Makara und Makara II

Antworten
jalla

Makara und Makara II

Beitrag von jalla »

Am Ende steht immer ein neuer Anfang :daumen:

Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich schon einmal mich mit dem Gedanken befasst, ein Neues Moped zu kaufen und sah Eine beim :) YamHändler stehn. Etwas hin und her überlegt und gerechnet. Nö, ich war noch nicht bereit zu wechseln.
Vor dem Herbsttreffen mit langjährigen Kumpels habe ich dann wieder intensiver mich mit dem Thema Motorradwechsel beschäftigt und meine Blicke gingen, ich muss es zugeben wieder zur GS oder RS1200.
Der Gedanke an eine GS wurde dann verworfen, weil wie ihr wisst, das Teil an jeder Ecke steht.
Ich selbst bin ein Unikat und so sollte es auch mit meinem Motorrad sein. GS abgehakt.
Von der Optik gefällt mir die RS, aber die vielen Umbaumaßnahmen damit das Motorrad zu mir passt, sind des Vielen zugut.

Am wohlsten fühle ich mich auf Makara.

Dann kam was kommen musste, letzten Samstag neuen Hinterreifen und Bremsbeläge beim :)
machen lassen und da stand SIE; Makara II .
Ich war mal wieder hin und weg :daumen: .
Nun kam es zu ersten Verhandlungsrunde und ja ich bin ein harter Gegner wenns ums Handeln geht. :bier:

Mein Händler hat sich angehört was an Makara alles abgebaut wird und dran bleiben darf. Danach bin ich gut gelaunt, nachhause gefahren, mit dem Gedanken, die Geschichte geht zu meinen Gunsten gut aus. :kurze:

Am Freitag kam dann der Anruf (er hat wohl lange hin und her gerechnet; grins) und die Zahlen lagen auf dem Tisch.
Womit ich natürlich noch nicht ganz einig war. Nach etwas Diskussionsstoff wurde vereinbart, dass wir Samstagmorgen nochmal telefonieren.
Bis dahin wüsste man wo die Reise hingeht.

Samstag telefoniert und somit konnte die letzte Ausfahrt stattfinden.
Habe mich mit meinem Freund Michael an der Natorampe (Rheindürkheim bei Worms) getroffen. Hatten einiges zu besprechen und sind dann beide gutgelaunt, bis Kirchheimbolanden zusammen gefahren.
So konnte Michael nochmal eine schöne Blaue Makara mit Kardan ( :mrgreen: :daumen: ) bewundern und sich von ihr verabschieden :winken: .

Immer schön Achtsam auf die doofen Dosenfahrer bin ich dann quer durch die Nordpfalz bis Hinterweidenthal gefahren und habe Makara bei einem Kilometerstand von 34289 (glaub so rum) abgestellt.

Letztendlich waren es wunderschöne 32000km die ich mit Makara in den letzten 20Monaten erfahren habe.
Dafür ein DICKES DANKE an das Mädel mit hinduistischem Namen. :klatsch:

Ja es gibt Menschen die machen manche Fehler zweimal im Leben, aber ist es ein Fehler wenn man mit was zufrieden ist, dasselbe Gefährt noch einmal zu kaufen, bzw. zu fahren?
Nein ist es nicht !!

Meine rote XJ wurde nach langen Jahren der Zweisamkeit verkauft und es folgte eine verzinkte XJ :daumen:
Und nun folgt nach einer :xt12: eine neue :xt12: . :daumen:
Na und !! :engel:

Ich fühle mich auf diesem Motorrad einfach SAUwohl :daumen: :klatsch:

Ob Makara II sich genauso bewährt wie Makara I wird die Zukunft zeigen.

Abholung erfolgt evtl. nächstes Wochenende, sofern alle bestellten Neuteile geliefert sind.

Erste Vermutungen dass die 1000er Inspektion in zwei drei Wochen stattfindet :lol: , lass ich mal so im Raum stehn :lol:
Ach und die erste Inspektion ist natürlich für Umme. Vesteht sich doch von selbst :klatsch:

Bilder und Dokumentation von Makara II werden in Kürze folgen.
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Makara und Makara II

Beitrag von cruiser13 »

Hallo Jonny,

Wie viele Takken hast du deinem :) denn abgehandelt bzw. was macht er alles gratis für dich. Und ist die :xt12: wieder blau?

Gruß aus München :winken:
Peter
jalla

Re: Makara und Makara II

Beitrag von jalla »

Es gibt Sachen über die spricht man nicht. Ist doch eh nur Geld. :lol:
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 232
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: Makara und Makara II

Beitrag von Bremser »

:daumen: Hallo Jonny. War mir beim letzten Treffen schon klar. Alles richtig gemacht. Gruß aus Portugal. Volker :)
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 769
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Linz am Rhein

Re: Makara und Makara II

Beitrag von Floh »

Hey Jonny,

ich wünsche dir viel Spaß mit der schwarzen Makara II. Über Bilder und Dokumentation der neuen bin ich gespannt ;)
Anbei habe ich was gebastelt - eventuell für´s neue Profilbild? :mrgreen:

Gruß Floh
jalla.jpg
jalla_2.jpg
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
jalla

Re: Makara und Makara II

Beitrag von jalla »

Norbert Danke dir
llosch

Re: Makara und Makara II

Beitrag von llosch »

Beste Wünsche auch von mir aus Mainz,
Axel
Benutzeravatar
tomacs
Beiträge: 155
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg

Re: Makara und Makara II

Beitrag von tomacs »

Hej Jonny,
coole Sache! Bin gespannt wie sie dann letztendlich aussehen wird, hoffentlich gibt’s beim nächsten Treffen die Gelegenheit. Gratuliere schon mal... Dann muss ja noch die Abschlussfahrt stattfinden :)
Immer gerne doch...
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Makara und Makara II

Beitrag von deBubb »

Abschlussfahrt? Erst mal muss die :xt12: ihr Debüt geben :klatsch:
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“