@ ralf
Was hast Du denn für die frechen 64 Seiten Action Team Propaganda bezahlt? Die Ausgabe 21 hat 194 Seiten und kostet €3,90. Die Ausgabe 20 "ohne Action Team" hat 138 Seiten und kostet auch € 3,90
Ich würde zur Zeit nicht mit dem Action Team oder anderen kommerziellen Veranstaltern verreisen aber zur Ideen Findung fand ich die 62 Seiten interessant.
Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200
- varabike
- Beiträge: 1111
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200
Für mich währe die perfekte Motorrad zeitschrift ohne Vergleich tests ohne Punkte Wertung großzügig ausgeführte Reiseberichte. Was auch interessant währe wen man noch mehr über das zubehör für einzelne Modelle ein gehen Würde, und Geschichten zum Beispiel was Leute so mit ihren motorrädern erlebt haben .
Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200
Volle Zustimmung!varabike hat geschrieben: ↑So 8. Okt 2017, 10:32 @ ralf
Was hast Du denn für die frechen 64 Seiten Action Team Propaganda bezahlt? Die Ausgabe 21 hat 194 Seiten und kostet €3,90. Die Ausgabe 20 "ohne Action Team" hat 138 Seiten und kostet auch € 3,90
Ich würde zur Zeit nicht mit dem Action Team oder anderen kommerziellen Veranstaltern verreisen aber zur Ideen Findung fand ich die 62 Seiten interessant.
Reiseberichte langweilen mich, so lange Texte mit irgendeinem Gesülze. Dadür gibt es Motorrad-Reise-Zeitschriften! Und davon nicht wenige!
OK! Die MOTORRAD ist evtl. bissl spießig, meintewegen sogar BMW-lastig, aber immer das BMW-Gejammer bei der Zeitschrift, finde ich auch schon unangenehm, und trifft den Kern nicht!
Ducati gehört zu einem Deutschen Konzern, das merkt man jetzt in der Berichterstattung der MOTORRAD, aber KTM und Triumph kommen auch nicht zu kurz - europäische Werbe- und TestBike-Bringer.
Jeder weiss doch, dass werbefinanzierte Zeitschriften immer mit den Motorradherstellern konform gehen müssen.
Es gibt Autoren, die haben mal Yamaha nicht soooo gut dargestellt, und bekommen keine Testbikes mehr und/oder werden geschnitten, durch zu späte Lieferungen der Testbikes usw.
Die sind also alle untereinander abhängig!
Dieses Wissen vorausgesetzt, liest sich eine Zeitschrift ganz anders!
Gruß, Obelix!
- xsmel
- Beiträge: 483
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 58000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200
Jeder weiss doch, dass werbefinanzierte Zeitschriften immer mit den Motorradherstellern konform gehen müssen.
Es gibt Autoren, die haben mal Yamaha nicht soooo gut dargestellt, und bekommen keine Testbikes mehr und/oder werden geschnitten, durch zu späte Lieferungen der Testbikes usw.
Die sind also alle untereinander abhängig!
Dieses Wissen vorausgesetzt, liest sich eine Zeitschrift ganz anders!
Möchtest du uns bitte auch noch mitteilen, woher du dieses "Wissen" hast, Obelix? Das würde mich wirklich mal interessieren. Hört sich ja sehr nach investigativer Recherche an.
Gruß
Matthias
Es gibt Autoren, die haben mal Yamaha nicht soooo gut dargestellt, und bekommen keine Testbikes mehr und/oder werden geschnitten, durch zu späte Lieferungen der Testbikes usw.
Die sind also alle untereinander abhängig!
Dieses Wissen vorausgesetzt, liest sich eine Zeitschrift ganz anders!
Möchtest du uns bitte auch noch mitteilen, woher du dieses "Wissen" hast, Obelix? Das würde mich wirklich mal interessieren. Hört sich ja sehr nach investigativer Recherche an.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200
Gibt es. Ist auch nicht perfekt, aber es liest sich deutlich entspannter, wenn Vergleiche und Tests ohne Sieger nach Punkten enden.
Re: Motorradzeitung Konzeptvergleich XT 1200
Moin!xsmel hat geschrieben: ↑Mo 9. Okt 2017, 20:10 Jeder weiss doch, dass werbefinanzierte Zeitschriften immer mit den Motorradherstellern konform gehen müssen.
Es gibt Autoren, die haben mal Yamaha nicht soooo gut dargestellt, und bekommen keine Testbikes mehr und/oder werden geschnitten, durch zu späte Lieferungen der Testbikes usw.
Die sind also alle untereinander abhängig!
Dieses Wissen vorausgesetzt, liest sich eine Zeitschrift ganz anders!
Möchtest du uns bitte auch noch mitteilen, woher du dieses "Wissen" hast, Obelix? Das würde mich wirklich mal interessieren. Hört sich ja sehr nach investigativer Recherche an.
Gruß
Matthias
Tja!
Das ist schon n bissl her, aber ich meine, es war Clemens Gleich, der hat sich das durch seine Offenheit auch mit einigen Verlagen verscherzt, und zerlegt ab und zu mal eine Zeitschrift auf www.mojomag.de !
Ich denke er ist auf auf FratzenBuch!
Kannst ihn ja mal fragen, oder auf der Seite suchen, dort gibt es einige Beiträge zu dem Thema!
Ich denke auch nicht, dass das investigativ, sondern logisch ist!
Wer das Spiel nicht mitspielt, ist raus oder wird geschnitten, eh kloar !
Ob nun s.g. Testberichte in Zeitschriften, oder online, z.B. 1000PS.de - die finde ich super, aber da sieht man schon an den Werbeträgern in den Videos, auf welcher Seite die stehen.
Z.B. "Motorex"-Öl bei 1000PS oder "Held"-Klamotten, jetzt noch "Tissot"-Uhren für die Autoren - da glaubt man doch nicht, dass die davon mal etwas "zerreissen"!
Und darum gehts letztendlich auch nicht - leben und leben lassen !
Die Japaner sind da aber eindeutig konsequenter, wenn man die anpinkelt - das ist mein Eindruck!
Das liegt sicherlich auch daran, dass man als europäischer Autor, geographisch bedingt, sicherlich auch mehr Kontakt zu Personen aus dem Umfeld der Hersteller hat!
Und Einladungen zu Motorradpräsentationen kann man bei einem Verriss eh knicken, egal, welcher Hersteller!
Aus Herstellersicht verständlich! Würde auch keine Nervensäge einladen !
Geuß, Obelix65!