Neue Motorräder

Franki

Re: Neue Motorräder

Beitrag von Franki »

um den Thread hier mal zu schließen, bietet sich vielleicht dieser Link an...: http://www.honda.de/motorcycles/range/s ... rview.html
Halte ich momentan für das Ideal, um "Motorräder von früher" und "Neue Motorräder" zu vereinen...
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Neue Motorräder

Beitrag von Umsteiger »

@ Joe
Ach was! Es waren einfach andere Zeiten mit einer anderen Technik. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass ich diese Zeit auf diese Art und Weise "durchgemacht" habe. Aber mal Hand auf's Herz: so manches Ereignis hätte man sich doch trotzdem gerne erspart, oder?

Heute übernachte ich im Hotel, und nicht mehr im Zelt, weil ich es mir leisten kann.
Heute fahren wir alle als Hobby, wenn ich an meinen Vater denke der musste fahren ob er wollt
oder nicht, er hatte nichts anders als ne 250BMW. Ob das wirklich besser war??????
Ich fahre heute Motorrad weil ich es will, und nicht weil ich muss, bin ich jetzt ein richtiger Motorradfahrer?????? :oops:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Neue Motorräder

Beitrag von Helmut »

Was damals, wie sich dass anhört, auch noch dazu kam, die Unterkunfssuche. In den 80ern hab ich mit meiner Frau in Südspanien einen halben Tag damit verbracht ein Bett für die Nacht zu bekommen. Nur Aufgrund eines Tipps eines Taxifahrers haben wir letztendlich eines in einem Hotel weit außerhalb meiner Brieftasche bekommen. Dass auch nur weil der Chef und ein grosser Teil seiner Belegschaft Motorrad fuhr und wir aussahen wie begossene Pudel. Es hatte den ganzen Tag :regen: :regen: :regen: und die Regekombis waren halt auch noch nicht auf dem Niveau der heutigen Bekleidung.
Ich bin jedenfalls froh dass das Heute anders aussieht.
Die damalige 900er hätte ehrlich gesagt allerdijngs auch jetzt noch gerne in meiner Garage.,...
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Neue Motorräder

Beitrag von SamHayne »

irgendwie klingts hier so, als ob alle schon immer der reisesparte angehörten....keine ex-heizer hier?...in meinen sturm und drang zeiten kam der ambitionierte junge mann an bikes wie zxr750 oder yzf 750 nich vorbei ;)...geld wurde für reifen und sprit gebraucht-beides wurde auf diversen hausstrecken verbraten...morgens am wochenende-da war bis um 10 kaum verkehr unterwegs...heut undenkbar...und dann gabs da noch die fotokurve in eibenstock-glorreiche zeiten :)...ok, man hört schon, das ich kein endfünfziger bin...es brauchte immerhin fast 25 jahre , bis ich lederkombi gegen reiseoutfit tauschte...ein tausch, den ich nicht bereue...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 557
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Motorräder

Beitrag von Sonic24 »

SamHayne hat geschrieben: Do 19. Okt 2017, 19:57 irgendwie klingts hier so, als ob alle schon immer der reisesparte angehörten....keine ex-heizer hier?...in meinen sturm und drang zeiten kam der ambitionierte junge mann an bikes wie zxr750 oder yzf 750 nich vorbei ;)...geld wurde für reifen und sprit gebraucht-beides wurde auf diversen hausstrecken verbraten...morgens am wochenende-da war bis um 10 kaum verkehr unterwegs...heut undenkbar...und dann gabs da noch die fotokurve in eibenstock-glorreiche zeiten :)...ok, man hört schon, das ich kein endfünfziger bin...es brauchte immerhin fast 25 jahre , bis ich lederkombi gegen reiseoutfit tauschte...ein tausch, den ich nicht bereue...
Ich bin auch nicht immer in der Reisesparte gewesen.
Die letzte war ne FZX600 und die musste teilweise schon leiden.
Tiefer geht immer, bis zum Knie.
Aber Man(n) wird älter, ruhiger :lol: und gesonnener :lol: :roll:

Mein aller erstes war ne alte 80ccm Puch vom Dad, das Ding läuft heute noch.
Die ist Bauhjahr End-70´er, da lernte ich das schrauben und fluchen.
Danach kam die Virago. Für den Anfang auf was "großem" war die ok, wenn da nicht die verf***** Vergasermembranen gewesen wären. Andauern kaputt. Hatte aber Spaß gemacht.
Dann oben besagte Fazer und nun jetzt halt die :xt12: .
Mit viel wollen und leerer Hausstrecke lässt sich die auch schleifen, auch wenn der Arsch sehr weit außen hängt :)
Aber muss ja nicht immer sein.

Vieles ändert sich, passt sich der Zeit an, aber manches bleibt weiterhin.
Ob es besser oder schlechter ist, das muss jeder für sich selber wissen.
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
llosch

Re: Neue Motorräder

Beitrag von llosch »

Fazit: Es wird Herbst und so manche Depression sehe ich am Horizont.

Freut Euch einfach ...
Über was ist egal!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“