z.v.Touratech Sitzbank 220 Euro

Harm

Re: z.v.Touratech Sitzbank 220 Euro

Beitrag von Harm »

Ich habe auch die hohe Touratech Sitzbank, etwas strafer wie die orginale und für mich damit komfortabeler.
Ich habe aber, obwohl 1,94m lang, meistens die tiefere Sitzposition eingestellt, vor allem in die Berge, weil das kurven sich besser anfühlt.
Die tiefe Position kommt etwa gleich mit die hohe Position vom Orginal.
Und in die kalte Jaheszeit die Orginalsitzbank, weil beheizt.
hinni emd

Re: z.v.Touratech Sitzbank 220 Euro

Beitrag von hinni emd »

:bewoelkt:
Harrz hat geschrieben: Fr 19. Jan 2018, 20:37 Hallo Matthias,
ich fahre die hohe Touratechbank und bin sehr zufrieden. Sie ist deutlich fester als die originale und ich habe damit schon problemlos über 900km an einem Tag gefahren. Wenn sie Dir nicht zu hoch ist, kannst Du sie gerne mal auf Deinem Moped probieren. Wohnst ja nicht so weit weg.
Dem kann ich ohne Bedenken zustimmen
ami
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:43
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dresden

Re: z.v.Touratech Sitzbank 220 Euro

Beitrag von ami »

Ich fahre die Bank jetzt auch seid 10.000 km.

Aus meiner Sicht ist die Bank deutlich ergonomischer geformt und dadurch für mich besser zum ,,aushalten,,.

Was man aber beachten sollte, die Bank ist breiter als die Originale. Dadurch werden die Beine kürzer. :o

Ich bin mit der normal hohen Bank mehrmals ins Straucheln gekommen. Untere Position ist vom Kniewinkel sicherlich etwas schlechter. Aber in der hohen Position reichte schon eine Spurrinne und das Monster :xt12: kam in die Schräglage. :roll:
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: z.v.Touratech Sitzbank 220 Euro

Beitrag von xsmel »

Da schau an. Jetzt hat es die Sitzbank doch zu mir geschafft. Dieter war von der Passform am Tank enttäuscht und hat sich dann bei mir gemeldet, dass er die Bank aus dem Grund wieder abgeben möchte. Vielen Dank Dieter. Jetzt habe ich sie halt und finde das Ganze optisch nun auch nicht sooo toll, aber wenn ich darauf gut sitzen kann: Sei's drum. Das werde ich aber momentan noch nicht testen können. Aber falls jemand Interesse hat: Ich habe die Touratech-Sitzbank in der hohen Version damals beim Kauf der XT auch mit erworben. Sieht aus wie neu. Also einfach mal melden.
Hier noch zwei Fotos von der "neuen" Sitzbank auf meiner XT.
Gruß
Matthias
IMG_20180202_170220939.jpg
Dateianhänge
IMG_20180202_170241047.jpg
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“