Yamaha zieht den 1. April vor / Yamaha Niken

Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Yamaha zieht den 1. April vor

Beitrag von Yeti »

Schwenker-Markus hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 17:28Auch mit vier Rädern würde die Schräglage beim Kurvenfahren bleiben. Der Schwenkerversuch wär interessant,
wird aber wohl, aus finanziellen Gründen, ein Wunsch bleiben
"Wäre interessant". Ich muß dazu leider gestehen, daß ich für solch exotische Sachen wenig Verständnis habe.
Der Grund dafür ist einfach der, daß ich die Fahrzeuge von vor 60 Jahren kenne. Wenn ich heute an irgendeiner
Ecke stehe und sehe, wie Lieschen Müllers selbstverständlich da herum fahren, dann schießt mir immer durch den
Kopf, daß die damals ALLE auf dem Dach gelegen hätten.
Für mich ist das schon wichtig, denn eine Getränkekiste im Kofferraum muss bei mir abgestützt sein, sonst
klappert es unweigerlich.
Die heutigen Fahrzeuge bieten da schon sehr viel. Wer kennt denn noch den sogen. Blaubasalt ? Das war ebenes,
also kein Kopfstein, Asphaltflaster von etwa 10 oder 12 cm im Quadrat. Wenn das Zeug naß war, dann rutschte
man schon bei Schritttempo weg. Die Henschel Sattelzugmaschine ohne Auflieger bewegte sich darauf an der
Ampel nicht weg. Es dampfte nur unter den Reifen :) .

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Franki

Re: Yamaha zieht den 1. April vor

Beitrag von Franki »

Yeti hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 17:48Die Henschel Sattelzugmaschine ohne Auflieger...
Bilder! Bilder! :winken:
Benutzeravatar
Rainer58
Beiträge: 139
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:42
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 32000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha zieht den 1. April vor

Beitrag von Rainer58 »

Helmut hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 16:55 Ich sag´s mal so, wenn ich nicht mehr auf ZWEI Rädern unterwegs sein kann, warum auch immer, kommt bei mir sowas nicht in die Garage.
Dann hol ich mir den...FORD-Mustang-Cabrio V8.jpg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jo Helmut das is es aber dann mit 6.2 ltr.Big Block
Motor :daumen:
Gruss Rainer
BMW R25/2,Suzuki GSX 400,Honda CX 500,Yamaha XJ 650,Yamaha TR1,Yamaha XT 600 Tenere,BMW R100R,Yamaha XT1200Z
Es gibt nix beseres als was gutes
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Yamaha zieht den 1. April vor

Beitrag von Yeti »

Franki hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 18:11Bilder! Bilder!
Bitte sehr.
Anno 1963
Anno 1963
Anno 1966
Anno 1966
Bilder ohne Auflieger habe ich leider nicht.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Franki

Re: Yamaha zieht den 1. April vor

Beitrag von Franki »

astrein, Yeti!! :daumen: Vielen Dank! Ein schönes Baujahr: 1966... ;)
juergen007

kein Aprilscherz

Beitrag von juergen007 »

Yamaha scheint es ernst zu meinen.....

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 69083.html

:o
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Yamaha zieht den 1. April vor

Beitrag von Tequila »

und damit es übersichtlich bleibt, habe ich die Dinge mal zusammengeführt :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Yamaha zieht den 1. April vor

Beitrag von Norton »

Die vielen Vorteile dieses Fahrzeugs wurden noch nicht erwähnt. Also erstens stärkt es das Selbstbewußtsein des Besitzers, da er gegen
hämische Bemerkungen absolut immun sein muß. Zweitens profitiert die Reifenindustrie davon, daß ein Reifentausch 50% mehr kostet,
als bisher und drittens hat der Eigner kein Problem damit, sein Gerät unter hunderten abgestellten sofort zu finden.
Aber im Ernst, was bei MP3 und ähnlichen Rollern noch irgendwie schnuckelig aussieht, geht in diesem Bereich wohl gar nicht. Doch man
wird sehen... :denker:
Jedenfalls beweisen die Entwickler und das Management beachtlichen Mut.
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Yamaha zieht den 1. April vor

Beitrag von Thommy »

@Yeti: Fingerschleck nach diesen Fahrzeugen. Einfach nur wunderschön!

Allgemein: Yamaha verschleudert eine Unzahl von Sympathien, indem sie die Tenere 700 noch zurückhält.
Natürlich will man das optimale Motorrad an den Endkunden liefern... Aber bis dahin haben die Wettbewerber das Feld abgegrast, leider...
Und Yamaha wundert sich, warum zuwenig Einheiten verkauft wurden....
#Was will ich mit einem Dreirad... sorry... und wenn der Motor 200 Ps hat... Never ever

Beste Grüße
Thommy
juergen007

Re: Yamaha zieht den 1. April vor

Beitrag von juergen007 »

Optisch ist der oder das Niken keine Augenweide - von vorne zumindest. Aber das ist der Piaggio MP3 und die anderen Dreirräder auf Rollerbasis auch nicht.

Bei letzteren war Teil des Erfolges ( die MP3 wird seit ca. 10 Jahren gebaut ) dass man sie mit einem PKW Führerschein fahren kann. Ohne Zweifel aber hat so ein Dreirad aber, was das Verhalten auf Nässe betrifft seine Vorteile, erkauft sich dies aber durch enorme Dimensionen und ein extrem hohes Gewicht.

Ich nehme an ( und so war auch der O Ton von Yamaha auf der EICMA ), dass man dem Motorrad eine Innovation zur Seite stellen will, um die Fahrstabilität des Vorderrades zu verbessern.

Man sollte abwarten wie sich ein solches Gefährt dann live anfühlt und natürlich auf den Preis.

Ein totaler Aprilscherz ist allerdings, dass es Yamaha wohl nicht auf die Kette bekommt ( im wahrsten Sinne des Wortes ) die bereits mehrfach angekündigte 700 Tenere in die Showrooms zu bringen.

Auf der anderen Seite die neue BMW 900 GS ist so potthässlich die 800er KTM nur als Duke zu kaufen ( die Adventure soll erst im 2. HJ 2018 kommen ) einzig Triumpf's Portfolio steht.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“