios ... wenn sich Leute Gedanken darüber machen wenn andere Leute sich Gedanken darüber machen ob diese Leute das richtige Motorrad fahren :hirn: oder so.

Für mich zählt immer mein gutes Gefühl auf meiner :xt12:
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von Mr.L »

Tequila hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 19:45 Ich habe einen guten Kunden, mit dem ich auch privat gut kann. Der fährt eine neue GS und ist seit vielen Jahren in der GS Szene.
Mit DEM frotzel` ich immer rum. Er "wann kaufst du dir mal ein richtiges Motorrad"? ;) Ich: "na? wieder mit der Warnweste unterwegs? Du weist doch "orange trägt nur die Müllabfuhr" :lol:
Und so geht das dann hin und her ohne dass wir das ernst nehmen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. DIe :xt12: ist kein Motorrad, das in irgendeiner Richtung polarisiert. :daumen:
..... mach Dir Koffer dran und schreib BMW GS-Service drauf :lol: :lol: :lol:


llosch hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 11:56 "Na, was ist denn DAS da für ein Motorrad"
So sollten sich :xt12: -Fahre/innen begrüssen

LG basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
unswitchable

Re: Blöde Kommentare ?!

Beitrag von unswitchable »

SamHayne hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 19:29 ...und wenn, gäbs einen zurück--denn jeder weiss: bei bmw-fahrern hat das bike seine höchste schräglage aufm seitenständer :)
Haha! Den kannte ICH nun wieder noch nicht! :lol:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“