fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Mr.L »

Moin,

jetzt wo vermehrt Motorräder unterwegs sind durfte ich feststellen, dass in den letzten Tagen immer einer an meiner :xt12: stand und diese inspizierte wenn ich irgendwo parkte :(
Manche ( = Passanten ) wollte von mir bestätigt haben, das es sich um eine Yamaha handelt.
Der eine hat´s am Emblem erkannt, der andere auf den Koffern gelesen, es war aber wohl nie 100% klar.
Fotos werden gemacht und direkt per Smartphone verschicket ....... :shock:
Das alles aber in normalen Alltagssituationen..... vorm Bäcker, beim Baumarkt, auf Supermarkt-Parkplatz

Ist das normal :?: :?: :?:


Grüsse basti :winken:
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Franki

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Franki »

nur, wenn Du den Paparazzi eine Rechnung dafür ausstellst ;)
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von xjr1200 »

Ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht ist an Deiner :xt12: irgendwas auffällig/anders? :denker:
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von dekorolle »

Kommt drauf an, wie Deine :xt12: aussieht ;)
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Mr.L »

...weiß und unschuldig :-)
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Yeti »

Sebi hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 09:04 jetzt durfte ich feststellen, dass in den letzten Tagen immer einer an meiner :xt12: stand und diese inspizierte...Fotos werden gemacht und direkt per Smartphone verschickt ....... Ist das normal ?
Na klar ist das normal :!: . Es ist doch niemand verpflichtet Motorräder zu (er)kennen. Kannst Du z.B. alle Baustile, Blumen, Fotokameras oder Vogelarten unterscheiden ?
Vor ein paar Jahren bei einem Segeltörn war ein sehr netter, gebildeter, weit gereister Mann dabei. Er ließ einmal den netten Spruch ab "Durch Dich habe ich gelernt, daß Motorrad nicht gleich Motorrad ist und daß es da Unterschiede gibt !" So sieht es aus :!:

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von dekorolle »

Sebi hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 12:01 ...weiß und unschuldig :-)
Na bitte. Da hast Du ja die Erklärung :klatsch:
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Benutzeravatar
Hisney
Beiträge: 214
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 18:31
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 97550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Hisney »

Ich kenne das. Passiert mir fast jeden Tag. In erster Linie sind es Menschen, die selber Motorrad fahren, gerne auch GS-Fahrer. Die Letztgenannten stellen dann fest, dass es neben der GS noch andere Motorräder gibt. ;-) Mir gefällt das, ich habe dadurch schon sehr interessante Gespräche geführt.

Grüße Matthias
XT 500 - CB 900 F - SR 500 - CB 750 F - SR 500 - MZ ETZ 250 - GS 75 X - SLR 650 - GSF 1200S - XT1200ZE + Royal Enfield Himalayan + Triumph Scrambler 1200 XC
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von xjr1200 »

dekorolle hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 11:21 Kommt drauf an, wie Deine :xt12: aussieht ;)
Meine :xt12: ist grundsätzlich einfach "nur schwarz". :-)

Zu "Man kann auch trinken ohne lustig zu sein" fällt mir der quasi-Stiefsohn meines Kollegen, bei dessen (Kollegen) Hochzeit ein, als der "Junior" meinte: "Man kann's auch ohne Alkohol lustig haben. Aber hier gehen die Meisten auf Nummer sicher." :lol:
Sebi hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 12:01 ...weiß und unschuldig :-)
Wielange bleibt weiss auch "unschuldig"? :wink:

Yeti bzw. der "weit gereiste Mann" bringt's eigentlich auf den Punkt - wie auch...
Hisney hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 18:33...gerne auch GS-Fahrer. Die Letztgenannten stellen dann fest, dass es neben der GS noch andere Motorräder gibt
:daumen:
Benutzeravatar
Ewald.xtz
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Ewald.xtz »

dazu eine Geschichte, die mir vor ein paar Jahren passiert ist.
An einer Tankstelle getankt und dann noch kurz auf einen Kaffee im angeschlossenen Cafe-Bereich.
Mit zwei weiteren Gästen kurzer Smalltalk, dann wieder zurück zur :xt12: .
War gerade dabei Helm zu schließen, als einer der beiden noch schnell herauskam und fragte,
was das für eine Motorradmarke sei?
Letzte Woche habe er beim Transport eines Klaviers geholfen, dass hätte das gleiche Emblem gehabt. :-)

1) an alle Reiter der 3 gekreuzten Stimmgabeln, ich glaube der Musikbereich hat bei Yamaha einen grösseren Bekanntenkreis
2) der Namenszug kommt ausser auf den Originalkoffern bei unserer :xt12: nirgends gross vor :shock:

Schöne Grüße aus dem Süden
Ewald
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“