Hallo Zusammen
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken meine Geliebte aus 2013 gegen das neue Modell einzutauschen.
Die gute hat mich nie enttäuscht und ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihr.
Da nun die Garantie abläuft und die Neue schon ein paar schöne Änderungen vorweisen überlege ich zu wechseln.
Ich habe auf dem Markt auch nix gefunden was annähernd meine Bedürfnisse so erfüllt wie die XT.
Jetzt die Frage, meint Ihr im nächsten Jahr wird die Gute nochmal massiv verändert?
Z.b stärkerer Motor, größere Auswahl an Mapping wie z.B bei der MT10 etc.
Ich bin auf Eure Meinung gespannt.
Vorab Danke für Euren Input.
Grüße
CK
2017 oder auf 2018 warten?
Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Jetzt kaufen und glücklich sein. Dass Yamaha von einem Jahr aufs nächste die XT so überarbeitet, dass es das Vorjahresmodell komplett in den Schatten stellt, ist ja eher unwahrscheinlich.
Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Für was mehr Leistung?
Ich finde des reicht doch vollkommen aus!
Was das 2017er Bauj. angeht:
Kaufen kaufen kaufen, wenn die Knete das ist.
Auf der Bank gibt es eh nix dafür.
Ich finde des reicht doch vollkommen aus!
Was das 2017er Bauj. angeht:
Kaufen kaufen kaufen, wenn die Knete das ist.
Auf der Bank gibt es eh nix dafür.
- Kugelfang
- Beiträge: 140
- Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:49
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 10500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Rüsselsheim
Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Die selbe Frage hatte ich mir auch gestellt beim kauf meiner neuen .
Laut meinem freundlichen und seinem Blick in die Glaskugel würde nächstes Jahr 2018 erst mal die kleine Tenere auf Basis MT-07 Baureihe kommen. Im folge Jahr (also 2019) wäre dann ein Update für die große fällig.
Aber wie gesagt... Glaskugel
Laut meinem freundlichen und seinem Blick in die Glaskugel würde nächstes Jahr 2018 erst mal die kleine Tenere auf Basis MT-07 Baureihe kommen. Im folge Jahr (also 2019) wäre dann ein Update für die große fällig.
Aber wie gesagt... Glaskugel
___________
Gruß Thomas
(Rex Roller->Piaggio Storm 50->Gilera Runner 50->Vespa PX200->Suzuki GSX1400->Yamaha XSR900->Yamaha XT1200Z)
Gruß Thomas
(Rex Roller->Piaggio Storm 50->Gilera Runner 50->Vespa PX200->Suzuki GSX1400->Yamaha XSR900->Yamaha XT1200Z)
- deBubb
- Beiträge: 458
- Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 58
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Frankfurt
Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Nächstes Jahr die 2017 kaufen. Dann bleibt mehr Geld für neues Zubehör und Sprit über
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Re: 2017 oder auf 2018 warten?
vielleicht auch im Hinterkopf behalten: 2020 steht Euro5 an. Weiß aber nicht, was auf die Hersteller zukommt
Re: 2017 oder auf 2018 warten?
na, spätestens dann muss die Gute angepackt werden. Das wollte ich damit sagen
- Luke
- Beiträge: 152
- Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 43084
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 88682 Salem
Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Genau das würde ich auch sagen.Kugelfang hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2017, 06:50 Die selbe Frage hatte ich mir auch gestellt beim kauf meiner neuen .
Laut meinem freundlichen und seinem Blick in die Glaskugel würde nächstes Jahr 2018 erst mal die kleine Tenere auf Basis MT-07 Baureihe kommen. Im folge Jahr (also 2019) wäre dann ein Update für die große fällig.
Aber wie gesagt... Glaskugel
Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass es bei der 2018er maßgebliche Änderungen geben wird...
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas
Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
Lukas
Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
- varabike
- Beiträge: 1110
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Mein Lehrherr hat schon vor vielen Jahres gesagt:
"Wer das neueste Fahrzeug haben will kauft entweder alle halbe Jahre ein neues oder nie"
Das bedeutet, dass Dir die Entscheidung niemand abnehmen kann. Wenn du Spass an der neuen hast und es Dir leisten kannst spricht überhaupt nichts dagegen jetzt eine neue zu kaufen.
Beim Vorschlag zu warten und 2018 zum günstigen Peris eine 2017er zu kaufen solltest Du bedenken, dass Deine DP04 nächstes Jahr ebenfalls weiniger Wert sein wird. Ebenfalls sollte man berücksichtigen was Du in Deine 2013er bis nächstes Jahr noch investieren musst (Reifen, TÜV, Inspektion...)
Richtig sparen könntest Du, wenn Du jetzt Deine verkaufst und 2019 eine gut abgehangene neue 2017er kaufst. Dann hättest Du allerdings 1,5 Jahre kein Motorrad. Ist also auch Blödsinn.
Da sich wahrscheinlich 2018 an der DP07 technisch nicht viel ändern wird und wenn Dir eine der heutigen Farben gefällt, dann ab zum freundlichen und schon bald ist eine neue DP07 mehr unterwegs.
"Wer das neueste Fahrzeug haben will kauft entweder alle halbe Jahre ein neues oder nie"
Das bedeutet, dass Dir die Entscheidung niemand abnehmen kann. Wenn du Spass an der neuen hast und es Dir leisten kannst spricht überhaupt nichts dagegen jetzt eine neue zu kaufen.
Beim Vorschlag zu warten und 2018 zum günstigen Peris eine 2017er zu kaufen solltest Du bedenken, dass Deine DP04 nächstes Jahr ebenfalls weiniger Wert sein wird. Ebenfalls sollte man berücksichtigen was Du in Deine 2013er bis nächstes Jahr noch investieren musst (Reifen, TÜV, Inspektion...)
Richtig sparen könntest Du, wenn Du jetzt Deine verkaufst und 2019 eine gut abgehangene neue 2017er kaufst. Dann hättest Du allerdings 1,5 Jahre kein Motorrad. Ist also auch Blödsinn.
Da sich wahrscheinlich 2018 an der DP07 technisch nicht viel ändern wird und wenn Dir eine der heutigen Farben gefällt, dann ab zum freundlichen und schon bald ist eine neue DP07 mehr unterwegs.
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)