kein Leichtgewicht

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2483
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: kein Leichtgewicht

Beitrag von Leone blu »

ila hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 08:23...

Es wird lieber rumgejammert, die Schuld bei Anderen gesucht, anstatt die Arschbacken zusammenzukneifen und zu handeln - wir sind zum grossen Teil nur noch ein Volk von Nörglern, Diskutierern und Zuschauern. Im Zweifelsfall wird alle Energie dazu verwendet, zu diskutieren, etwas nicht zu tun, als einfach mal ins Handeln zu kommen und Probleme zu lösen. Wo sind die Leute geblieben, die mit dem, was sie haben, dankbar, glücklich und zufrieden sind? Die anpacken, wenn sie was verändern wollen, ohne zu diskutieren und ohne permanente Angst, irgendwelche Fehler zu machen??? Diese Diskussion hier verhält sich teilweise so, wie unsere Nationalmannschaft gespielt hat :winken: :winken: :winken:

Das musste mal raus..... geht gleich besser :lol: :lol: :mrgreen:

Gruss Asterix
Lieber Asterix,

mach mal K L I C K - nicht wirklich besser als Miraculix' Zaubertrank, aber im Gegensatz zu diesem wissenschaftlich belegt... :mrgreen:

Und ich bin wieder mal sehr froh, dass ich später in meinem Reservat wahrscheinlich nicht allein sein werde. Da gibt es offenbar wohl doch noch ein paar Leute, die ähnliche Werte im Hirn verankert haben, wie ich.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: kein Leichtgewicht

Beitrag von lucky »

Leone blu hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 18:33
ila hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 08:23...

Es wird lieber rumgejammert, die Schuld bei Anderen gesucht, anstatt die Arschbacken zusammenzukneifen und zu handeln - wir sind zum grossen Teil nur noch ein Volk von Nörglern, Diskutierern und Zuschauern. Im Zweifelsfall wird alle Energie dazu verwendet, zu diskutieren, etwas nicht zu tun, als einfach mal ins Handeln zu kommen und Probleme zu lösen. Wo sind die Leute geblieben, die mit dem, was sie haben, dankbar, glücklich und zufrieden sind? Die anpacken, wenn sie was verändern wollen, ohne zu diskutieren und ohne permanente Angst, irgendwelche Fehler zu machen??? Diese Diskussion hier verhält sich teilweise so, wie unsere Nationalmannschaft gespielt hat :winken: :winken: :winken:

Das musste mal raus..... geht gleich besser :lol: :lol: :mrgreen:

Gruss Asterix
Lieber Asterix,

mach mal K L I C K - nicht wirklich besser als Miraculix' Zaubertrank, aber im Gegensatz zu diesem wissenschaftlich belegt... :mrgreen:

Und ich bin wieder mal sehr froh, dass ich später in meinem Reservat wahrscheinlich nicht allein sein werde. Da gibt es offenbar wohl doch noch ein paar Leute, die ähnliche Werte im Hirn verankert haben, wie ich.

Ciao, R.

in kurzen Worten:

"Ich habe die Lösung, jetzt muss ich nur noch ein Problem finden."



Und weil ich selber keine Lösung habe, suche ich auch kein Problem.
Da beschäftige ich mich lieber mit den schönen Dingen des Lebens, als das mich irgend ein Gewicht oder Vorderraddurchmesser zu Diskussionen verleiten lässt.
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: kein Leichtgewicht

Beitrag von Varaderotreiber »

So, jetzt behaupte ich hier mal einfach was:

Die Super Tenere ist die kleinste und leichteste Reiseenduro mit 1200 ccm!

Womit lässt sich die XT denn tatsächlich vergleichen? Mit einer GS schon mal nicht. Die hat die Telelevar und ist somit nichts anderes, als eine hoch gelegte RT mit weniger Verkleidung. Man ist vom Fahrbahnbelag total entkoppelt. (Betreutes Fahren :-) )
Dann gibt es noch was mit Kette und sogar 17" Vorderrad. Fällt also auch weg.
Was bleibt dann noch mit 1200 ccm oder mehr?
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich weiß es nicht.

Gruß Steffen
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Zörnie

Re: kein Leichtgewicht

Beitrag von Zörnie »

Varaderotreiber hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 08:11 So, jetzt behaupte ich hier mal einfach was:

Die Super Tenere ist die kleinste und leichteste Reiseenduro mit 1200 ccm!

Womit lässt sich die XT denn tatsächlich vergleichen? Mit einer GS schon mal nicht. Die hat die Telelevar und ist somit nichts anderes, als eine hoch gelegte RT mit weniger Verkleidung. Man ist vom Fahrbahnbelag total entkoppelt. (Betreutes Fahren :-) )
Dann gibt es noch was mit Kette und sogar 17" Vorderrad. Fällt also auch weg.
Was bleibt dann noch mit 1200 ccm oder mehr?
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich weiß es nicht.

Gruß Steffen
Ein Vergleich mit anderen Reiseenduros zwischen 1200 und 1300 ccm geht natürlich gar nicht. Schon gar nicht mit der GS wegen des Telelevers. Bei solchen Aussagen weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich noch lachen oder schon weinen soll. Und Fahrzeuge mit Kette auch nicht. Und V-Motoren nicht und Motorräder mit mehr als 2 Zylindern nicht.
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 411
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 38053
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: kein Leichtgewicht

Beitrag von Pan »

Ähm ich lege mal ein Veto ein, unsere xt ist ein lechtgewicht....mir ist die heute morgen beim abfahren an der Ampel gestiegen.....im 1. 2. UND dritten Gang, ich dachte echt ich Fall vom glauben ab...das war auch so in der Form nicht beabsichtigt von mir.

...ja der Motor war warm, nach 15 km Stadtverkehr und Landstraße sollte die Betriebstemperatur erreicht sein.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
Biker62
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kartoffelland

Re: kein Leichtgewicht

Beitrag von Biker62 »

Hallo Pan,
ich verstehe deinen Post nicht ganz!
Kannst du deinen Beitrag nochmals etwas genauer schreiben??
Wohin ist die XT gestiegen???????????????

Gruß Frank
Yamaha XT 1200 Z, MZ ETZ 250
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: kein Leichtgewicht

Beitrag von Tequila »

Na, wahrscheinlich doch mit dem Vorderrad gen Himmel :roll:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 411
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 38053
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: kein Leichtgewicht

Beitrag von Pan »

Tequila hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 15:40 Na, wahrscheinlich doch mit dem Vorderrad gen Himmel :roll:
Richtig :daumen:

Ich hab dabei ganz schön blöd geschaut.... :roll: :shock: war nicht gefasst darauf im ersten Moment
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Zörnie

Re: kein Leichtgewicht

Beitrag von Zörnie »

Varaderotreiber hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 08:11 Man ist vom Fahrbahnbelag total entkoppelt. (Betreutes Fahren :-) )
Und das ist zwar ziemlicher Unsinn, aber schön bei der "Fach"presse abgeschrieben :shock:
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: kein Leichtgewicht

Beitrag von Christoph »

Zörnie hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 16:11Und das ist zwar ziemlicher Unsinn, aber schön bei der "Fach"presse abgeschrieben :shock:
Ähnliches könnte man denken, wenn man die Kommentare bestimmter User zu Gewicht und Drosselung der :xt12: liest :engel:.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“