Für Toyota-Fans...

twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Für Toyota-Fans...

Beitrag von twiddyfive »

Hat zwar nichts mit Toyota zu tun.........
Vor zwei Monaten einen Arteon als Firmenwagen bekommen
Motorhaube innen nicht lackiert oder konserviert.
Fahrertür pfeift ab 80- km/h, Beifahrertür hat auch Windgeräusche ab 140 km/ wie wenn man Papier raschelt.
Navi ausgefallen.
Spurassistent zeitweise ohne Funktion.
7 Gang DSG eine Katastrophe, wer so eine Software entwickelt, der soll in China Autos bauen......
Letzte Woche von VW Rückruf Aktion, es wurde Radlagergehäuse mit zu wenig Härte verbaut. Unfallgefahr droht....Super ...

Ansonsten schönes Auto, guter Fahrkomfort der Rest naja

VG
Gunnar
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Für Toyota-Fans...

Beitrag von ila »

Hallo Gunnar,
geht jetzt nicht gegen Dich persönlich.... Ich weiss ja auch, dass es ein Firmenwagen ist..... Nur mal wegen des VAG-Konzerns.

Wenn der Kunde (allgemein gesprochen) einen Konzern wegen vorsätzlichen Betruges durch reduziertes Kaufverhalten nicht ordentlich abstraft, dann ist ihm bzw. uns auch nicht zu helfen. Ich weiss, dass da Arbeitsplätze dran hängen, aber einen Milliarden-Betrug mehr oder weniger auf den Kunden abzuwälzen....hmmm - ich dachte, das können nur die Banken ;-)

So, jetzt gehe ich meine Pillen nehmen.... dann werde ich wieder ruhiger :engel: :engel:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Für Toyota-Fans...

Beitrag von twiddyfive »

ila hat geschrieben: Mo 4. Dez 2017, 14:19 Hallo Gunnar,
geht jetzt nicht gegen Dich persönlich.... Ich weiss ja auch, dass es ein Firmenwagen ist..... Nur mal wegen des VAG-Konzerns.

Wenn der Kunde (allgemein gesprochen) einen Konzern wegen vorsätzlichen Betruges durch reduziertes Kaufverhalten nicht ordentlich abstraft, dann ist ihm bzw. uns auch nicht zu helfen. Ich weiss, dass da Arbeitsplätze dran hängen, aber einen Milliarden-Betrug mehr oder weniger auf den Kunden abzuwälzen....hmmm - ich dachte, das können nur die Banken ;-)

So, jetzt gehe ich meine Pillen nehmen.... dann werde ich wieder ruhiger :engel: :engel:

Gruss Ingo
Aus Schaden wird man hoffentlich klug :kurze:
VG
Gunnar
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Für Toyota-Fans...

Beitrag von Leone blu »

ila hat geschrieben: Mo 4. Dez 2017, 14:19...

Wenn der Kunde (allgemein gesprochen) einen Konzern wegen vorsätzlichen Betruges durch reduziertes Kaufverhalten nicht ordentlich abstraft, dann ist ihm bzw. uns auch nicht zu helfen. ...

Gruss Ingo
Das ist ein Punkt, der mich seit langem verblüfft. Keinerlei Einbußen in den Verkaufszahlen! Und wenn sich ein Einzelner abwendet, ist das wie der bekannte Mückenschiß in der Bahnhofshalle...

Aber unser Rechtssystem ist auch so super organisiert, dass im Schadensfall Regreßansprüche nur schwer bis gar nicht durchsetzbar sind. Passt schon alles für die Konzerne, nicht nur im Fahrzeugbau...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“