Seite 1 von 4

Tempolimit in Frankreich

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 09:55
von jalla
Hallo Leutz,
für alle die Frankreich unter die Räder nehmen:

ttps://www.n-tv.de/politik/Frankreich-senkt-Te ... 22535.html

Re: Tempolimit in Frankreich

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 10:19
von Jaufenspass
ja habs auch gelesen ...... :shock: ganz nach dem Motto, es kommt nichts besseres auf uns zu.

Re: Tempolimit in Frankreich

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 11:54
von Fritze
:oops: Na super,habe genau in der ersten Juli Woche eine Frankreich Tour geplant.
Da wird bestimmt geblitzt wie blöd. 80 Kmh bin ich das letzte mal mit meiner 80er gefahren. :oops:

Re: Tempolimit in Frankreich

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 12:03
von Traveler
Immerhin fühlen sich dann ab Juli die ganzen Nordkap-Fahrer auch in Frankreich wohl. :lol: :roll:

Guido

Re: Tempolimit in Frankreich

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 12:23
von Mic60
Schade, schade, Frankreich zu bereisen war wirklich ein ganz tolles Erlebnis :-(.

Re: Tempolimit in Frankreich

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 12:25
von Helmut
Fritze hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 11:54 80 Kmh bin ich das letzte mal mit meiner 80er gefahren. :oops:
:denker: Fritz, fährst du denn etwa jemals schneller?
Bei deiner kostbaren Sozia bestimmt nicht. ;)
Mach ich solo ja auch nur ab und an....... :kurze: :engel:

Vogesen werden nach wie vor eine Tour wert sein, 80 hin 80 her. :bier:

Re: Tempolimit in Frankreich

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 12:53
von Fritze
Helmut hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 12:25
Fritze hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 11:54 80 Kmh bin ich das letzte mal mit meiner 80er gefahren. :oops:
:denker: Fritz, fährst du denn etwa jemals schneller?
Bei deiner kostbaren Sozia bestimmt nicht. ;)
Mach ich solo ja auch nur ab und an....... :kurze: :engel:

Vogesen werden nach wie vor eine Tour wert sein, 80 hin 80 her. :bier:
Hallo Helmut,
habe im Juli Ausgang und darf mal Solo reisen und dann dieses sch.... Tempolimit :daumen_ab:

Re: Tempolimit in Frankreich

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 13:23
von Helmut
Fritze hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 12:53
habe im Juli Ausgang und darf mal Solo reisen ...
Tja, was soll man(n) da sagen. Da der Bock alleine Ausgang und wird sooooo in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. :twisted:
Shit Happens :bier:

Re: Tempolimit in Frankreich

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 16:19
von 1200Z
Frankreich - Blitzer waren schon bisher totaler Stress. Alle paar Km kommt einer und es reicht in Frankreich aus, wenn sie dich von hinten blitzen, weil es dort Halterhaftung gibt. Trotz aller Aufmerksamkeit und Navi-Blitzer-Warnung erwischt es mich in jedem Frankreich-Urlaub. Voriges Jahr beispielsweise: Landstraße wegen Baustelle nur 50 erlaubt, dann Baustelle zu Ende und Schild zeigt 70, also auf 70 Km/h beschleunigt, dann Rechtskurve, unmittelbar hinter der Kurve Ortsschild und 5 m hinter dem Ortsschild der Blitzer. Ergebnis 61 Km/h - kostete EUR 95,00. Hätten die die Baustellen-50 bis zum Ortseingang stehen gelassen, wäre kein Mensch zu schnell gewesen. So ist jeder, wirklich jeder da reingerauscht.

Re: Tempolimit in Frankreich

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 22:55
von aixperte
Die Straßen in F sind ja oft so perfekt, dass es kaum möglich ist, mit 80zig zu trödeln. Noch besser aufpassen als jetzt schon, das geht nicht (ich wurde schon mehrfach mit wenigen km erwischt). Also Bußgeld einrechnen, oder in andere schöne Länder fahren. Schade Frankreich.

G Ralle