„Spass“ mit dem TÜV

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: „Spass“ mit dem TÜV

Beitrag von ila »

Tequila hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 23:26 Ja, mein Prüfer war schon ein besonderes Exemplar seiner Zunft. Auch gut sein Spruch: „ist das denn überhaupt eine TW 125? Wo steht das denn“?
Ich : „auf dem Nummernschild“. :twisted:
:lol: :lol: :lol: :lol: - ich brüll mich wech :-)
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: „Spass“ mit dem TÜV

Beitrag von ila »

Bergbiber hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 18:31 Also ich bin auch für Wuuurstblinkä! :lol: :lol: :lol:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :lol: :lol:

Hallo Heinz,
ich wäre auch dafür.... das macht schon mal 2 x Wuuääässstblinkää - ich glaube, Du bist überstimmt :-)

Gruss Asterix
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: „Spass“ mit dem TÜV

Beitrag von Varaderotreiber »

Hallo Heinz!

Meine Erfahrung: Vor ein paar Jahren war alles noch nicht so wild. Zur Zeit ist es hier so, wenn man einen Prüfer kennt und eine gewisse Vertrauensbasis besteht, dann lässt der auch mal was durchgehen. Nach dem Motto: Ist nach der Untersuchung passiert. Was aber kein Prüfer jetzt mehr durchgehen lässt, sind falsche Reifen und der fehlende Rückstrahler. Da wurde ich auch explizit drauf hingewiesen, daß ich darauf achten soll. Frag mich nicht warum, aber irgendwas haben die damit. Und was ich auch aus sicherer Quelle weiß, hier in der Gegend scheißen die Prüforganisationen sich gegenseitig an. Da schickt z.Bsp. der TÜV einen Lockvogel zur DEKRA mit einem recht ordentlichen Fahrzeug, welches kleine Mängel hat. Und dann kommen da Storys wie: steht nur in der Garage, wird nicht gefahren und wenn nur ganz langsam um den Kirchturm usw.
Deshalb ist es immer gut, wenn man seinen Prüfer gut kennt oder eine Werkstatt des Vertrauens hat, welche dem Prüfer erzählen kann, man ist ein langjähriger, guter Kunde usw. Außerdem kann dann die Werkstatt die AU machen und der Prüfer hat damit nichts zu tun. :engel:
Ich kann allerdings nur für meine Region sprechen.

Also kann durchaus sein, dein Prüfer war nicht nur ein Stinkstiefel, sondern hat auch noch schlechte Erfahrungen gemacht und du hast dazu noch genau die "richtig guten" Mängel mitgebracht und eine passende Geschichte erzählt. Hat alles perfekt gepasst! :lol: Ein Erlebniss zum Vergessen. :kurze:

Allzeit gute Fahrt, wünsche ich!
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: „Spass“ mit dem TÜV

Beitrag von Tequila »

ja - mag sein :denker: man weiß es ja nie. Was mich wirklich geärgert hat, waren die Reifen, denn die sind korrekt und sehr gut. Dass nicht jede 125er auf nem 180er Hinterreifen auf den Hof rollt, ist auch klar aber hier ist es Serie :hirn:

Aber wei du schon schreibst: in der Werkstatt macht der Meister die AU und dann wird das schon werden. Bin gespannt - morgen kommt der TÜV.

@Ila: und wenn sie dann durch ist, wird sie gnadenlos umgebaut :engel:
Ich stell` mir das ungefähr so vor:
Dateianhänge
Unknown.jpeg
Unknown.jpeg (16.68 KiB) 2063 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: „Spass“ mit dem TÜV

Beitrag von ila »

Tequila hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 19:57 @Ila: und wenn sie dann durch ist, wird sie gnadenlos umgebaut :engel:
Ich stell` mir das ungefähr so vor:
Red Porsche Killer, sehr schön..... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :lol: :lol: :lol:

Man(n) muss Ziele im Leben haben :klatsch: :klatsch:

Bringst Du das nächste Mal mit in den Woid, wenn wir uns mal wieder treffen :winken:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: „Spass“ mit dem TÜV

Beitrag von Tequila »

So, ich kann Vollzug melden :daumen: Die Kleine hat wieder TÜV :streicheln:
Die Reifen wurden dann doch noch akzeptiert, das defekte Bremslicht war mit WD40 und Kupferbürste erledigt und die CO Grenzwerte hat sie dann auch plötzlich wieder eingehalten :engel:
Also alles klar für die nächsten beiden Standjahre :roll:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 411
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 38053
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: „Spass“ mit dem TÜV

Beitrag von Pan »

Glückwunsch 🙂

Aber das mit dem Umbau auf den "Red Porsche Killer" würde ich mir nochmal überlegen, schließlich hat Holgi das Rennen gewonnen...... wer will schon einen Verlierer in der Garage haben :lol: :streicheln: ;)
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: „Spass“ mit dem TÜV

Beitrag von ila »

Pan hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 12:14 Glückwunsch 🙂

Aber das mit dem Umbau auf den "Red Porsche Killer" würde ich mir nochmal überlegen, schließlich hat Holgi das Rennen gewonnen...... wer will schon einen Verlierer in der Garage haben :lol: :streicheln: ;)
Wenn Heinz so was baut, dann gewinnt der "Red Porsche Killer" :daumen: :daumen: :daumen:

Man(n) muss seine "eigene Geschichte schreiben" - vielleicht wird das ja eine "Tequila's Heart Attack Machine" und das Rennen heisst dann "THAM vs. Zuffenhausener Blechdose".... :lol: :lol: :lol:

... oder so ähnlich.... Trotzdem finde ich, dass der kleine Stoppelhopser es durchaus verdient hat, etwas mehr bewegt zu werden..... :engel: :engel:

@Heinz:.... und natürlich noch Gratulation zur "bestandenen Prüfung" :mrgreen:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: „Spass“ mit dem TÜV

Beitrag von Tequila »

Pan hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 12:14 ..... wer will schon einen Verlierer in der Garage haben :lol: :streicheln: ;)
Solange ich nicht mit Katzenscheiße beworfen werde, ist mir das vollkommen egal :lol:
ila hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 13:17 .... Trotzdem finde ich, dass der kleine Stoppelhopser es durchaus verdient hat, etwas mehr bewegt zu werden..... :engel: :engel:
Wenn ich mal wieder nach BAyern komme, bringe ich sie im Hänger mit und wir machen eine Tour .... aber DU fährst den Stoppelhopser und ich die. :xt12: :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: „Spass“ mit dem TÜV

Beitrag von ila »

Tequila hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 13:51 Wenn ich mal wieder nach BAyern komme, bringe ich sie im Hänger mit und wir machen eine Tour .... aber DU fährst den Stoppelhopser und ich die. :xt12: :winken:
Oder ich fahre meinen Roller (SH150i) und Du den Stoppelhopser und wir machen mit den kleinen Dingern eine Bayerwaldrunde :daumen: :daumen:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“