Laut ist Out

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Laut ist Out

Beitrag von ila »

deXTer hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 12:18 Oder es wird noch eine "laute Gruppe" geben. :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Made my day :daumen:
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: Laut ist Out

Beitrag von oli772 »

ich bin neulich an einer ampel hinter zwei HD´s gestanden. auf der kreuzung mit AB anbindung hast du nix mehr gehört ausser die beiden mobeds. was ist da ne tenere mit nem herric dagegen??
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Laut ist Out

Beitrag von Tequila »

Ja, die Harley Fahrer sind schon ein besonderes Völkchen :roll: die nehmen sich fast alle das Recht raus, die Lautstärkegrenzwerte zu ignorieren.
Ingo, es geht ja nicht nur um Zubehörtüten. Das soll Jeder machen wie er meint und es gibt ja Gründe, warum die Leute sowas fahren. Trotzdem gibt es Grenzwerte und die sollten schon eingehalten werden. Bei uns werden hin und wieder Kontrollen gemacht und die Toleranzspanne bei der Rennleitung wird mit 5 dB beziffert. (Weiß ich aus internen Quellen :engel: ). Wobei plus 5 dB schon echt `ne Hausnummer ist .... Trotzdem werden immer wieder Auspuffanlagen vor Ort abgeschraubt zur Beweissicherung und der Mopedfahrer darf jemanden anrufen, der mit dem Originalteil kommt - oder mit dem Anhänger.

Es geht ja in erster Linie um die Jungs, die es übertreiben. Aber davon gibt es leider immer mehr und wir alle müssen drunter leiden,
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Laut ist Out

Beitrag von ila »

Hallo Heinz,
nichts anderes habe ich gesagt, bin ich völlig bei Dir :daumen: :daumen:
Ich mag es nur nicht, dass alles über "einen Kamm" geschoren wird.

Denn das ist das, was Individualität "killt" und zu Kompensationsverhalten führt ("alles über einen Kamm scheren"). Wenn ich mir alleine die DSGVO anschaue, könnte ich alleine aus Frust eine Harley fahren und den Auspuff mit abgesägtem Krümmer direkt enden lassen.
Es wird immer mehr geregelt und überreguliert, dass die Menschen versuchen, das woanders auszuleben. Warum trinken Engländer z. B. so viel? Weil sie von Kindesbeinen einem teilweise militärischem Drill unterliegen - war zumindest bei denen so, mit denen ich zu tun hatte.

Wenn ich alleine meinen Job anschaue, was ich alles ausserhalb dessen machen muss, "wofür ich eigentlich angetreten bin", bin ich fast mit jeder Tätigkeit mit einem Bein im Gefängnis oder im Strafbereich, den ich nicht bezahlen kann. Davon wird nichts besser, nur der Frust.... und das haben wir in vielen Bereichen...... aber ich stoppe mal besser, da ich mich gerade in Rage schreibe :-)

Leben und leben lassen...... und vielleicht wäre es gut, das Leben nicht "über-zu-regulieren", sonst haben wir bald Verhältnisse, die sonst nur in Science-Fiction Filmen zu sehen sind und die keiner haben will......

Gruss Asterix
First Edition, Blau-Silber
Bully

Re: Laut ist Out

Beitrag von Bully »

Tequila hat schon recht das wir alle unter einige unverbesserlichen leiden müssen
Wenn ich von Ca 2000 Motorrädern an schönen Tagen rede und 40 bis 50 die es übertreiben ist bestimmt keine XT dabei
Bei unseren Mopeds wären es noch leise wenn wir keinen Endtopf drauf hätten im Vergleich zu dehnen
LG Manni
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Laut ist Out

Beitrag von MOH »

ila hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 13:11 ...... und vielleicht wäre es gut, das Leben nicht "über-zu-regulieren", ......
Hallo Ila, ich bin da auch bei dir.

Nur mein Verständnis von der Überschrift " Laut ist Out " war das Verhalten der einzelnen Motorradfahrer und, dass wir selbst vielleicht darüber nachdenken sollten, ob es notwendig ist - zusätzlich zu dem Lärm, der von unsere Motorräder verursacht wird (ob mit oder ohne Zubehör ) - es noch extra krachen zu lassen, z. B bei der Durchfahrt einer Ortschaft oder in den ähnlichen Situationen, wie ich in meinem vorherigen Text beispielhaft genannt habe.

Ansonsten " Leben und leben lassen" gilt nicht nur für uns Motorradfahrer untereinander sondern auch zwischen Motorradfahrer und Nicht-Motorradfahrer.

LG
Moh
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Laut ist Out

Beitrag von Helmut »

Laute Gruppe, schleichende Gruppe, scheixx auf Gruppe. Wir machen´s wie Thomas schon geschrieben hat, nach dem Frühstück geht´s zum Tanztee und die Plackerei tagsüber entfällt. :twisted: :kurze:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
uli
Beiträge: 179
Registriert: So 22. Mär 2015, 15:56
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Laut ist Out

Beitrag von uli »

Das ist auch eine Frage des Alters. Was habe ich das als Anfänger geliebt, möglichst laut bollernd und fehlzündend (Not-Aus, Vollgas, wieder an, BUMM) unterwegs zu sein.

Schon an meiner Prima 5s (s=Sport :lol: ) habe ich rumgefummelt und bin - nur zum Spass- komplett ohne Auspuff durchs Dorf gezweitaktet. Hin- und her. Was haben die armen Mitbewohner da erdulden müssen mit uns Jugendlichen... :hirn: Und ich ich war nicht der einzige pubertierende Vollidiot. Gesagt hat damals keiner was.

Heute mag ich das ruhiger und leiser und habe ein altersgemäßes Verständnis für andere entwickelt...
Jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät.
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Laut ist Out

Beitrag von Nordmann »

uli hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 10:53 Das ist auch eine Frage des Alters. Was habe ich das als Anfänger geliebt, möglichst laut bollernd und fehlzündend (Not-Aus, Vollgas, wieder an, BUMM) unterwegs zu sein.

Schon an meiner Prima 5s (s=Sport :lol: ) habe ich rumgefummelt und bin - nur zum Spass- komplett ohne Auspuff durchs Dorf gezweitaktet. Hin- und her. Was haben die armen Mitbewohner da erdulden müssen mit uns Jugendlichen... :hirn: Und ich ich war nicht der einzige pubertierende Vollidiot. Gesagt hat damals keiner was.

Heute mag ich das ruhiger und leiser und habe ein altersgemäßes Verständnis für andere entwickelt...
Bei mir war es eigentlich auch so .......
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Laut ist Out

Beitrag von xjr1200 »

Leone blu hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 18:57 ... und einmal mehr gilt der alte Satz vom Paracelsus - "Die Menge macht das Gift...
Die Diskussionen, von lärmgeplagten Anwohnern an besonderen Strecken oder Orten, gibts wohl überall.
Hier bin ich jedoch nicht so ganz der Meinung, dass "die Menge das Gift macht". Es sind - meiner Erfahrung nach - vergleichsweise wenige, die einfach unsinnigen Lärm veranstalten. Und der fällt dann natürlich auch auf.

Aber ist interessant, hier so zu lesen, dass wir :xt12: -Fahrer doch mehrheitlich ähnlich denken. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“