Frage ?

XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Frage ?

Beitrag von XT Freunt »

Hallo wer hat seine Tenere nach Tests oder nach Bauch Gefühl gekauft ? :denker: ich habe sie ohne Probefahrt gekauft rein nach Gefühl :daumen:
Ich Mus immer wider feststellen wie beeinflussbar sooooooo viele von unseren Medien und Werbung sind , da frag ich mich schon ab und zu ob da noch eine eigene meinung vorhanden ist???? :denker:
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Frage ?

Beitrag von Schwenker-Markus »

Hallo :winken:

Ich hab mir vor 4 Jahren ja die GS gekauft, weil das damals die einzige Möglichkeit war, um einen Schwenker legal in der Schweiz zuzulassen. Als ich damit dann bei meinem Yamaha- :-), bei dem ich vor 35 Jahren meine erste Yamaha gekauft habe, vorbeifuhr, sagte er mir, dass das ein Fehler war :hirn: .
Er machte mir die :xt12: schmackhaft und ich setzte mich im Laden drauf.
Im Jahr darauf hab ich dann ohne Probefahrt über's :computer: in Deutschland die :xt12: gekauft, diese gleich vor Ort zum Schwenker umbauen lassen und dann importiert. Dann bin ich das erste Mal damit gefahren und hab's nicht bereut :engel: .

Gruss aus der Schweiz
Markus
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 422
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: Frage ?

Beitrag von oli772 »

servus,
gibts noch was anderes als darauf zu sitzen u ne runde zu drehen??
man muss ja selbst merken ob man zurecht kommt und das kann kein anderer für mich übernehemen. weder die werbung noch ein verkäufer
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
XT-Yam
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Okt 2015, 20:04
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 9999
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Münchner- Osten

Re: Frage ?

Beitrag von XT-Yam »

Hallo
Ich bin an einem Urlaubstag beim Yamahahändler gewesen und hab sie innerhalb 15Minuten gekauft und gut war's.
Hat solange gedauert wegen der Preisverhandlung.
Gruß
Zörnie

Re: Frage ?

Beitrag von Zörnie »

Ich habe nach einer zweistündigen Probefahrt mit einer 14er ZE entschieden, meine GS zu verkaufen und eine XT zu holen. Ob ich vorher nach Testergebnissen geschaut habe, kann ich gar nicht mehr sagen, aber wahrscheinlich schon. Ergonomie, Straßenlage, Handling, Bedienung, Motor etc. haben einfach gepasst.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Frage ?

Beitrag von Tequila »

Ich habe einige Motorräder „blind“ gekauft nach dem Motto: ne FZ1 fährt sich wie ne FZ6 nur mit mehr Power.... usw.

Beim Umstieg auf die :xt12: brauchte ich allerdings eine Probefahrt um zu entscheiden, ob mir 2 Zylinder und 60 PS weniger >13.000 Euuo wert sind
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Werner_ED
Beiträge: 272
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:20
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Frage ?

Beitrag von Werner_ED »

Puu, so etwas würde ich nie machen, ihr seit ja gaanz schön mutig.
Aber Beeinflussung durch Werbung kann es ja nicht gewesen sein, sonst hättet ihr alle eine GS :lol: :lol: :lol:

Mich hat mein "Freundlicher" (Motorrad Maier in LA) reingelegt :-)
Als meine Honda eine Rückrufaktion hatte, die drei Tage gedauert hat,
hat er mir kostenlos eine :xt12: als Ersatz zur Verfügung gestellt.
Nach drei Tagen und mehreren 100 Kilometern war ich infiziert.

Gruß aus Erding
Werner ;)
Benutzeravatar
Rainer58
Beiträge: 139
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:42
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 32000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frage ?

Beitrag von Rainer58 »

Hab bis dato alle meine Moppeds blind gekauft nach dem Motto "brauch ich will ich haben".Bin dabei nie schlecht gefahren.Das meiste waren Japaner u.alle funktionierten Problemlos.
Die einzige die es länger bei mir ausgehalten hat war ne Weiss Blaue Marke.
Hab jetzt seit zwei Jahren ne Schwarze :xt12:und bin zufrieden damit.Alles richtig gemacht :daumen:

Grüsse aus Augsburg Rainer
BMW R25/2,Suzuki GSX 400,Honda CX 500,Yamaha XJ 650,Yamaha TR1,Yamaha XT 600 Tenere,BMW R100R,Yamaha XT1200Z
Es gibt nix beseres als was gutes
Benutzeravatar
Ralle88
Beiträge: 74
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:07
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 15000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kreis Calw

Re: Frage ?

Beitrag von Ralle88 »

die xt stand bei mir 2016 eigentlich gar nicht auf dem schirm, da ich mir vor ein paar jahren mal beim händler eine dp 01 angesehen habe und sie mir damals nicht gefiel.
mein favorit war eigentlich die ducati multistrada wegen der geilen optik. aber die kam schlicht zu teuer!!
bmw und ktm gefallen mir auch nicht und sind auch zu teuer.
dann hab ich lange über eine v-strom nachgedacht weil ich auch 10 jahre suzuki sv 1000 s gefahren bin und der modifizierte motor ja auch in der v-strom steckt. aber da haderte ich auch etwas mit dem design.
dann irgendwann fiel mir mal zufällig ein motorradheft in die hand mit nem bericht über die dp 04. zum vergleich fuhr ne dp 01 mit. und so wurden die verbesserungen von ergonomie motor und kleinere retuschen hervorgehoben und erwähnt das selbst dp 01 fahrern eine probefahrt empfohlen wird.
dann an einem wochenende mal in ostfildern bei der firma limbächer und limbächer vorbeigeschaut und da stand eine neue dp 04 in mattgrau.
in dieser farbe und den modifikationen gefiel mir die dicke auf einmal richtig gut.
dann dienstags bei meinem freundlichen angerufen (fa.skora in calw, yamaha und suzuki-händler) und die xt1200z in mattgrau bestellt ohne probefahrt.
habs bisher nicht bereut und bin happy :daumen:
Gruß Ralle

----------------------------------------------------------------------------
Moto Guzzi V7 Racer, Suzuki SV650S, Yamaha XT1200Z
Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 38000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberhausen

Re: Frage ?

Beitrag von XT-Driver »

Ich habe alle Test verschlungen die es in dieser Gattung gab :computer:. Habe eine Liste angefertigt mit für und wieder :computer:. Habe alle meine Favoriten Probe gefahren ( KTM,BMW,Honda,Suzuki und natürlich XT ) :?:. Na was soll ich sagen die eine wollte ich nicht weil sie jeder hat und ich nicht mit den Fahrwerk klar kam :hirn:, die andern hatten Kette :daumen_ab:, also habe ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen :schlafen: und mich für die :xt12: entschieden weil sie nicht so oft vertreten ist und sie mir am besten zusagte ob Sitzgeometrie und und Fahrwerk :daumen:. Ich habe jetzt schon einige Langstrecken hinter mir und bin immer noch begeistert. :klatsch:
Suzuki GT250, Suzuki GS550, Suzuki GS1000, Honda VF750F2, Vespa 185, Burgmann 250, Burgmann 400, Honda CB750KZ, Suzuki DL 1000,
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“