Diese fest angeschraubten Rohrträger sind ja nun wirklich eine Beleidigung fürs Auge. Dann doch lieber die SW Motech:
http://shop.sw-motech.com/de/4052572030462.htm
XT1200Z Raid Edition
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Re: XT1200Z Raid Edition
Genau diese Preispolitik für die „Ladenneuen“ war Ende 2016 ein Grund für mich, beim Wettbewerb Probe zu fahren und letztlich auch zu kaufen.. Ich verstehe es heute noch nicht. So eine tolle Basis. Und jedes Jahr gibt es als Highlight neue Farben, Aufkleber und Mondpreise..latz123 hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2017, 07:02 Hallo,
hier mal der erste Preis der von einem Händler aufgerufen wird für die Raid Edition
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-3733
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
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Re: XT1200Z Raid Edition
So wie Abfahrtszeiten in Fahrplänen nur dazu dienen, die Verspätung auszurechnen, dienen Katalogpreise dazu, die Ersparnis herauszufinden. Mondpreise gibt der Markt nicht her und wer den Listenpreis zahlt, ist selbst daran Schuld.Stellwerker hat geschrieben: ↑Fr 5. Jan 2018, 21:37
Genau diese Preispolitik für die „Ladenneuen“ war Ende 2016 ein Grund für mich, beim Wettbewerb Probe zu fahren und letztlich auch zu kaufen.. Ich verstehe es heute noch nicht. So eine tolle Basis. Und jedes Jahr gibt es als Highlight neue Farben, Aufkleber und Mondpreise..
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Re: XT1200Z Raid Edition
Hättest Du in Carbonteilen eine Weiterentwicklung gesehen
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
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Re: XT1200Z Raid Edition
Das ist absolut zutreffend. Nur wenn zwei Yamaha-Dealer irgendwas zwischen 400 und 600 € auf den stolzen Neupreis einer in 7 Monaten lieferbaren Dicken und schlichtweg Lächerliches für den Ankauf einer First aus erster Hand bieten, dann fährste halt zur Konkurrenz - und wenn es nur zum testen ist. Und plötzlich werden nicht nur die Vorurteile nicht bestätigt, sondern es gibt akzeptable Ankaufs- und Verkaufspreise, letztere auch noch für zeitgemäße Technik.. Und da bleibt die Frage: Warum kann Yamaha das, was bei allen MT´s geht - nämlich jährliche Updates auf zeitgemäß - nicht auch bei der ?!Zörnie hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 17:09So wie Abfahrtszeiten in Fahrplänen nur dazu dienen, die Verspätung auszurechnen, dienen Katalogpreise dazu, die Ersparnis herauszufinden. Mondpreise gibt der Markt nicht her und wer den Listenpreis zahlt, ist selbst daran Schuld.Stellwerker hat geschrieben: ↑Fr 5. Jan 2018, 21:37
Genau diese Preispolitik für die „Ladenneuen“ war Ende 2016 ein Grund für mich, beim Wettbewerb Probe zu fahren und letztlich auch zu kaufen.. Ich verstehe es heute noch nicht. So eine tolle Basis. Und jedes Jahr gibt es als Highlight neue Farben, Aufkleber und Mondpreise..
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Re: XT1200Z Raid Edition
weil es sich bei der xt 1200 und deren geringen Stückzahlen nicht lohnt. Dagegen sind die MTs offenbar Yamahas Zukunftskonzepte für die MassenproduktionStellwerker hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 20:02 Und da bleibt die Frage: Warum kann Yamaha das, was bei allen MT´s geht - nämlich jährliche Updates auf zeitgemäß - nicht auch bei der ?!
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
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Re: XT1200Z Raid Edition
Und hier beißt sich die Katze dann in den Schwanz. Eine regelmäßige oder gar jährliche Modernisierung der lohnt sich für Yamaha nicht, weil sie von ihr nicht genügend verkaufen. Sie verkaufen aber auch deshalb nicht genügend, weil die XT neben ihren unleugbaren Vorteilen der Konkurrenz technisch Jahre hinterherhinkt. Der Umstand, dass Yamaha für die XT seit Jahren nicht mal attraktive Farben in Europa auf den Markt bringt, grenzt für mich schon an Arbeitsverweigerung.1200Z hat geschrieben: ↑So 7. Jan 2018, 08:13weil es sich bei der xt 1200 und deren geringen Stückzahlen nicht lohnt. Dagegen sind die MTs offenbar Yamahas Zukunftskonzepte für die MassenproduktionStellwerker hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 20:02 Und da bleibt die Frage: Warum kann Yamaha das, was bei allen MT´s geht - nämlich jährliche Updates auf zeitgemäß - nicht auch bei der ?!
Re: XT1200Z Raid Edition
In einem produzierenden Gewerbe steht immer die Frage im Raum:
- wo kann ich vernünftige Stückzahlen, relativ sicher absetzen?
- Welche Entwicklungskosten entstehen?
- Wie sieht der Return on Investment aus?
Es wundert mich, dass Yamaha die dicke Tenere' überhaupt noch im Programm hat, da es, was Rahmen und Motorkonzept betrifft, keine Synergien in der Modellfamilie gibt.
Anders sieht es bei MT07, MT09/MT 10 aus, auf dessen technischer Grundbasis, sich unterschiedliche Varianten produzieren lassen.
Das ist für einen Hersteller eine ungleich kostengünstigere Basis.
Mal angenommen Yamaha würde sich anstrengen und die dicke Yamaha richtig updaten:
Der Zug ist schon längst abgefahren bei den Grossenduros:
GS 1200 ( Platzhirsch ) KTM, Ducati, Suzuki, Honda, Triumph
Keine davon ist schlecht oder hat signifikante Schwächen. Alle haben ihre Fans.
Was wirklich wundert, dass Yamaha mit der MT07 Enduro nicht aus den Puschen kommt.
Da gibts nämlich "Markt..."
- wo kann ich vernünftige Stückzahlen, relativ sicher absetzen?
- Welche Entwicklungskosten entstehen?
- Wie sieht der Return on Investment aus?
Es wundert mich, dass Yamaha die dicke Tenere' überhaupt noch im Programm hat, da es, was Rahmen und Motorkonzept betrifft, keine Synergien in der Modellfamilie gibt.
Anders sieht es bei MT07, MT09/MT 10 aus, auf dessen technischer Grundbasis, sich unterschiedliche Varianten produzieren lassen.
Das ist für einen Hersteller eine ungleich kostengünstigere Basis.
Mal angenommen Yamaha würde sich anstrengen und die dicke Yamaha richtig updaten:
Der Zug ist schon längst abgefahren bei den Grossenduros:
GS 1200 ( Platzhirsch ) KTM, Ducati, Suzuki, Honda, Triumph
Keine davon ist schlecht oder hat signifikante Schwächen. Alle haben ihre Fans.
Was wirklich wundert, dass Yamaha mit der MT07 Enduro nicht aus den Puschen kommt.
Da gibts nämlich "Markt..."
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Re: XT1200Z Raid Edition
Warum soll er schon jetzt Kampfpreise machen ?Stellwerker hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 20:02 Nur wenn zwei Yamaha-Dealer irgendwas zwischen 400 und 600 € auf den stolzen Neupreis einer in 7 Monaten lieferbaren Dicken bieten
Er soll also jedem, der da kommt, ~ 10% auf den Neupreis bieten und für ein ~ 6 Jahre altes Mopped bei all den Kosten, bis er sie irgendwann los wird, möglichst mehr bieten als ein Privatier ? Falls es wirklich Händler gibt, die das machen, von was leben die ?Stellwerker hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 20:02...und schlichtweg Lächerliches für den Ankauf einer First aus erster Hand bieten
Bei der Flatterhaftigkeit der Kundschaft - "dann fährste halt zur Konkurrenz" - tut er gut daran vorsichtig zu sein.
Zum Thema Flatterhaftigkeit: Ich muß mir nur den Guzzi-V85-Thread anschauen: Außer dem Hubraum existiert noch keine einzige
belastbare Zahl - die 80PS aus 850 cm³ eines luftgekühlten Motors wurden hier schon angezweifelt - und manche überschlagen sich
schon vor Begeisterung. Und das bei einem Motor, der dem der seligen Ur-V7 aus den 60er Jahren - das sollte damals erst ein Statio-
närmotor werden - sehr ähnelt! Das einseitig angebrachte Federbein sprach ich schon an. Das stützt sich oben neben einem Rohrknoten
seitlich gegen das Rohr ab - da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt .
Vielleicht hat man ja den "Zusatzfederweg" eingeplant ! Hier wird - vor allem bei der - nach Innovation geschrieen. Wo ist
die Innovation bitteschön an der Guzzi ? Ach so ja, sie hat einen "Schönen Endtopf + schönen Motorschutz"
Ich behaupte nicht, daß man an der nichts verbessern kann. Aber erstens hat jürgen007 heute schon einige Probleme des Herstellers genannt. Zweitens muß ich mich wundern, welche Begeisterung irgendeiner noch umnebelten Neuvorstellung entgegengebracht wird, die diese weder verdient hat noch einlösen wird.
Grüße, Yeti.
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