Touratech-Werdegang

sushi

Re: Touratech-Werdegang

Beitrag von sushi »

Hallo
Tequila hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 11:13 was an Nebellampen verbaut wird an Motorrädern mit Saisonkennzeichen, die wahrscheinlich noch nie Nebel gesehen haben usw usw .....
War auch immer der Meinung Nebelleuchten sind unnützes Zeugs, an meiner Dicken hat der Vorbesitzer so Glubschaugen verbaut.
Aber neulich war ich Nachts auf der Autobahn echt froh die zu haben.
Plötzlich wurde es dunkel, beide Lampen defekt.
Da bei unserer der Scheinwerfer mit der Klappe umgeschaltet wird hat es keinen extra Wendel oder Birne wie bei anderen Motorrädern.
Und da immer beide im Einsatz sind und wenn beide Birnen gleichzeitig getauscht wurden auch fast gleichzeitig aussteigen ein echtes Problem.
Gut, kann man umgehen, regelmässig kontrollieren, aber Hand aufs Herz, wer steigt bei JEDEM Motorstarten nochmal ab und schaut ob beide Lampen noch brennen?
Aber selbst dann können die wärend der Fahrt aussteigen, eine Tankfüllung ohne absteigen leerfahren ist ja kein grosses Ding.
Bei anderen Motorrädern ist mir das Abblendlicht auch schon ausgestiegen, dann fahre ich eben mit Scheinwerfer bis zur nächsten Tankstelle.
Wenn ich jetzt wieder "Fehlkonstruktion" sage, fliegen wohl gleich die Steine.
Tequila hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 11:13 Schau mal wieviele Sturzbügel die Kraft an kritischen Stellen einleiten und bei einem Aufprall mehr kaputt machen als sie schützen.
Ja, ist bei vielen Anbietern ein Problem, hatte für die kleine Z von SW-Motech auch den Schutzbügel gekauft.
Aber beim montieren hatte ich ein schlechtes Gefühl wie die massiven Bügel die Kräfte auf die Tankhalterung übertragen hätten.
Habe sie dann nicht montiert und die Originalen Plastikteile haben bei einem Sturz gut funktioniert.

Zu Teuertech speziell habe ich ein gespaltenes Verhältnis.
2011 hat mir der Saftladen nicht mal die Mwst erstattet, Schweizer sollten in der Schweiz abgezockt werden, war aber in D trotz Weg(Auto) +19%Mwst-D +7%Mwst-CH billiger als im CH Laden. (SW-Motech Händler hat alles zurückbezahlt, musste aber auch vom Zoll sauber gestempelt sein)
Die Preise sind mittlerweile recht angeglichen aber in der Schweiz ist wenig auf Lager, daher fuhr ich für die Koffer der Dicken wieder zum Hauptladen.
Einmal alles bestellt und das andere Mal alles anschauen und ab Lager gekauft.
Beide Male nur Barzahlung!

Die Kofferträger und Aluboxen sind mir den Preis wert, mit etwas "nachbearbeiten" gut brauchbar.
Hatte die alten Zega (schlechtes Befestigungssystem) und nun die Zega 2 pro (besseres Befestigungssystem aber noch nicht top)
Bei beiden Systemen kommt ein Spannset um den Koffer und Kofferhalter, dann sind die fest.
TT-Handschützer nicht zu empfehlen.

gruss sushi
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“