Erfahrungen mit Autofahrer

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Erfahrungen mit Autofahrer

Beitrag von Tequila »

man könnte auch sagen "Erfahrungen mit Motorradfahrern aus Sicht der Autofahrer" :denker:
Ich fahre jeden Morgen zur rush hour um den Kölner Autobahnring und was ich da an Idioten auf zwei Rädern sehe, könnte Bücher füllen :hirn:
Im Sommer mit Jeans und t-Shirt im vollen Galopp durch die Gasse, Kolonnenspringen immer an der Grenze zur Kollision und sobald ein Stückchen Bahn wieder frei ist, volle Beschleunigung bis zum nächsten Hindernis und dann wieder voll in die Eisen.

Als Autofahrer kann ich in der Situation nur den Kopf schütteln und in Ruhe meinen Coffee to go nippen.

Wenn ich dann am Wochenende mit Moped durch`s Bergische Land fahre, sieht`s nicht viel anders aus. Landstraße mit Tempo 100 ist schon gefährlich weil immer wieder Gruppen an dir vorbeifliegen, die mindestens 50 km/h schneller sind.

Also ganz objektiv betrachtet, sehe ich mehr Irren auf zwei Rädern als auf vier Rädern :hirn:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Erfahrungen mit Autofahrer

Beitrag von dekorolle »

Tequila hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 12:11 man könnte auch sagen "Erfahrungen mit Motorradfahrern aus Sicht der Autofahrer" :denker:
Ich fahre jeden Morgen zur rush hour um den Kölner Autobahnring und was ich da an Idioten auf zwei Rädern sehe, könnte Bücher füllen :hirn:
Im Sommer mit Jeans und t-Shirt im vollen Galopp durch die Gasse, Kolonnenspringen immer an der Grenze zur Kollision und sobald ein Stückchen Bahn wieder frei ist, volle Beschleunigung bis zum nächsten Hindernis und dann wieder voll in die Eisen.

Als Autofahrer kann ich in der Situation nur den Kopf schütteln und in Ruhe meinen Coffee to go nippen.

Wenn ich dann am Wochenende mit Moped durch`s Bergische Land fahre, sieht`s nicht viel anders aus. Landstraße mit Tempo 100 ist schon gefährlich weil immer wieder Gruppen an dir vorbeifliegen, die mindestens 50 km/h schneller sind.

Also ganz objektiv betrachtet, sehe ich mehr Irren auf zwei Rädern als auf vier Rädern :hirn:
Meinst Du denn, wenn die im PKW sitzen, verhalten die sich anders :?:
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Erfahrungen mit Autofahrer

Beitrag von Tequila »

wahrscheinlich nicht :hirn: aber was ich (fast) objektiv auf der Straße sehe ist meist, dass die zweirädrigen Kollegen die schlimmeren sind.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Erfahrungen mit Autofahrer

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich glaube das wahrgenommene "Arxxloch" hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun. Ob nun in der Vierraddose, Mopped, Dreirad..... Es gibt sie überall.
Vielleicht mit regionalen Unterschieden, aber unterm Strich wird es "sich glatt ausgehen".

Dass die Fraktionen dann unter sich gegenseitig voneinander genervt sind, ist dabei auch klar.

Ich würde mir wünschen, dass es nicht zu viel "Regulierungswut" von Amts wegen hervorruft oder zu viele "Gutmenschen" aktiviert, die den Anderen massregeln wollen.

:xt12:

Mit entspanntem Gruss, denn XT-Fahren ist auch Therapie :daumen: :daumen:
Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Erfahrungen mit Autofahrer

Beitrag von Tequila »

ila hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 15:00 Ich würde mir wünschen, dass es nicht zu viel "Regulierungswut" von Amts wegen hervorruft oder zu viele "Gutmenschen" aktiviert, die den Anderen massregeln wollen.
:daumen: ja Ingo, das wünschen wir uns wohl alle aber die Realität sieht leider anders aus. Gerade wird bei uns wieder über Streckensperrungen diskutiert und die werden kommen - nicht wegen der Gutmenschen, die sich wenigstens halbwegs "benehmen" können, sondern wegen den Idioten, die mit möglichst viel Krach immer wieder die selben Streckenabschnitte rauf und runter fahren. (Stichwort Panoramstraße / Eifel zw. Vossenack und Schmidt :hirn: )
Auf der Autobahn möchte ich gerne im Stau zwischen den Autos durchfahren dürfen und es spricht nichts dagegen, wenn man das mit 20 km/h im zweiten Gang tut aber "wenn" denn mal auf der A4 die vorgeschriebene Rettungsgasse gebildet wird, dann rasen da wirklich Hirnis mit 70 - 80 Sachen durch. Wenn da einer die Tür aufmacht, gibt es Schwerverletzte. Ich bin ziemlich sicher, dass es da bald Verschärfungen im Gesetz gibt und das werden nicht die letzten sein. :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Erfahrungen mit Autofahrer

Beitrag von ila »

Hallo Heinz,
ich weiss nicht, aber so manches davon halte ich für "typisch Deutsch"...

Ich bin sehr viel in südlichen Ländern unterwegs (gewesen) und dort funktioniert es auch. Beispiel, als ich mit dem Wohnwagen vor ein paar Jahren aus Spanien kommend in den morgendlichen Berufsverkehr nach Genf reingefahren bin. Ich wusste nicht, dass so viele Menschen auf französischer Seite in der Schweiz arbeiten :-) - aber egal.
Dort ein ähnliches Bild: gerade Zweiräder sind dort mit doch ziemlicher Geschwindigkeit im Stau vorbeigefahren. Das Autofahrerverhalten war dort ganz einfach (es ging nämlich auch durch den etwas längeren Tunnel vor Genf zur Grenze):
Die Auto-/LKW-Fahrer haben einfach eine Gasse gebildet, dort sind die Moppeds dann durchgefahren. Dort macht auch kein Honk die Tür auf, weil die wissen, wie sich ein Verkehr auch mit etwas Eigenverantwortung ohne Neid auf das Zweirad regeln kann. In Deutschland ist garantiert ein "Regulator" dabei, der diese Gasse sperren würde... wir sind ja nicht mal in der Lage eine ordentliche Rettungsgasse zu machen und müssen daran erinnert und dazu aufgefordert werden.
Aber das beobachte ich schon seit über 30 Jahren: der Deutsche ist zu manchen Dingen nicht in der Lage.... - Autobahn (französische Touristenrennbahn), kein Verkehr, alles fährt rechts, es wird überholt und sich wieder rechts eingeordnet. Ein Fahrzeug konsequent auf der linken Spur, mit ca. 110 Km/h, rechts alles frei..... 3 mal darfst Du raten, welches Länderkennzeichen dieses Fahrzeug hatte..... Ein Tipp: es ist der vierte Buchstabe im Alphabet :lol: :lol:

Von solchen Dingen könnte ich förmlich ein Buch schreiben :mrgreen:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Erfahrungen mit Autofahrer

Beitrag von volkerr »

ila hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 15:41 Hallo Heinz,
ich weiss nicht, aber so manches davon halte ich für "typisch Deutsch"...
Gruss Ingo
das „passiert“ regelmäßig in F,
nur als Beispiel: Rauf zum Col de la Schlucht, auflaufen auf ca. zehn PKW‘s, acht ziehen extrem nach rechts und zwei direkt nach links in die Mitte, 1000% Trefferquote das die beiden ein „D“ auf dem Kennzeichen haben !!
„Wir“ Deutschen sin schon sehr speziell, da sind andere Landsleute um einiges entspannter!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Erfahrungen mit Autofahrer

Beitrag von Tequila »

Das stimmt allerdings :daumen: bin öfter in Italien. Wenn ma da eine Schlange überholt, wird man jederzeit wieder rein gelassen. In Deutschland undenkbar
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Zörnie

Re: Erfahrungen mit Autofahrer

Beitrag von Zörnie »

@ XT Freunt

Vielleicht bin ich ja kleinlich, aber mir kräuseln sich bei deiner Rechtschreibung und Grammatik echt die Fußnägel.
Ansonsten bin ich da dicht bei Uhu. Ich bin auch Auto-, Motorrad- und Radfahrer sowie Fußgänger. Das erweitert das Verständnis für viele Verhaltensweisen der jeweils anderen Teilnehmer. Aber auch nicht für alle.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Erfahrungen mit Autofahrer

Beitrag von ila »

Zörnie hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 20:57 Ich bin auch Auto-, Motorrad- und Radfahrer sowie Fußgänger. Das erweitert das Verständnis für viele Verhaltensweisen der jeweils anderen Teilnehmer. Aber auch nicht für alle.
Als Tipp kann ich jedem mal ans Herz legen, mit einem Gespann (also Auto mit Hänger/Wohnwagen) über längere Strecken zu fahren. Das bringt viel Verständnis für unsere Brummifahrer....

Gruss Asterix
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“