Winterauto

KC1

Winterauto

Beitrag von KC1 »

Hallo, hat hier noch jemand ein Winterauto??
Würde mich mal interessieren was so gefahren wird.
Anfang November gehts für meinen Jetta wieder los..... :klatsch:
Dateianhänge
k-20171010_154707.jpg
k-20171010_154611.jpg
k-20171010_154529.jpg
k-20171010_154402.jpg
k-20171010_154322.jpg
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 43084
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 88682 Salem

Re: Winterauto

Beitrag von Luke »

KC1 hat geschrieben: Di 10. Okt 2017, 23:11 Hallo, hat hier noch jemand ein Winterauto??
Würde mich mal interessieren was so gefahren wird.
Anfang November gehts für meinen Jetta wieder los..... :klatsch:
Ja sag mal.
Deine Jetta ist ja viel zu schade als Winterauto. Die steht ja tip top da. :o
Was fährst denn du bitte im Sommer? :lol:
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas

Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
KC1

Re: Winterauto

Beitrag von KC1 »

Ja stimmt schon, eigentlich sollte der VW nur im Sommer gefahren werden bei dem Zustand. Absolut kein Rost, von 85 jährigen Rentner Checkheft gepflegt 93000km.
Dummerweise ist mir dieses Jahr ein BMW E36 98er mit 16500km aus erster Hand in die Hände gefallen der wie ein Jahreswagen da steht.
Beide Autos sind für den Winter zu schade, nur Platz für ein drittes habe leider nicht. :cry:
Dateianhänge
k-20170613_175741.jpg
Ecki

Re: Winterauto

Beitrag von Ecki »

Ja hab seit letzten Freitag einen :engel: :lol:
Lada Taiga 4x4
Lada Taiga 4x4
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Winterauto

Beitrag von Jaufenspass »

Winterauto ?? :roll: :roll: bei uns in Südtirol können sich vielleicht sowas die Reichen leisten. Unsereiner als Otto normal Verdiener jedenfalls nicht !
Ich hab heute die Winterreifen montiert und aus die Maus :schnabel:

lg.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Winterauto

Beitrag von Leone blu »

Jaufenspass hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 16:48 Winterauto ?? :roll: :roll: bei uns in Südtirol können sich vielleicht sowas die Reichen leisten. Unsereiner als Otto normal Verdiener jedenfalls nicht !
Ich hab heute die Winterreifen montiert und aus die Maus :schnabel:

lg.
Ja klar, im Sommer fährst Du ja die XT, also ist Dein Auto das ... ... ... :denker: ... ... ... richtig! Das Winterauto!!!

:mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
KC1

Re: Winterauto

Beitrag von KC1 »

Der Lada geht bestimmt gut im Gelände...., soll auch eine unglaublich gute Heizung haben die offenbar auch in Sibirien funktionieren soll.
Ein Kumpel kaufte sich vor 10Jahren mal einen neuen Lada Niva 4x4 der allerdings super schlechte Reifen ab Werk drauf hatte die sofort weg flogen was dem Fahrverhalten sehr gut tat.
Würde ich gerne mal zu Probe fahren.
affentwin

Re: Winterauto

Beitrag von affentwin »

Mit einem Niva - jetzt heisst er glaube ich Taiga - habe ich Anfang des Jahres ein "Matschtraining" beim ADAC in Lüneburg für kleines Geld absolviert. War total super. Einfache, beherrschbare Technik ohne viel Tamtam und super im Gelände.
Training kann ich nur empfehlen (waren so um die 70 € für einen Vormittag).

VG
Carsten
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Winterauto

Beitrag von Tequila »

Ich hatte nur einmal ein richtiges Winterauto. In der Zeit bin ich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren während meine Frau unseren Audi 100 bewegt hat (im Bild hinten). Irgendwie kam ich dann "für lau" an einen Toyota Carina, Der wurde kurzerhand mit der Rolle weiß angepinselt (weil noch weiße Farbe da rum stand) und dann wurde er über den Winter gefahren. Im März war der TÜV abgelaufen und ich habe ihn dann nach Ex Jugoslawien verschenkt wo er noch drei Jahre gelaufen ist. Ein unverwüstliches Ding :auto:
Dateianhänge
Toyota Carina.jpg
Toyota Carina.jpg (30.44 KiB) 3816 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Ecki

Re: Winterauto

Beitrag von Ecki »

Hallo Winterautobesitzer und die es werden wollen :auto:

Fazit nach gut 2 Wochen Lada,

er ist einfach, ohne viel Schnack und Schnick.
Man spürt das Auto und man hört es :lol:
Ein paar vermatschte Waldwege hab ich schon hinter mir. Ohne Probleme.
Des Teil macht mit seiner brachialen Leistung von 83 PS echt Laune.
Aber das ist meine Meinung.

Ja er heißt Taiga
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“