Raser und dergleichen

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 43084
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 88682 Salem

Raser und dergleichen

Beitrag von Luke »

Hallo Leute,

ich bin ja noch im XJ6-Forum unterwegs.
Da hat es mir mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen.
Aber seht selbst:

http://www.xj6-forum.de/board54-off-top ... post152340
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas

Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Raser und dergleichen

Beitrag von haisaida »

Bitter zu lesen...aber der Gutste hat wohl nicht viel vom Unfall seines Freundes gelernt und daher hatta selbst die Quittung bekommen.

Was habe ich mal gelesen --> Nicht Motorrad fahren um den Kopf frei zu bekommen, sondern erst Motorrad fahren, wenn der Kopf frei ist!
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Zörnie

Re: Raser und dergleichen

Beitrag von Zörnie »

Diskussionen über Unfälle und Raserei (die ohnehin jeder anders definiert) führen in Motorradforen zu gar nichts und sind mMn eigentlich pure Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Raser und dergleichen

Beitrag von Tequila »

puuuhh :shock: habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und bin heilfroh, dass ich nicht ein solches Forum wie das XJ6 Forum moderieren darf / muss. :engel:

Einerseits ist der verunglückte Bursche eine ganz arme Socke, denn was er noch an Nachwirkungen in den nächsten Jahren haben wird, kann er noch garnicht absehen. (hatte ähnliche Verletzungen nach einem Autounfall und könnte einiges darüber erzählen) Andererseits ist er offenbar ein ziemlich rücksichtsloser Raser, dem der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden sollte. Wenn er sich seine eigene Birne einfährt - okay aber "hier" hätten durchaus noch ein paar Unschuldige ins Gras beißen können :daumen_ab:
Ganz ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass Jemand seine Schilderungen zum Tathergang der Staatsanwaltschaft ausdruckt. :denker:

Andererseits ist das Durchschnittsalter im XJ6 Forum bestimmt 20 Jahre niedriger als das Durchschnittsalter hier und vieles von dem Unsinn ist wohl auch der Jugend geschuldet. :denker:

Wir waren alle mal jünger und haben uns sicher auch oft überschätzt. Jedes Ding hat seine zwei Seiten :roll:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 43084
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 88682 Salem

Re: Raser und dergleichen

Beitrag von Luke »

@Zörnie: Das ist mir auch bewusst. Aber lesen sollte das jeder mal (Die Unfallbeschreibung). Vielleicht hilft das ja...
@Tequila: Im XJ6-Forum ist das Alter gut gestreut. Aber du hast schon Recht. Hier im XT-Forum bin ich wohl einer der Ausreißer nach unten ;)

Bei dem Kameraden ist eh alles verloren. Selbst nach seinem Unfall versteht er es noch nicht:
"Und ja, 170 in der 60er, zum überholen halt." :hirn:
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas

Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Raser und dergleichen

Beitrag von Leone blu »

Da kann ich allen Vorschreibern vollumfänglich zustimmen.
Tequila hat geschrieben: Do 20. Jul 2017, 09:14 ... ... ...
Wir waren alle mal jünger und haben uns sicher auch oft überschätzt. Jedes Ding hat seine zwei Seiten :roll:
Hm, so ehrlich bin ich mir selber gegenüber, es ist wohl besser, dass ich nicht mit 18 den Motorradführerschein hatte. Bin viele Jahre mit der 50er rumgedüst, von daher zweiradaffin, aber mit 18 hatte ich keine Lust mehr zum Fahren und auch keine Kohle für das Hobby.

Was der Bursche da aber schreibt, ist m.E. eindeutig seiner Jugend geschuldet. Verdammtes Glück, dass er noch am Leben ist.

Vor einigen Jahren wurde meine Frau auf der Heimfahrt von einem "Gebückten" im Kampfmodus überholt. Die Straße ist eng und führt kurvenreich durch Wald und an ein paar Wiesen vorbei. Wenige km später saß der Gebückte links im Gras neben seiner liegenden Maschine - Gott sei Dank im Bereich einer Lichtung am Ausgang einer Rechtskurve kurz hinter einer Kreuzung, kein Quer- und kein Gegenverkehr - puh...

Meine Frau hielt natürlich und bot "Erste Hilfe" an - alles glimpflich, außer Blech kein Schaden. Der Bursche war knapp um Mitte zwanzig, hatte Krach mit seiner Freundin und wollte ... ... ... richtig, die Birne freifahren.
haisaida hat geschrieben: Do 20. Jul 2017, 09:08 ...

Was habe ich mal gelesen --> Nicht Motorrad fahren um den Kopf frei zu bekommen, sondern erst Motorrad fahren, wenn der Kopf frei ist!
:daumen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Zörnie

Re: Raser und dergleichen

Beitrag von Zörnie »

Luke hat geschrieben: Do 20. Jul 2017, 09:17 @Zörnie: Das ist mir auch bewusst. Aber lesen sollte das jeder mal (Die Unfallbeschreibung). Vielleicht hilft das ja...
Wobei bzw. wogegen denn? :?
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 43084
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 88682 Salem

Re: Raser und dergleichen

Beitrag von Luke »

Zörnie hat geschrieben: Do 20. Jul 2017, 09:31
Luke hat geschrieben: Do 20. Jul 2017, 09:17 @Zörnie: Das ist mir auch bewusst. Aber lesen sollte das jeder mal (Die Unfallbeschreibung). Vielleicht hilft das ja...
Wobei bzw. wogegen denn? :?
Seinen eigenen Fahrstil zu überdenken. Aber klar, die Betroffenen lassen sich durch so etwas auch nicht abschrecken.
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas

Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
Zörnie

Re: Raser und dergleichen

Beitrag von Zörnie »

Luke hat geschrieben: Do 20. Jul 2017, 09:32 Seinen eigenen Fahrstil zu überdenken. Aber klar, die Betroffenen lassen sich durch so etwas auch nicht abschrecken.
Genau das ist der Punkt. Wer Grips hat, merkt auch früh genug, dass der eigene Fahrstil nicht lebensverlängernd ist. Und wer das Vakuum zwischen den Ohren pflegt, wird es auch durch solche Geschichten nicht bemerken.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Raser und dergleichen

Beitrag von Tequila »

:denker: vielleicht ist es für den ein oder anderen von Zeit zu Zeit mal hilfreich, seinen Fahrstil wieder zu überdenken. Andererseits sieht man täglich Videos in den sozialen Medien wo es gegen Handybenutzung, Alkohol, essen, trinken, Sex am Steuer geht und 5 Minuten später ist es vergessen.

Die einen fordern härtere Strafen, die anderen mehr Freiheiten. So ist das nun mal: Alles eine Frage der persönlichen Sichtweise :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“