Polizeikontrolle

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Tequila »

Mein Sohn ist letztes Jahr in eine Kontrolle gekommen. Ein sehr junger und ein älterer Polizist haben an ihm offenbar geübt :roll:
Der Junge meinte dann "das ist ja gar nicht ihr Auto - damit dürfen Sie gar nicht fahren" :shock: (Auto läuft auf meinen Namen)
Worauf mein Sohn dann meinte: "und der Streifenwagen da drüben? Gehört der Ihnen"? :lol:
Der ältere Beamte hat das dann abgebrochen und sich schlapp gelacht.

Wie auch immer, Polizisten sind auch nur Menschen und machen auch mal Fehler.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Obelix

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Obelix »

Moin!

Im Raum Lübeck, also nicht soo weit weg von Lüneburg, wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Typ festgenommen, der sich als Polizist ausgegeben, und Kontrollen durchgeführt hat!

Muss nicht der Typ gewesen sein, wollte ich nur mal anmerken!

Gruß, Obelix!
Benutzeravatar
awe
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 00:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: An der Elbe

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von awe »

Ich hatte gedacht, es ginge um diese hier?
https://shop.touratech.de/windschildver ... -2013.html
Yamaha XJ 600 S ('95-'08; 56 Mm) - Yamaha TDM 900 A ('08-'17; 54 Mm) - Yamaha XT 1200 ZE (DP04, 2016)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von ila »

Tequila hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 08:14 Mein Sohn ist letztes Jahr in eine Kontrolle gekommen. Ein sehr junger und ein älterer Polizist haben an ihm offenbar geübt :roll:
Der Junge meinte dann "das ist ja gar nicht ihr Auto - damit dürfen Sie gar nicht fahren" :shock: (Auto läuft auf meinen Namen)
Worauf mein Sohn dann meinte: "und der Streifenwagen da drüben? Gehört der Ihnen"? :lol:
Der ältere Beamte hat das dann abgebrochen und sich schlapp gelacht.

Wie auch immer, Polizisten sind auch nur Menschen und machen auch mal Fehler.
Wie geil ist das denn??? :lol: :lol: :lol:

Made my day..... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss Asterix
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Leone blu »

Vor etlichen Jahren kam ich Freitags von einer Geschäftsreise aus Niedersachsen zurück, natürlich mit meinem Firmenwagen und darauf dem Kennzeichen des Firmenstandorts in Niedersachsen; ich hatte eine anstrengende mehrtägige Tagung und knapp 650 km Heimreise hinter mir.

Also, Freitagabend um ca. 20:30 h in Münchner Gefilden, die A8 bei Pasing war gerade um eine Fahrspur pro Richtung erweitert worden, kommt ein Fahrzeug auf dem nigelnagelneuen Beschleunigungsstreifen einer ebenso nigelnagelneuen Auffahrt und will sich auf die Hauptfahrbahn einordnen.

Ich als netter Autofahrer checke den Rückspiegel, sehe im Halbdunkel ein Fahrzeug auf der mittleren Spur. Links alles frei. Na gut, so denke ich, wenn ich auf die Mitte ziehe und der andere auf links, dann kann der von rechts easy einscheren - alles gut. Verkehrslage entspannt, außer uns keine Autos weit und breit, Tempolimit bei 120 km/h.

Gedacht, getan, ich setze den Blinker und ziehe auf Mitte, gibt mir der Hintermann zwei-, drei-, viermal mal Lichthupe. Ich ganz kurz die Bremse getippt, macht der sein Blaulicht an und überholt... :o

Dann "Bitte folgen" etc. ... Als wir hielten, stieg der Fahrer aus, etwa mein Alter. Seine Kollegin Anfang zwanzig und ein Mordsbrett.

Na bravo, dass passt ja super. Fahrzeugpapiere, Führerschein... Dann der Text: "... Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung, 3 Monate Fahrverbot, massig Punkte, ..." Mein Einwand "... dem anderen bei entsprechender Verkehrslage das Einscheren zu ermöglichen..." wurde mit einem tiefen Luftholen und dem Spruch "I woaß ja ned, wo und wann Sie das g'lernt hom, aber des guit scho lang nimmer!" quittiert.

Na ja, jetzt hat der Spaß ein Loch und der nette Herr Wacht(l)meister bot nach Prüfung meiner Papiere an, die Sache mit einer OWi und 20 EUR auf sich beruhen zu lassen. Ich bekäme auch eine Quittung! Meine Antwort: "Und auf der steht bitte deutlich lesbar Ihr Name, Ihre Dienststelle und Ihre Dienstnummer!"

Langer Schreibe kurzer Sinn - ich habe die 20 EUR abgedrückt und wollte mich im Nachhinein mit zwei Nachbarn abstimmen (beide Polizisten, leider an genau dem Freitag für zwei Wochen in den Urlaub geflogen...), wie ich die Sache am Besten angehe.

Nachdem die beiden vom Urlaub zurück waren, war mein Zorn verraucht und wir haben bei einem Bier darüber gesprochen. Ihre Reaktion: "Freitagabend um halbe neune? :lol: Die Grodausfahrer, hom's moi wieder nix besser's zum dua g'habt... :lol: :lol: :lol: ..."

Fazit: Hätte ich ein einheimisches Kennzeichen auf dem Auto gehabt, wäre wahrscheinlich gar nix passiert. Da wollte sich einer vor seiner jungen Kollegin profilieren und dachte "... dem Preiß'n zoag' ma's g'scheit"...

Mich ärgern solche völlig unnötigen Aktionen, weil sie bei mir z.B. keinerlei Einsicht in irgendwas bewirken. Und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin. Ich habe niemanden gefährdet oder behindert, die Verkehrslage war entspannt und es wollte einfach jemand stänkern - "wer ko' - der ko' " sagt man bei uns...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Nordmann »

:lol: :lol: :lol:

lustige Geschichte ......

Wie sagt Heinz... das sind auch nur Menschen ....

Gruß aus Niedersachsen... ;-)
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Zörnie

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Zörnie »

Nordmann hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 09:40

Wie sagt Heinz... das sind auch nur Menschen ....

Ja, aber mit einer gewissen Macht und einer Waffe - da erwarte ich schlichtweg ein anderes Verhalten.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Tequila »

ila hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 08:30 Wie geil ist das denn??? :lol: :lol: :lol:

Made my day..... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss Asterix
Kennst ja Sascha und seine große Schnauze :bier:

Leone blu hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 09:05 Langer Schreibe kurzer Sinn - ich habe die 20 EUR abgedrückt und wollte mich im Nachhinein mit zwei Nachbarn abstimmen (beide Polizisten, leider an genau dem Freitag für zwei Wochen in den Urlaub geflogen...), wie ich die Sache am Besten angehe.
In dem Fall hätte dir vielleicht eine Dashcam etwas genützt :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Leone blu »

Tequila hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 11:37...

In dem Fall hätte dir vielleicht eine Dashcam etwas genützt :engel:
Möglich. Aber im Zweifel sind da noch die Aussagen von zwei Beamten... So what, lange her und dennoch im "Anekdotenkasterl" abgespeichert...

Ciao, R.

P.S. Vielleicht hatte ja der Herr Wachtmeister N. dann doch noch 'nen schönen Abend - so ein Held...
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von ila »

Tequila hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 11:37
ila hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 08:30 Wie geil ist das denn??? :lol: :lol: :lol:

Made my day..... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss Asterix
Kennst ja Sascha und seine große Schnauze :bier:
ajoooooo :-) :daumen: :daumen: :daumen:
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“