2017 oder auf 2018 warten?

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 769
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Linz am Rhein

Re: 2017 oder auf 2018 warten?

Beitrag von Floh »

In den ebay Kleinanzeigen wird eine gelb seit Ende September 2017 angeboten. Gelb wäre nicht mein Fall stehe eher auf eine blaue wie die First Edition. Hier ein Foto von dem gelben Stück.
ED814B50-7DF7-4273-B492-C5E97EF977B2.png
Gruß Floh
Zuletzt geändert von Floh am Mo 30. Okt 2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Zörnie

Re: 2017 oder auf 2018 warten?

Beitrag von Zörnie »

Franki hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 10:10
einfach immer bei de US-Amerikanern vorbeischauen. Dort ist aber auch nur die blaue als einzelne Farbe aufgelistet: https://www.yamahamotorsports.com/adven ... 61801af46b

Schöne Grüße
Frank
2017 hatten die Amis wenigstens noch Kobaltblau als Farbe. 2018 bekommen sie auch nur noch das unendliche Yamaha Blau aufgetischt.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: 2017 oder auf 2018 warten?

Beitrag von Yeti »

XT Freunt hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 10:38 Ich hatte noch nie das Gefühl das meine zu langsam ist :denker: fahre sehr gerne im T rum ,eigentlich sogar fast immer
Das Gefühl magst Du ja haben, aber immer im T-Modus rumzufahren bedeutet außer Radfahrern niemanden zu über-
holen. Das hat mit meiner Vorstellung von Moppedfahren nichts zu tun :roll: .

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: 2017 oder auf 2018 warten?

Beitrag von varabike »

Bezüglich der Farben glaube ich, dass es dem Mutterhaus Yamaha völlig egal ist, welche Farben wo auf der Welt rumfahren. Hauptsache viele.
Die Farben werden die Importeure festlegen und ordern.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: 2017 oder auf 2018 warten?

Beitrag von Umsteiger »

Yeti hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 14:32
XT Freunt hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 10:38 Ich hatte noch nie das Gefühl das meine zu langsam ist :denker: fahre sehr gerne im T rum ,eigentlich sogar fast immer
Das Gefühl magst Du ja haben, aber immer im T-Modus rumzufahren bedeutet außer Radfahrern niemanden zu über-
holen. Das hat mit meiner Vorstellung von Moppedfahren nichts zu tun :roll: .

Yeti.
@Yeti du Raser :engel:
Gruß Stefan
Zörnie

Re: 2017 oder auf 2018 warten?

Beitrag von Zörnie »

varabike hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 14:47 Bezüglich der Farben glaube ich, dass es dem Mutterhaus Yamaha völlig egal ist, welche Farben wo auf der Welt rumfahren. Hauptsache viele.
Die Farben werden die Importeure festlegen und ordern.
Was man möglicherweise bei Yamaha noch nicht begriffen hat, ist, dass auch attraktive Farben den Absatz steigern können.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: 2017 oder auf 2018 warten?

Beitrag von Yeti »

Umsteiger hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 15:10 @Yeti du Raser :engel:
Raser mit Heilgenschein, das paßt :) .

Es sagte mal eine Mitfahrerin im Auto zu mir "Du fährst schneller, als ich es gewohnt bin und als ich
es sonst mag. Aber so, wie Du das machst macht mir das nichts aus." - Das war auch so gemeint und
hatte nichts mit amourös begründeten Nettigkeiten zu tun !

Ich denke, wenn man langsam fährt wird man unaufmerksam. Das wurde früher schon mal besprochen
nach einem amerikanischen Zeitungs(?)artikel und ist hier OT.

Zurück zur :xt12: : Ich denke, der T-Modus ergibt auf der trockenen Straße keinen Sinn. Beim Über-
holen hat sie damit echte Atemnot.

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: 2017 oder auf 2018 warten?

Beitrag von XT Freunt »

Das Gefühl hatte ich nicht konnte immer locker überhole.
Bin auch noch anderes gewöhnt :winken: wenn Mann sich nur annähernd an die Straßen ferkersortnung hält ist man immer noch im T Modus zu schnell.
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: 2017 oder auf 2018 warten?

Beitrag von XT Freunt »

Aber wie gesagt mindestens 70 Prozent meinen nur schnell fahren macht Spaß :hirn:
Zörnie

Re: 2017 oder auf 2018 warten?

Beitrag von Zörnie »

Mein Fahrlehrer meinte immer, dass ein Motorrad auch artgerecht und mit entsprechender Beschleunigung bewegt werden sollte. Und das geht im S-Modus eindeutig besser als im T-Modus. Und entkorkt nochmals weitaus. Wenn ich schneller schnell sein kann, warum nicht?
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“