Für mich auch nicht und das ist erstmal entscheidend. Aber schon der Motor der XT ist mit seinen 80kg deutlich schwerer als die Motoren der Mitbewerber - und mit Sicherheit auch um einiges robuster
Probefahrt
Re: Probefahrt
- doppelklick
- Beiträge: 2595
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 201400
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: Probefahrt
Genauso mit dem Pilot Road 4 Trail. Ein ganz anderes Motorrad wie mit dem BW.Schwenker-Markus hat geschrieben: ↑Do 28. Sep 2017, 19:32Stark abhängig von den aufgezogenen Reifen . Mit den originalen BW stimmt das vielleicht; aber z.B. mit den Pirelli ST geht sie fast schon zu leicht ums Eck ohne dabei an Geradeauslaufstabilität einzubüsen, imho.
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
- Varaderotreiber
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Neubrandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt
Die Lösung mit der Kunststoffplatte ist genial. Danke!
Abteilung Gewicht: Bin mal mit einer Africa Twin gefahren und war erschrocken, wie schwer die sich angefühlt hat beim rangieren.
Die XT 1200 ZE empfand ich beim Schieben leichter und einfacher zu Handhaben, als meine 2000er Varadero. Und das hat mich von Anfang an positiv überrascht. Das Gewicht stört mich überhaupt nicht. Ich sehe das eher positiv. Wir haben hier im Norden viel Wind und ich vermute, Gewicht macht sie beim fahren stabiler und sie steht sicher auf dem Ständer. Augenzwinker.. Das ist doch auch mal was.
Was haltet ihr vom 2017er Modell? Irgendwie ist mir der Euro4 Kram Suspekt.
Gute Nacht!
Abteilung Gewicht: Bin mal mit einer Africa Twin gefahren und war erschrocken, wie schwer die sich angefühlt hat beim rangieren.
Die XT 1200 ZE empfand ich beim Schieben leichter und einfacher zu Handhaben, als meine 2000er Varadero. Und das hat mich von Anfang an positiv überrascht. Das Gewicht stört mich überhaupt nicht. Ich sehe das eher positiv. Wir haben hier im Norden viel Wind und ich vermute, Gewicht macht sie beim fahren stabiler und sie steht sicher auf dem Ständer. Augenzwinker.. Das ist doch auch mal was.
Was haltet ihr vom 2017er Modell? Irgendwie ist mir der Euro4 Kram Suspekt.
Gute Nacht!
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
- söse
- Beiträge: 445
- Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:42
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 16303
Re: Probefahrt
Mir nicht, deshalb habe ich mir vor wenigen Wochen eine Z als Vorführer gekauft. Und die 350 km Anreise habe ich dafür gern in Kauf genommen.Varaderotreiber hat geschrieben: ↑Do 28. Sep 2017, 23:35 Irgendwie ist mir der Euro4 Kram Suspekt.
Gute Nacht!
Grüße aus der Uckermark
Jörg
Jörg
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: Probefahrt
Da würd' ich mir nicht zu fest Sorgen machen. So, wie ich das sehe, ist das eh nur eine Anpassung in der Software. Schon der 16er fehlt wohl kaum etwas für Euro 4. Schlimmstenfalls kannst du ja entkorken ...
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
- Nix-GS
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 45800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nürtingen
Re: Probefahrt
Ich würde mir eher Sorgen machen wegen der Original-Sturzbügel. Wenn man, speziell mit dem vorderen Teil, wohl irgendwo anstupst (... es muss auch einen entsprechenden Thread hier geben), dann läuft man Gefahr, dass die Halterung aus Plastik, an der der Bügel irgendwo unterhalb des Tachos befestigt ist, bricht. Und das wird dann teuer. Es sei denn, Yamaha hat da was Neues rein konstruiert. Glaube ich aber weniger.
Grüßle
Detlef
Grüßle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
- Varaderotreiber
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Neubrandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt
Danke für die Antworten!
Wenn es soweit ist, habe ich bestimmt noch 1000 Fragen.
Gruß Steffen
Wenn es soweit ist, habe ich bestimmt noch 1000 Fragen.
Gruß Steffen
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
- Varaderotreiber
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Neubrandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt
Hallo!
Wenn ich mir eine neue kaufe, kommen dann noch Überführungskosten oder ähnliches dazu?
Es gibt ja schon Angebote ab ca. 12.000,00 Euro im Netz. Ich denke mittlerweile, wenn nichts dazu kommt, verbietet sich schon fast von selbst der Gebrauchtkauf einer dp04.
Ich habe noch zwei 38 Liter Touratech Koffer. Brauche ich zwingend einen kleineren auf der Auspuffseite, oder sieht das furchtbar aus, mit zwei gleich großen Koffern?
Wenn ich mir eine neue kaufe, kommen dann noch Überführungskosten oder ähnliches dazu?
Es gibt ja schon Angebote ab ca. 12.000,00 Euro im Netz. Ich denke mittlerweile, wenn nichts dazu kommt, verbietet sich schon fast von selbst der Gebrauchtkauf einer dp04.
Ich habe noch zwei 38 Liter Touratech Koffer. Brauche ich zwingend einen kleineren auf der Auspuffseite, oder sieht das furchtbar aus, mit zwei gleich großen Koffern?
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Probefahrt
Ich fahre mit gleichen Koffern, auch weil sonst die linke Seite schmaler als die rechte wäre.
Das Zubehörkoffer insgesamt weiter auseinander stehen ist eine andere Sache.
Hier sind verschieden symatrische Hepco&Becker Koffer zu sehen.
Das Zubehörkoffer insgesamt weiter auseinander stehen ist eine andere Sache.
Hier sind verschieden symatrische Hepco&Becker Koffer zu sehen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Probefahrt
Dass kommt darauf an welcher Träger verwendet wird. Selber fahr ich komplett H&B, da würden in meinen Augen zwei unterschiedliche, 30 + 40 Liter Koffer zum aussehen.Varaderotreiber hat geschrieben: ↑Do 5. Okt 2017, 20:02 .........., oder sieht das furchtbar aus, mit zwei gleich großen Koffern?
Siehe hier viewtopic.php?f=90&t=2635&p=27844&hilit ... sch#p27844
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut