Spritmonitor

llosch

Re: Spritmonitor

Beitrag von llosch »

Spritmonitor....

Klingt für mich nach Vernunft.
Motorradfahren hat für mich nicht viel mit Vernunft zu tun.
Wäre für mich die allerletzte Seite wenn ich nach einem neuen Motorrad schaue.
Auch ob ich jetzt 0,5 mehr oder weniger verbrauche im Vergleich zu anderen Mitfünfzigern bei 90 kg im Rhein-Maingebiet ist mir nicht ganz soooo wichtig.
"Wumpe" trifft es am besten :-)

Klingt für mich fast ein wenig wie "Mein Motorrad ist jetzt auch bei Facebook"

Aber jeder, wie er / sie mag.
Ich bin da wohl zu altmodisch.

Grüße,
Axel
J.Dunlop

Re: Spritmonitor

Beitrag von J.Dunlop »

Ich lag damals meist um die 8 Liter rum, die XT hatte einen etwas höheren Verbrauch wie meine Fireblade mit 180 PS. Wird wohl mit dem Gewicht und vor allem dem Luftwiderstand zu tun haben.
Emil512
Beiträge: 285
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:39
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 88888
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schleswig

Re: Spritmonitor

Beitrag von Emil512 »

Moin allerseits,

in spätestens fünf Jahren wird es den ersten Thread über den Luftverbrauch in damit das Sauerstoff-Weg-Atmen unserer Moppeds geben.
Zumindest geht die Entwicklung hier dahin.......
Schönen Sonntag Euch allen!

Emil
+You only die once. But you live every day+

XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
juergen007

Re: Spritmonitor

Beitrag von juergen007 »

Zum Thema selbst soll jeder seiner Meinung haben......

Zum Betreiber von Spritmonitor.de:

es handelt sich um eine kommerzielle Firma, die diese Seite sicher nicht ehrenamtlich betreibt. Ich bin mal durch den Anmeldemodus durch geslidet.

Mir würde es nicht im Traum einfallen, einer wildfremden Firma persönliche Daten zu liefern.

Ist ja hier schon von anderer Seite angeklungen.

Auch hier gilt: jeder so wie es ihm beliebt.....
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Spritmonitor

Beitrag von Franz »

juergen007 hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 10:39 Ich bin mal durch den Anmeldemodus durch geslidet.
Mir würde es nicht im Traum einfallen, einer wildfremden Firma persönliche Daten zu liefern.
Die persönlichen Daten, die man zur Verfügung stellt, sind schon extrem weitreichend:
0000.jpg
0000.jpg (45.34 KiB) 2655 mal betrachtet
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franki

Re: Spritmonitor

Beitrag von Franki »

Gibt dann bestimmt gezielte Werbung von den Ölmultis... :mrgreen:
juergen007

Re: Spritmonitor

Beitrag von juergen007 »

Die Mailadresse reicht doch aus. Seit ich die nicht mehr beim Check Inns angebe ist mein Müllfach deutlich leerer.
Franki

Re: Spritmonitor

Beitrag von Franki »

Da geb' ich Dir Recht. Ist immer noch ein gefragtes Instrument im Marketing :denker:
Zörnie

Re: Spritmonitor

Beitrag von Zörnie »

Franki hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 19:14 Gibt dann bestimmt gezielte Werbung von den Ölmultis... :mrgreen:
Ja, ich kann mich vor Werbung von Shell und Aral kaum noch retten :lol:
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 43084
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 88682 Salem

Re: Spritmonitor

Beitrag von Luke »

Christoph hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 10:46
Luke hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 10:24Gibt es eine Möglichkeit seinen aktuellen Durchschnittsverbrauch in die Signatur zu verlinken?
Hallo Luke,

für die Signaturen haben wir Links deaktiviert, deshalb lässt sich dort auch die Spritmonitor-Grafik nicht einbinden.

Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee, potenziell angreifbare und dann irreführende externe URLs als Signaturen massenhaft im Forum zu verteilen. Rein hypothetisch: spritmonitor würde künftig irgendwie gehijackt, dann hätten wir im Forum plötzlich hunderte Links zu einer Malware-Schleuderseite, die sich auf die Beiträge verschiedenster Nutzer im Forum verteilen.

Zudem sind dann schnell Begehrlichkeiten da, auf möglicherweise kommerzielle Seiten zu verlinken - als Werbung und in dem Irrglauben, dass das dem Google-Rank dieser Seiten förderlich wäre. Für uns Forumsnutzer wäre das aber nur Spam.

Viele Grüße
Christoph
So, nun ist der Urlaub zu Ende und ich melde mich hier mal kurz zurück.
Vielen Dank für die ausführliche und nachvollziehbare Antwort.

Hätte nicht gedacht, dass ich mit dieser Frage so etwas auslöse.
Ich habe mich dort registriert um die Kosten für mich nach zu vollziehen, da ich es einfach interessant finde.
Wie viel ich verbrauche ist mir ebenfalls relativ egal.

Ich informiere mich gerne auf dieser Seite bei Kaufentscheidungen für Auto und Motorrad um mir einen Überblick zu verschaffen, den Herstellerangaben kann man ja nicht vertrauen. Somit gebe ich hier gerne etwas zurück indem ich auch meine Daten zur Verfügung stelle.

Parallel wird dies ebenfalls in Excel geführt. Dort allerdings detaillierter...
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas

Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“