Probefahrt

Zörnie

Re: Probefahrt

Beitrag von Zörnie »

Werner_ED hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 20:01
Aber nochmal, im Moment gibt es für mich noch nichts besseres!!!!!

Für mich auch nicht und das ist erstmal entscheidend. Aber schon der Motor der XT ist mit seinen 80kg deutlich schwerer als die Motoren der Mitbewerber - und mit Sicherheit auch um einiges robuster :)
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2593
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Probefahrt

Beitrag von doppelklick »

Schwenker-Markus hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 19:32
Zörnie hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 19:28 Die europäischen Mitbewerber Ducati, KTM und BMW gehen deutlich leichter ums Eck als die XT.
Stark abhängig von den aufgezogenen Reifen :denker: . Mit den originalen BW stimmt das vielleicht; aber z.B. mit den Pirelli ST geht sie fast schon zu leicht ums Eck ohne dabei an Geradeauslaufstabilität einzubüsen, imho.
Genauso mit dem Pilot Road 4 Trail. Ein ganz anderes Motorrad wie mit dem BW.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitrag von Varaderotreiber »

Die Lösung mit der Kunststoffplatte ist genial. Danke!

Abteilung Gewicht: Bin mal mit einer Africa Twin gefahren und war erschrocken, wie schwer die sich angefühlt hat beim rangieren.
Die XT 1200 ZE empfand ich beim Schieben leichter und einfacher zu Handhaben, als meine 2000er Varadero. Und das hat mich von Anfang an positiv überrascht. Das Gewicht stört mich überhaupt nicht. Ich sehe das eher positiv. Wir haben hier im Norden viel Wind und ich vermute, Gewicht macht sie beim fahren stabiler und sie steht sicher auf dem Ständer. Augenzwinker.. Das ist doch auch mal was. :-)

Was haltet ihr vom 2017er Modell? Irgendwie ist mir der Euro4 Kram Suspekt.

Gute Nacht!
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Benutzeravatar
söse
Beiträge: 445
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 40000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 16303

Re: Probefahrt

Beitrag von söse »

Varaderotreiber hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 23:35 Irgendwie ist mir der Euro4 Kram Suspekt.

Gute Nacht!
Mir nicht, deshalb habe ich mir vor wenigen Wochen eine Z als Vorführer gekauft. Und die 350 km Anreise habe ich dafür gern in Kauf genommen. :-)
IMG_2827.PNG
Grüße aus der Uckermark

Jörg
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Probefahrt

Beitrag von Schwenker-Markus »

doppelklick hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 23:07 Irgendwie ist mir der Euro4 Kram Suspekt.
Da würd' ich mir nicht zu fest Sorgen machen. So, wie ich das sehe, ist das eh nur eine Anpassung in der Software. Schon der 16er :xt12: fehlt wohl kaum etwas für Euro 4. Schlimmstenfalls kannst du ja entkorken :engel: ...
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
Nix-GS
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 45800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nürtingen

Re: Probefahrt

Beitrag von Nix-GS »

Ich würde mir eher Sorgen machen wegen der Original-Sturzbügel. Wenn man, speziell mit dem vorderen Teil, wohl irgendwo anstupst (... es muss auch einen entsprechenden Thread hier geben), dann läuft man Gefahr, dass die Halterung aus Plastik, an der der Bügel irgendwo unterhalb des Tachos befestigt ist, bricht. Und das wird dann teuer. Es sei denn, Yamaha hat da was Neues rein konstruiert. Glaube ich aber weniger.

Grüßle

Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitrag von Varaderotreiber »

Danke für die Antworten!

Wenn es soweit ist, habe ich bestimmt noch 1000 Fragen. :-)

Gruß Steffen
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitrag von Varaderotreiber »

Hallo!

Wenn ich mir eine neue :xt12: kaufe, kommen dann noch Überführungskosten oder ähnliches dazu?
Es gibt ja schon Angebote ab ca. 12.000,00 Euro im Netz. Ich denke mittlerweile, wenn nichts dazu kommt, verbietet sich schon fast von selbst der Gebrauchtkauf einer dp04.
Ich habe noch zwei 38 Liter Touratech Koffer. Brauche ich zwingend einen kleineren auf der Auspuffseite, oder sieht das furchtbar aus, mit zwei gleich großen Koffern?
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Probefahrt

Beitrag von Irrlander »

Ich fahre mit gleichen Koffern, auch weil sonst die linke Seite schmaler als die rechte wäre.
Das Zubehörkoffer insgesamt weiter auseinander stehen ist eine andere Sache.
Hier sind verschieden symatrische Hepco&Becker Koffer zu sehen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Probefahrt

Beitrag von Helmut »

Varaderotreiber hat geschrieben: Do 5. Okt 2017, 20:02 .........., oder sieht das furchtbar aus, mit zwei gleich großen Koffern?
Dass kommt darauf an welcher Träger verwendet wird. Selber fahr ich komplett H&B, da würden in meinen Augen zwei unterschiedliche, 30 + 40 Liter Koffer zum :kotz: aussehen.

Siehe hier viewtopic.php?f=90&t=2635&p=27844&hilit ... sch#p27844
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“