Entscheidungshilfe gesucht

juergen007

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Beitrag von juergen007 »

Hermann hat geschrieben: So 17. Sep 2017, 01:23 Ich hoffe ich mach mich nicht jetzt schon unbeliebt im Forum... aber in Sachen Gewicht war ich echt überrascht von der Versys 1000... Ich bin ja einer dessen erste Amtshandlung eines Motorrades, das kippen auf 45 grad Seitenlage ist. Hoch runter... hoch runter... so ein Moppet muss man ja auch mal aufheben und schieben. Da ist die Kava eine echte Feder für ne 1000er.
Nur als dezente Anmerkung die Versys 1000 bringt vollgetankt 250kg auf die Waage, trotz Kettenantrieb :-)
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Beitrag von dietmar »

Die Tracer fällt für mich auch raus, weil sie für die lange Reise nicht das richtige Motorrad ist. Ich hatte sie mal als Leihmotorrad und fand, dass sie eher sportlich ausgelegt ist. AT und XT sind beides gute Motorräder, wobei der Kardan klar für die XT spricht. Ich finde die XT insgesamt komfortabler und souveräner, dafür hat die AT weniger Masse. Um die XT zu fahren sollte man selbst eine gewisse Körpergröße mitbringen und auch in der Lage sein, die Maschine im Stand zu rangieren. Am besten beide Motorräder ausgiebig probefahren und dann die Emotionen entscheiden lassen. Man macht mit beiden Motorrädern sicherlich nichts falsch.
Rieberger

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Beitrag von Rieberger »

wind hat geschrieben: Sa 29. Jul 2017, 09:32 ... So weit so gut.
Aber mit welcher Maschine mach ich das?
...l.
Es kann nur eine geben, Du bist immerhin im Ténéré - Forum. rate mal? :klatsch: :xt12: :bier:
wind

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Beitrag von wind »

Aha! Ok. dann geh ich mal ins AT-Forum, frage dort nach und komme dann mit der Antwort hier zurück! :lol:
smilyds
Beiträge: 50
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 23:29
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 27000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Beitrag von smilyds »

Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung. Nach 12 Jahren wollte ich meine Fzs 1000 in Rente schicken. Also auch umgeschaut Tracer 900 und Africa Twin Solo Probegefahren. Versys 1000 gabs in der Nähe keinen Vorführer mehr. Viel aber raus wegen der rustikalen Verarbeitung und da ich mal was anderes als Vierzylinder fahren wollte. Die XT hatte ich erst gar nicht in der Erwägung weil sie mir zu schwer war. Ich wollte aber auch meine Frau als Sozia mitholen. Also Probefahrt mit der AT beim Hondahändler gebucht und mit ner grossen Ernüchterung zurück gekommen, viel zu lahm und umbequem. Also zum Yamahahändler mit der Frau zum probesitzen auf die Träcer und schnell wieder runter. Ging gar nicht!! Da stand die XT direkt daneben als Vorführer. Also draufgesetzt mit der Holden und die wollte nicht mehr runter. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war die Sache klar und die Xt stand in der Garage. Vor allem war sie noch wesentlich billiger als die AT.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“