Ob KTM und Guzzi jetzt 6 Monate schneller sind als die XT700 spielt für mich keine Rolle.
Ich kann ja so lange die XT1200 fahren, meine hat ja erst 90000km gelaufen.
Ténéré 700 »World Raid«
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Ténéré 700 »World Raid«
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- deBubb
- Beiträge: 458
- Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 58
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Frankfurt
Re: Ténéré 700 »World Raid«
Auf der Intermot ist weder die eine noch die andere als Serie zu sehen ...
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
- cruiser13
- Beiträge: 759
- Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: Ténéré 700 »World Raid«
also die KTM die dort gezeigt wird, sah mir schon sehr nach Serie aus. Und die Yamaha-Leute haben geraunt, dass es auf der Eicma in vier Wochen so weit sein könnte, dass das Serienmodell gezeigt wird.
Gruß aus München
Peter
Gruß aus München
Peter
Re: Ténéré 700 »World Raid«
Den ersten Test des Prototypen durfte ja Touratech-Pleitier H. Schwarz für den Touren- und auch den Motorradfahrer machen. Erkenntnisgewinn nahe Null. Aussagen wie "fühlt sich 1 1/2 Zentner leichter an als die XT1200", "geht leicht ums Eck" oder "fühlt sich auch auf Schotter wohl" sind Selbstverständlichkeiten, für die man keine Testfahrt braucht. der Prototyp soll knapp unter 200 kg gewogen haben, hat aber wohl auch noch diverse Carbonteile verbaut. Der Motor der 700er soll unveränderts ein. Ein genauerer Preis konnte noch nicht genannt werden. H. Schwarz wünschte sich einen unter 10.000 Euro.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: So 8. Mai 2016, 09:26
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 23000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Ténéré 700 »World Raid«
Meine persönliche und unmaßgebliche Meinung:
Zumindest in D wird das Ding kaum jemand kaufen.
Y sollte besser die XT 1200 modernisieren, 50 kg erleichtern, dann hätten sie möglicherweise eine Chance im Vertrieb.
Sportlicher muss es gar nicht werden, nur leichter. Robust muss es bleiben.
Und bezahlbar.
VG
Reinhard
Zumindest in D wird das Ding kaum jemand kaufen.
Y sollte besser die XT 1200 modernisieren, 50 kg erleichtern, dann hätten sie möglicherweise eine Chance im Vertrieb.
Sportlicher muss es gar nicht werden, nur leichter. Robust muss es bleiben.
Und bezahlbar.
VG
Reinhard
-
- Beiträge: 536
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Ténéré 700 »World Raid«
...na wenn Du Dich da mal nicht täuscht.......
Andy
Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
- doppelklick
- Beiträge: 2598
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 201400
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: Ténéré 700 »World Raid«
Und wie soll das gehen
Leicht und Robust geht nur mit sehr teurem Material. Unbezahlbar
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Re: Ténéré 700 »World Raid«
50 kg weniger halte ich für in der Serie unbezahlbar oder aber für nicht machbar. Leicht und billig geht nunmal bei der Größe der 1200er nicht. Etwas leichter als bisher, vielleicht 15 kg, wären aber wohl drin.
Den Markt für die 700er Raid halte ich aber auch für sehr überschaubar. Für eine richtige Enduro zu schwer und als Reiseenduro bestenfalls für einen sehr kleinen Nutzerkreis geeignet. Der Prototyp war noch sehr hoch und die Sitzbank zudem einteilig. Für alle, die wenigstens hin und wieder zu zweit unterwegs sind, wird das Ding auch nicht in Frage kommen. Zudem ist die etwas erwachsenere 800er Klasse nicht weit und die 1000er auch nicht.
Den Markt für die 700er Raid halte ich aber auch für sehr überschaubar. Für eine richtige Enduro zu schwer und als Reiseenduro bestenfalls für einen sehr kleinen Nutzerkreis geeignet. Der Prototyp war noch sehr hoch und die Sitzbank zudem einteilig. Für alle, die wenigstens hin und wieder zu zweit unterwegs sind, wird das Ding auch nicht in Frage kommen. Zudem ist die etwas erwachsenere 800er Klasse nicht weit und die 1000er auch nicht.
Re: Ténéré 700 »World Raid«
Also alleine meine Händler hat bereits vier Reservierungen für die T7! Und wenn die T7 raus kommt werden mich meine 660Z und meine 1200Z verlassen müssen!
Re: Ténéré 700 »World Raid«
ich find' die kleine Ténéré ja auch scharf, aber die beiden letzten Wochen haben wieder mal gezeigt, dass die ein prima Reisemotorrad ist, auf der Alles mitgenommen werden kann, was man so unterwegs braucht oder worauf ich nicht verzichten möchte. Ob die T7 das auch kann... Der tiefe Schwerpunkt und der Kardan sind schon schön - machen wir uns mal nix vor; ich find' das klasse auf ReisenBytebandit1969 hat geschrieben: ↑Di 9. Okt 2018, 17:35 ... werden mich meine 660Z und meine 1200Z verlassen müssen!