Hallo Lopi,
das Händlerangebot macht doch einen guten Eindruck. Die km sind Zweitrangig. Die bevorstehende 40 tkm Inspektion würde ich in den Endpreis hinein handeln.
Bei dem Angebot mit den zwei Gepäckbrücken musst Du mal probieren, ob Du da überhaupt auf- und absteigen kannst, wenn da eine Gepäckrolle drauf ist. Die Fuhre ist dann schon recht hoch.
Aber ich finde es auch nicht schlecht, was Jonny empfiehlt.
Hilfe beim Kauf einer XT 1200
- Reinhard
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Re: Hilfe beim Kauf einer XT 1200
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Reinhard
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- Tequila
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Re: Kauberatung XT 1200
Kaufberatung ist immer so `ne Sache
Ich habe meine DP01 in 2011 neu gekauft und sie hat jetzt 14.000 km auf der Uhr. Das hängt von mangelnder Gelegenheit und Freizeit ab und solche Angebote findest du immer wieder auch in mobile.de
Die Leute die sowas anbieten, merken irgendwann, dass es keinen Sinn macht, so ein Motorrad relativ nutzlos rumstehen zu haben. Die, die viel fahren die verkaufen die eben seltener. Dass man so viele BMW mit hoher Laufleistung findet, liegt daran dass die Gummikuh einfach das meistverkaufte Motorrad in Deutschland ist.
Zu den Angeboten kann ich nur sagen, die sind alle irgendwie gerechtfertigt. Wenn es eine DP01 sein soll, dann würde ich die Kosten für die Entdrosselung einrechnen. Die DP04 fährt sich im Standard schon "freier" als die unbehandelte DP01. Entdrosselt sind sie sicher auf dem gleichen Niveau.
Zubehör kannst du (wenn du etwas Zeit hast) hier im Marktplatz zu guten Konditionen kaufen. Hier wird grundsätzlich ALLES angeboten.
Nr. 1 ist im Zustand vergleichbar mit meiner - da machst du sicher nichts falsch
Nr. 2 ist schön ausgestattet aber im ersten Leben bis 4.000 km "Vorführer" und wer das ganze Zubehör drangebastelt hat, weißt du auch nicht - dafür erscheint mir der Preis günstig.
Nr. 3 ist sicher etwas hoch angesiedelt vom Preis her. Dafür kannst du sicher noch die 40.000 er Inspektion raushandeln und evtl. noch eine Gebrauchtgarantie bekommen (?). Die Laufleistung ist absolut nicht zu hoch.
Also alle drei Angebote haben ihren Reiz
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Ich habe meine DP01 in 2011 neu gekauft und sie hat jetzt 14.000 km auf der Uhr. Das hängt von mangelnder Gelegenheit und Freizeit ab und solche Angebote findest du immer wieder auch in mobile.de
Die Leute die sowas anbieten, merken irgendwann, dass es keinen Sinn macht, so ein Motorrad relativ nutzlos rumstehen zu haben. Die, die viel fahren die verkaufen die eben seltener. Dass man so viele BMW mit hoher Laufleistung findet, liegt daran dass die Gummikuh einfach das meistverkaufte Motorrad in Deutschland ist.
Zu den Angeboten kann ich nur sagen, die sind alle irgendwie gerechtfertigt. Wenn es eine DP01 sein soll, dann würde ich die Kosten für die Entdrosselung einrechnen. Die DP04 fährt sich im Standard schon "freier" als die unbehandelte DP01. Entdrosselt sind sie sicher auf dem gleichen Niveau.
Zubehör kannst du (wenn du etwas Zeit hast) hier im Marktplatz zu guten Konditionen kaufen. Hier wird grundsätzlich ALLES angeboten.
Nr. 1 ist im Zustand vergleichbar mit meiner - da machst du sicher nichts falsch
Nr. 2 ist schön ausgestattet aber im ersten Leben bis 4.000 km "Vorführer" und wer das ganze Zubehör drangebastelt hat, weißt du auch nicht - dafür erscheint mir der Preis günstig.
Nr. 3 ist sicher etwas hoch angesiedelt vom Preis her. Dafür kannst du sicher noch die 40.000 er Inspektion raushandeln und evtl. noch eine Gebrauchtgarantie bekommen (?). Die Laufleistung ist absolut nicht zu hoch.
Also alle drei Angebote haben ihren Reiz
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
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- Godek
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Re: Hilfe beim Kauf einer XT 1200
Ahoi....
schwierige Entscheidung bei den hier gezeigten Modellen, da sie sich ja im Grunde Unterscheiden ( DP01 vs DP04 )
Du solltest mal beide Modelle gefahren sein. Vieleicht fällt dann schon ein Model raus.
Daher meine persönliche Meinung dazu:
Ich fahre eine 2012er DP01 und bin absoulut zufieden damit. Würde ich mir immer wieder kaufen....brauch auch den ganzen Elektronikkrams nicht Habe aber auch noch auf keinem neuen Model gesessen...also...keine Vergleichsmöglichkeiten.
Müsste ich mir jetzt eine Kaufen und lege hierbei Deine Kriterien zugrunde......
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... scopeId=MB
Gepflegt, wenig Kilometer,verhandelbar,2 Besitzer,Kofferzeugsdran......usw.
Horido
schwierige Entscheidung bei den hier gezeigten Modellen, da sie sich ja im Grunde Unterscheiden ( DP01 vs DP04 )
Du solltest mal beide Modelle gefahren sein. Vieleicht fällt dann schon ein Model raus.
Daher meine persönliche Meinung dazu:
Ich fahre eine 2012er DP01 und bin absoulut zufieden damit. Würde ich mir immer wieder kaufen....brauch auch den ganzen Elektronikkrams nicht Habe aber auch noch auf keinem neuen Model gesessen...also...keine Vergleichsmöglichkeiten.
Müsste ich mir jetzt eine Kaufen und lege hierbei Deine Kriterien zugrunde......
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Horido
Saison is von Januar - Dezember.......
Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
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- Tequila
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Re: Hilfe beim Kauf einer XT 1200
Ich hab`die beiden Themen mal zusammengeführt
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
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Re: Hilfe beim Kauf einer XT 1200
Vielen Dank für die vielen Infos. Jetzt bin ich wenigstens auch ein wenig schlauer, suche nämlich auch gerade und bin noch unschlüssig.
- lopi1974
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Re: Hilfe beim Kauf einer XT 1200
Danke,war mir nicht schlüssig wo das Thema hingehört
MfG
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Honda Africa Twin,Yamaha FJR 1300,BMW R1100GSHonda Varadero 1000,BMW K 1200 GT,BMW R1200GS
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- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
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Re: Kauberatung XT 1200
Die mit Gepäck und wahrscheinlich vollem Tank plus Tankrucksack ist mit Vorsicht zu geießen. In diesem Zustand empfiehlt es sich - ab einem gewissen Alter auf jeden Fall - grundsätzlich, während des "Durchstechens" oder Runterziehens des Beins die Maschine gegen dn Seitenständer abzustützen. Problem gelöst.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
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Re: Hilfe beim Kauf einer XT 1200
Hallo Lopi!
Ich schließe mich den Ratschlägen der anderen an.
Anfang letzten Jahres hatte ich einen ähnlichen Vorsatz wie du. Ich wollte eine 2015er mit viel Zubehör für ca. 10T Euro. Ich habe das ganze letzte Jahr recht intensiv den Markt beobachtet und folgendes festellen müssen: Es ist fast unmöglich jemanden zu finden, der sich eine neu kauft, diese mit Koffern und allerlei Zubehör aufrüstet, sie wenig fährt und sie dann nach 3 bis 4 Jahren für 10T Euro verschleudert.
Ich habe mir jetzt eine Neue gekauft. Steht grad beim Händler und wird zusammengebaut.
Zu deiner Frage:
Deine 3 Vorschläge gefallen mir aus verschiedenen Gründen nicht.
Vorschlag:
Mehr als 10T (inkl. Koffer) ausgeben und die von jalla nehmen. Das ist ein verdammt gutes Angebot! Oder neu kaufen.
Wenn 10T die Grenze ist, wäre eine Konzentration der Suche auf die DP01 zu empfehlen.
z.Bsp. die -bei dem Preis ist noch viel Luft für Zubehör-:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... scopeId=MB
Die steht beim dem Händler, bei dem ich meine gekauft habe. Die stand im Dezember schon da und ist wirklich bildschön. Da habe ich auch echt gegrübelt, ob es denn wirklich eine Neue sein muss. Aber ich will Tempomat. Und den Händler kann ich nur empfehlen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Steffen
Ich schließe mich den Ratschlägen der anderen an.
Anfang letzten Jahres hatte ich einen ähnlichen Vorsatz wie du. Ich wollte eine 2015er mit viel Zubehör für ca. 10T Euro. Ich habe das ganze letzte Jahr recht intensiv den Markt beobachtet und folgendes festellen müssen: Es ist fast unmöglich jemanden zu finden, der sich eine neu kauft, diese mit Koffern und allerlei Zubehör aufrüstet, sie wenig fährt und sie dann nach 3 bis 4 Jahren für 10T Euro verschleudert.
Ich habe mir jetzt eine Neue gekauft. Steht grad beim Händler und wird zusammengebaut.
Zu deiner Frage:
Deine 3 Vorschläge gefallen mir aus verschiedenen Gründen nicht.
Vorschlag:
Mehr als 10T (inkl. Koffer) ausgeben und die von jalla nehmen. Das ist ein verdammt gutes Angebot! Oder neu kaufen.
Wenn 10T die Grenze ist, wäre eine Konzentration der Suche auf die DP01 zu empfehlen.
z.Bsp. die -bei dem Preis ist noch viel Luft für Zubehör-:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... scopeId=MB
Die steht beim dem Händler, bei dem ich meine gekauft habe. Die stand im Dezember schon da und ist wirklich bildschön. Da habe ich auch echt gegrübelt, ob es denn wirklich eine Neue sein muss. Aber ich will Tempomat. Und den Händler kann ich nur empfehlen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Steffen
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
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Re: Hilfe beim Kauf einer XT 1200
Hallo,
dieser Link ist meine Tenere:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Wurde auch schon in dem Theard hier genannt.
Ist eine DP04.
Givi Trekker Koffer und Kofferträger sind da auch mit bei.
So wie auf dem Bild hier:
https://cdn1.louis.de/content/catalogue ... W12_12.JPG
Hab es grade gesehen, habe von den Koffern kein Foto mit reingestellt.
dieser Link ist meine Tenere:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Wurde auch schon in dem Theard hier genannt.
Ist eine DP04.
Givi Trekker Koffer und Kofferträger sind da auch mit bei.
So wie auf dem Bild hier:
https://cdn1.louis.de/content/catalogue ... W12_12.JPG
Hab es grade gesehen, habe von den Koffern kein Foto mit reingestellt.
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- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
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- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
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Re: Kauberatung XT 1200
36.000 km ist für die Mechanik nicht viel. Sie sollte allerdings gepflegt sein.
Die Formulierung "75.000 geschafft haben" ist mißverständlich. Die haben so viele km hinter sich und sind schlicht nicht mehr gefahren. Wie man schon daran
sieht hat eben nicht jeder die Möglichkeit - oder die Lust - viel zu fahren. Mich hat das auch interessiert, und so habe ich Ende 2002 mal aus Gebrauchtanzeigen im MOTORRAD die angebotenen Fahrzeuge von Aprilia, BMW und Honda quer durch die jeweiligen Typen ausge-wertet. Ergebnis: Die Jahresdurchschitte lagen zwischen 4.000 und 4.900km. Nur die Goldwings wurden im Durchschnitt fast 11.500km gefahren
.
Du solltest Dir die von Doppelklick angeführte -km-Statistik anschauen, besonders die 25 Moppeds der ersten Seite: Die bis zu 187.000km gefahrenen Moppeds sind alle DP01 und haben bis auf 3 fast keine Werkstattkosten. Noch Fragen ?
.
Nach obigem natürlich die von 2011, wenn sie gepflegt ist.
Hoffe geholfen zu haben, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT