Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

Beitrag von XT Freunt »

Hallo ich war in Korsika und bin super zufrieden mit meiner und wen sie irgend wo stand würde sie immer bestaunt und mir bestätigt was für ein tolles motorrad ich habe . :winken:
Dateianhänge
20170920_200543.jpg
Zörnie

Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

Beitrag von Zörnie »

XT Freunt hat geschrieben: Do 21. Sep 2017, 18:08 würde sie immer bestaunt und mir bestätigt was für ein tolles motorrad ich habe
Ich dachte, nur GS-Fahrer brauchen immer wieder die Bestätigung von anderen, dass einzig richtige Motorrad gekauft zu haben :lol:
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

Beitrag von XT Freunt »

:klatsch: :klatsch: braucht doch jeder oder? :winken:
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

Beitrag von Yeti »

Zörnie hat geschrieben: Do 21. Sep 2017, 18:23Ich dachte, nur GS-Fahrer brauchen immer wieder die Bestätigung von anderen, dass einzig richtige Motorrad gekauft zu haben :lol:
Durchaus nicht, denn dieses Vergleichen hat mit einem Motorrad grundsätzlich wenig zu tun. Der Mensch hat es immer gerne, wenn ein anderer das gleiche tut und damit die Richtigkeit des eigenen Handelns unterstreicht. Schau Dich mal um.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 481
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

Beitrag von xsmel »

Ebenso merkwürdig ist 1000 PS:

Top 5: Du hättest gerne eine GS möchtest aber keine BMW fahren?

Triumph Tiger Explorer
KTM 1290 Super Adventure
Aprilia Caponord 1200 Rally
Honda CRF1000L Africa Twin
KTM 1090 Adventure

Die XT spielt offenbar überhaupt keine Rolle mehr. Schon eigenartig, oder? Verschwörungstheoretiker würden dahinter ein System vermuten.

Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Obelix

Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

Beitrag von Obelix »

Nasty Nils hatte die XT aber mal als den besten Allrounder, mit dem er durch dick und dünn gehen würde gelobt, jedenfalls so ähnlich, gibt n Video dazu, auf dem Kanal von 1000 PS.

Da haben sie auf ner Rennstrecke viele Motorräder getestet! Sind aber nicht geheizt, sondern quasi eine Schnell-Probefahrt o.ä. mit mehreren Motorrädern nacheinander, und mit "Normalos" obendrauf !

Warum die XT bei dem Vergleich jetzt nicht vorkommt, keine Ahnung!

Aber die XT ist in der breiten Masse nicht so vertreten, nur was für Gourmets, darum wahrscheinlich !

Gruß, Obelix !
Harrz
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

Beitrag von Harrz »

Er hat die XT in dem Video als mit den anderen Reiseenduros nicht vergleichbar erwähnt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er gesagt, sie wäre DAS Motorrad für die ganz lange Reise. Jedenfalls hat er sich positiv geäußert. Wobei mir solche Tests und Aussagen eigentlich Latte sind. Ich habe mit der XT mein Moped gefunden, und wenn sie weiter so zuverlässig läuft, bleibt sie das auch!
Viele Grüße,
Hartmut
edgar

Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

Beitrag von edgar »

Harrz hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 00:23 Er hat die XT in dem Video als mit den anderen Reiseenduros nicht vergleichbar erwähnt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er gesagt, sie wäre DAS Motorrad für die ganz lange Reise. Jedenfalls hat er sich positiv geäußert. Wobei mir solche Tests und Aussagen eigentlich Latte sind. Ich habe mit der XT mein Moped gefunden, und wenn sie weiter so zuverlässig läuft, bleibt sie das auch!
Das ist das Video dazu:
https://youtu.be/qG6G-W83sZY

Deswegen hatte ich es auch nicht verstanden, warum die ST bei den GS - Alternative gar nicht erst beachtet wurde...nun ja!?
Wenn man genau hin sieht, dann erkennt man, dass sie die ST im Modus T und in der Traktionskontrolle die 1er Einstellung fahren...auf der Rennstrecke??? Echt jetzt!? :mrgreen:
Zörnie

Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

Beitrag von Zörnie »

Yeti hat geschrieben: Do 21. Sep 2017, 20:54
Der Mensch hat es immer gerne, wenn ein anderer das gleiche tut und damit die Richtigkeit des eigenen Handelns unterstreicht. Schau Dich mal um.

Grüße, Yeti.
Gerne haben ja, aber mich dünkt es bei meiner unveränderten Anwesenheit im GS-Forum, dass nicht wenige dort ihre GS nur nach Testergebnissen gekauft haben oder weil sie sich massenhaft verkauft. Und die brauchen immer wieder die Bestätigung, das richtige Motorrad gekauft zu haben.
llosch

Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200

Beitrag von llosch »

Gerne haben ja, aber mich dünkt es bei meiner unveränderten Anwesenheit im GS-Forum, dass nicht wenige dort ihre GS nur nach Testergebnissen gekauft haben oder weil sie sich massenhaft verkauft. Und die brauchen immer wieder die Bestätigung, das richtige Motorrad gekauft zu haben.
...scheint hier nicht anders zu sein ...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“