Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von samson »

:?:
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Frankziscaner »

Welche Drossel meinst Du?
Es gibt so viele.
1 Zoothera_citrina_-.jpg
1 Zoothera_citrina_-.jpg (6.16 KiB) 4496 mal betrachtet
2 Einsiedlerdrossel.jpg
2 Einsiedlerdrossel.jpg (14.45 KiB) 4496 mal betrachtet
Schnappsdrossel_ast.jpg
Schnappsdrossel_ast.jpg (17.06 KiB) 4496 mal betrachtet

:kurze:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Kako

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Kako »

Lustig Hahahaha. 1-3 Gang! Oder ist die jetzt entschärft worden oder ggf. Idealerweise ganz weg...
Obelix

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Obelix »

In den Tests steht immer irgendwas von, ab 2014??? nicht mehr vorhanden, aber wie hier oft zu lesen, wohl eher nicht mehr sooo dolle !

Vielleicht lassen sich die Scherzkekse ja auch nochmal herab was zu schreiben!

Allerdings sollte man bei der Eröffnung eines Threads schon mal etwas genauer ausführen, ist ja kein WhtasApp hier! :mrgreen:

Hau rein, Bro! :bier:
Kako

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Kako »

Ja Sorry.... Hier etwas genauer weshalb mich das Thema interessiert....

Ich bin mittlerweile aus dem bitterbösen „Heizeralter“ raus. Bin knapp 40.....
Möchte was bequemeres was toll aussieht und toll fährt!

Habe mich deshalb vor allem Aufgrund der wie ich finde tollen Optik, der Sitzposition, der Kofferoption und ja... wegen des geilen Klangs der Maschine für ne neue xt1200 ze entschieden. Außerdem finde ich die Marke einfach gut!
Ich hatte bereits relativ viele Motorräder:
Suzuki GS 500 E als Einsteiger mit 18 Jahren, dann GSXR 750, ZX10R, Z1000, Yammi FZ1n.

Habe die neue xt Probegefahren (allerdings nicht sehr lange und sonderlich ausgiebig). Der Händler wollte das nicht!
Nach der kurzen Probefahrt war es allerdings um mich geschehen! Habe meine FZ1 gut in Zahlung gegeben und ne Neue in Schwarz mit den kleinen Koffern bestellt.

Mich irritiert jetzt das trotz 1200 ccm in manchen Berichten von mangelnder Leistung die Rede ist.

Habe dann natürlich auch von der 1-3 Gang Drosselung gelesen( und das diese Glücklicherweise) entfernt werden kann.

So und jetzt nochmal mit Engelszungen:

Weiß jemand bzw. hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Modell?! Ist die Drossel entschärft oder im Idealfall ganz weg?!

Danke aus Chemnitz👍
juergen007

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von juergen007 »

Es kommt halt darauf an von wo man herkommt und was man auf die Kiste dengelt.

Auch mit Sozia und Koffer/Gepäck halte ich die :xt12: nicht für untermotorisiert.

Anderen ist das "zu wenig" ja bei KTM, BMW Propeller, Ducati Multikulti geht mehr. Ok dann soll man sich die halt kaufen.

Echte Luxusprobleme und .... sobald man seine Füsse auf internationales Parkett stellt, ist es mit der Raserei eh vorbei oder man hat zu viel Kohle auf dem Konto.

Frankreich, Spanien, Italien und zu schnell fahren... es wird von vorne und von hinten geblitzt und die nette Rechnung kommt - garantiert :auto:
Kako

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Kako »

:streicheln:
juergen007 hat geschrieben: Mo 23. Apr 2018, 07:53 Es kommt halt darauf an von wo man herkommt und was man auf die Kiste dengelt.

Auch mit Sozia und Koffer/Gepäck halte ich die :xt12: nicht für untermotorisiert.

Anderen ist das "zu wenig" ja bei KTM, BMW Propeller, Ducati Multikulti geht mehr. Ok dann soll man sich die halt kaufen.

Echte Luxusprobleme und .... sobald man seine Füsse auf internationales Parkett stellt, ist es mit der Raserei eh vorbei oder man hat zu viel Kohle auf dem Konto.

Frankreich, Spanien, Italien und zu schnell fahren... es wird von vorne und von hinten geblitzt und die nette Rechnung kommt - garantiert :auto:
Das is schon klar, aber keine Antwort auf meine Frage!
Franki

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Franki »

Frag' doch mal beim Service Desk von Yamaha an; die melden sich meist innerhalb von 24 Stunden zurück. :daumen:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Helmut »

Ich hab die DP01 mit gefahren und fahre eine 15er DP 04.mit Drossel
Nun bin ich ein mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen, allerdings wenn ich die Frage lese stell ich mir die Frage, macht die Drossel die :xt12: unattraktiv damit oder warum willst du dass unbedingt wissen.

Bei der DP04, wie schon mehrfach in verschiedenen Tröds erwähnt, geringer und in einigen Situationen zu spüren.
Allerdings gestört hat mich dass nie, bin immer schnell in Gang 4 und somit macht die Drossel Wortwörtlich einen Abflug. Der Vierte ist ein so dankbare Gang, man könnte meinen die Dicke hat Automatik.
Und zum Schluss, ich bin nicht wie eine Schnecke unterwegs, Zeitzeugen sind im Forum vorhanden.
Zuletzt geändert von Helmut am Mo 23. Apr 2018, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“