Nur als dezente Anmerkung die Versys 1000 bringt vollgetankt 250kg auf die Waage, trotz KettenantriebHermann hat geschrieben: ↑So 17. Sep 2017, 01:23 Ich hoffe ich mach mich nicht jetzt schon unbeliebt im Forum... aber in Sachen Gewicht war ich echt überrascht von der Versys 1000... Ich bin ja einer dessen erste Amtshandlung eines Motorrades, das kippen auf 45 grad Seitenlage ist. Hoch runter... hoch runter... so ein Moppet muss man ja auch mal aufheben und schieben. Da ist die Kava eine echte Feder für ne 1000er.
Entscheidungshilfe gesucht
Re: Entscheidungshilfe gesucht
-
- Beiträge: 435
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Castrop-Rauxel
Re: Entscheidungshilfe gesucht
Die Tracer fällt für mich auch raus, weil sie für die lange Reise nicht das richtige Motorrad ist. Ich hatte sie mal als Leihmotorrad und fand, dass sie eher sportlich ausgelegt ist. AT und XT sind beides gute Motorräder, wobei der Kardan klar für die XT spricht. Ich finde die XT insgesamt komfortabler und souveräner, dafür hat die AT weniger Masse. Um die XT zu fahren sollte man selbst eine gewisse Körpergröße mitbringen und auch in der Lage sein, die Maschine im Stand zu rangieren. Am besten beide Motorräder ausgiebig probefahren und dann die Emotionen entscheiden lassen. Man macht mit beiden Motorrädern sicherlich nichts falsch.
Re: Entscheidungshilfe gesucht
Aha! Ok. dann geh ich mal ins AT-Forum, frage dort nach und komme dann mit der Antwort hier zurück!
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 23:29
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 27000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Entscheidungshilfe gesucht
Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung. Nach 12 Jahren wollte ich meine Fzs 1000 in Rente schicken. Also auch umgeschaut Tracer 900 und Africa Twin Solo Probegefahren. Versys 1000 gabs in der Nähe keinen Vorführer mehr. Viel aber raus wegen der rustikalen Verarbeitung und da ich mal was anderes als Vierzylinder fahren wollte. Die XT hatte ich erst gar nicht in der Erwägung weil sie mir zu schwer war. Ich wollte aber auch meine Frau als Sozia mitholen. Also Probefahrt mit der AT beim Hondahändler gebucht und mit ner grossen Ernüchterung zurück gekommen, viel zu lahm und umbequem. Also zum Yamahahändler mit der Frau zum probesitzen auf die Träcer und schnell wieder runter. Ging gar nicht!! Da stand die XT direkt daneben als Vorführer. Also draufgesetzt mit der Holden und die wollte nicht mehr runter. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war die Sache klar und die Xt stand in der Garage. Vor allem war sie noch wesentlich billiger als die AT.