Diskussionen zu Marktplatz Angeboten

Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Diskussionen zu Marktplatz Angeboten

Beitrag von laichy »

ganz ehrlich? Viel zu teuer!
Dann lieber neu!

http://www.autoanhaengermarkt.de/anhaen ... 151-1300kg
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Verkaufe Anhänger für 3 Motorräder

Beitrag von Tequila »

Bei Anhängern, Motorrad- und Bootstrailern gibt es gewaltige Preis und Qualitätsunterschiede. Ich würde mir aus der Entfernung nicht zutrauen den Hänger von Mario mit dem Internetangebot (Stema) zu vergleichen. Mein aktueller Hänger (Saris) hat das doppelte gekostet wie sein Vorgänger (Stema) - bei etwa gleichen "Katalogdaten" und mein Bootstrailer (Harbeck) war ebenfalls exorbitant teuer. Dafür hat er Achsen, die laut Hersteller für 140 km/h gut sind und seewasserfeste Radlager und und und ....

Stema ist eben "Baumarkt und Metro Ware" aber für 10 Jahre+ Betrieb würd`ich den nicht kaufen.

Ist also immer so `ne Sache mit Preisdiskussionen in Verkaufs-threads :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jogyjogy

Re: Verkaufe Anhänger für 3 Motorräder

Beitrag von jogyjogy »

Ich arbeite im Fahrzeugbau /Anhängerbau . Bitte vergleicht nicht Stema Anhänger , das ist wirklich Baumarkt . :daumen_ab:
motonorge s Anhänger ist viel massiver gebaut , das sieht man auf den ersten Blick !!!! Wenn ich mir schon die dünnen Bleche die Deichsel und Profile ansehe beim Stema , ne ne das kannste nicht vergleichen . Gute Anhänger werden immer etwas teurer gehandelt . Da hast auch länger was davon . :winken:


Und Preisdiskussionen finde ich echt so wie so , kacke , im Marktplatz :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Verkaufe Anhänger für 3 Motorräder

Beitrag von laichy »

Schon gut!

Ich leihe mir immer einen Stema-Anhänger von einem Freund.
Alles feuerverzinktes Stahlblech, eine clevere Unterbringung der Auffahrrampe und ein sehr gutes Fahrverhalten (Frankreich 130 km/h).
Baumarkt oder nicht, super Preis/Leistungs-Verhältnis!

Aber so ist das eben auch, jeder weiß was Anderes!
Und wozu ein Forum, wenn nicht diskutiert werden darf?!
I-wie muss ich da wohl meinen Mindset anpassen :roll:

Wie wäre es mit einer Motoröldiskussion :twisted:
Ich habe mein Öl im Internet gekauf... :mrgreen:
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Diskussionen zu Marktplatz Angeboten

Beitrag von Tequila »

Ich habe diese Diskussion mal abgekoppelt weil sie im Verkaufsthread nichts zu suchen hat. Dennoch könnt Ihr hier gerne eure Meinung sagen zum Anhänger oder zu Diskussionen im Marktplatz allgemein.

In vielen anderen Foren wird es als Verstoß gegen die Netiquette angesehen, Verkaufsthreads mit Diskussionen zu stören. WIR haben in unseren Marktplatzregeln lediglich gesagt:

6. Artikel-Auskunft
Wenn ihr zu einem angebotenen Artikel mehr Details erfragen möchtet,
bitten wir euch, den/die Verkäufer/Verkäuferin per PN oder Email anzuschreiben,

Damit sollte eigentlich klar sein, was gemeint ist (?)

Laichy, ob Du jetzt dein "mindset" anpassen musst, sei dir überlassen. In diesem Forum darf über alles diskutiert werden - aber bitte im richtigen Rahmen.
Dass Du mit deinem geliehenen "Stema" zufrieden bist, glaub` ich dir. Mein erster Hänger war auch ein Stema und der hat 8 Jahre lang alles mögliche getragen ... aber dann ist er bei der Fahrt zum Sperrmüllabladeplatz einfach zusammengebrochen weil eine der tollen verzinkten Streben durchgerostet war.

So, wenn ihr euch jetzt zu Motonorge`s Hänger äußern möchtet oder über das Thema Verkaufsthreads etwas schreiben wollt: LEGT LOS :computer:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Diskussionen zu Marktplatz Angeboten

Beitrag von laichy »

Gute Idee und auch ehrlich: Ich habe gegen die Marktplatzregeln verstoßen, wil ich sie nicht durchgelesen hatte.
Asche auf mein Haupt!
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
sushi

Re: Diskussionen zu Marktplatz Angeboten

Beitrag von sushi »

Tequila hat geschrieben: Sa 7. Okt 2017, 11:21 ... aber dann ist er bei der Fahrt zum Sperrmüllabladeplatz einfach zusammengebrochen weil eine der tollen verzinkten Streben durchgerostet war.
Hallo

Haben Anhänger kein TÜV?
Man stelle sich sowas auf der AB bei 100km/h mit 2 Riesenenduros drauf vor...

gruss sushi
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Diskussionen zu Marktplatz Angeboten

Beitrag von Tequila »

Der Anhänger hatte zum dem Zeitpunkt noch TÜV. Die Strebe ist an der Schweißnaht abgerissen. den Rost an der Stelle konnte man vorher nicht sehen und Stema verwendet(e) an der Stelle nur ein gekantetes 0,8mm Blech. Bei meinem jetzigen Hänger ist das ein 4kt Rohr. Ich bin mit dem Stema Hänger schon zwei Mal in Spanien gewesen um "Zeugs" und Ersatzteile zum Boot zu bringen, auf der Rückfahrt ist mir bei letzten Mal die Beleuchtung ausgefallen weil der Kabelstrang an einer Blechkante durchgescheuert war :?

Wie gesagt: "Baumarktware" :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Diskussionen zu Marktplatz Angeboten

Beitrag von Yeti »

laichy hat geschrieben: Do 5. Okt 2017, 18:13ganz ehrlich? Viel zu teuer! Dann lieber neu!
Dumme Frage: Worauf bezieht sich das ? Warum anderen Leuten sagen ob sie meiner Meinung nach für etwas
zu viel Geld ausgeben :?:

Zum Thema Anhänger: "Preiswert, aber dennoch feuerverzinkt" sagt noch nicht allzu viel. Da können je nach
Qualität der Vorbehandlung - z.B. fettfrei, gratfrei - und zweitens je nach Schichtdicke große Unterschiede bei
herauskommen.
Es lohnt sich auch die Räder anzuschauen: No-name-Felgen und -Reifen können einen Höhenschlag haben,
was jegliches Auswuchten hinfällig macht.
.......es war einmal der März 1995, als der Yeti für 1425 D-Mark einen Humbaur-Anhänger erstand. Das arme
Ding hat den größten Teil seiner 22 1/2 Jahre in Licht, Luft, Sonne und Schnee verbracht. Es hat ihm nicht ge-
schadet, und der TÜV hat mir noch nie Sorgen bereitet. Scheint gut zu sein, das Teil, aber ich will mich dabei
noch nicht festlegen ;) .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 769
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Linz am Rhein

Re: Diskussionen zu Marktplatz Angeboten

Beitrag von Floh »

Einige Freunde von mir haben sich einem Stema Motorrad- Anhänger gekauft und benutzen das Teil max. 2 x im Jahr. Ich höre sehr viel positives über den Anhänger. Mich würde interessieren was der im Marktplatz angebotene Motorrad- Anhänger damals neu gekostet hat? Somit könnte man sich ein besseres Bild machen ob der Preis angemessen ist.

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“