Die selbe Diskussion gibt es schon Jahre im Smartphonebereich...Jetzt warten oder kaufen?
Du hast eine DP04. Was erwartest du an Verbesserungen zu 17er? Da gibts, außer den Farben, aus meiner Sicht nichts besonderes, was ein unbedingtes Muss ist.
Meiner Meinung nach, wird die irgendwann auslaufen. Großartige Veränderungen wird es nicht mehr, bei diesem Modell geben.
Was du hast, weißt du...Ob du mit der Neuen auch so glücklich bist...Wer weiß.
Ich würde, an deiner Stelle warten...außer du bekommst für deine einen sensationellen Preis. Sollte dann wirklich was Neues kommen, als Ersatz für die 1200.. dann diese bei gefallen kaufen. Oder eben das Auslaufmodell
2017 oder auf 2018 warten?
- laichy
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Re: 2017 oder auf 2018 warten?
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Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Danke für die guten Antworten.
Werde die 07 erst mal fahren;)
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- Luke
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Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Du wirst keinen Unterschied zur DP04 spüren.
Meiner Meinung nach macht der Wechsel von DP01 auf DP04 / DP07 Sinn.
Aber dein Wechselvorhaben kannst du dir sparen. Da machst du Geld kaputt ohne einen Mehrwert zu bekommen...
In 4 Jahren bist du 24 Tsd km gefahren. Da ist deine ja noch wie neu...
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas
Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
Lukas
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- Helmut
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Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Jetzt geb ich auch mein Statement ab.
Ich würde eine vernünftig laufende selbst mit 100000km nicht verkaufen, selbst wenn ich Kohle scheixxen könnte PUNKT.
So viel besser kann der Nachfolger nicht sein.
Ich würde eine vernünftig laufende selbst mit 100000km nicht verkaufen, selbst wenn ich Kohle scheixxen könnte PUNKT.
So viel besser kann der Nachfolger nicht sein.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
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BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Franz
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- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Ich gehe mal davon aus, dass du die Garantie nicht in Anspruch nehmen musstest.CK77 hat geschrieben: Die gute hat mich nie enttäuscht und ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihr.
Da nun die Garantie abläuft und die Neue schon ein paar schöne Änderungen vorweisen überlege ich zu wechseln.
Warum man ein Motorrad mit dem man zufrieden ist weggeben will, kann ich nicht nachvollziehen.
Meine hat nun die 6 Jahre überschritten und musste über 133.000km laufen.
Ich denke nicht daran sie durch eine neue zu ersetzten.
Auch wenn sie in 4 Jahren die 200.000km vollmacht, wird sie bei mir bleiben.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
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Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Franz hat geschrieben: ↑Do 20. Jul 2017, 15:03 Ich gehe mal davon aus, dass du die Garantie nicht in Anspruch nehmen musstest.
Warum man ein Motorrad mit dem man zufrieden ist weggeben will, kann ich nicht nachvollziehen.
Meine hat nun die 6 Jahre überschritten und musste über 133.000km laufen.
Ich denke nicht daran sie durch eine neue zu ersetzten.
Auch wenn sie in 4 Jahren die 200.000km vollmacht, wird sie bei mir bleiben.
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Re: 2017 oder auf 2018 warten?
servusCK77 hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2017, 20:23 Hallo Zusammen
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken meine Geliebte aus 2013 gegen das neue Modell einzutauschen.
Die gute hat mich nie enttäuscht und ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihr.
Da nun die Garantie abläuft und die Neue schon ein paar schöne Änderungen vorweisen überlege ich zu wechseln.
Ich habe auf dem Markt auch nix gefunden was annähernd meine Bedürfnisse so erfüllt wie die XT.
Jetzt die Frage, meint Ihr im nächsten Jahr wird die Gute nochmal massiv verändert?
Z.b stärkerer Motor, größere Auswahl an Mapping wie z.B bei der MT10 etc.
einige antworten die dir vielleicht nicht schmecken werden
1. warum eine gute 2013, welche dich nie enttäuscht hat und mit der du immer zufrieden warst, hergeben?
2. nur weil die garantie abläuft ein neues eisen kaufen? versteh ich nicht, sorry aber das ist humbug.
3. du wirst auch nichts anderes am markt finden das dich zufrieden stellen wird, die XT ist nun einmal sehr nahe an der eierlegenden wollmilchsau.
4. warum sollte YAM ein produkt nochmals verbessern, ich denk so wie die DP04/07 jetzt ist passt das schon.
5. Stärkerer motor? wozu? rennen fährst sicher ned damit, und du warst ja bis jetzt sehr zufrieden damit.
6. Auswahl an mappings, noch dazu eine größere auswahl? ich denk bei uns ST-Fahrern ist kein hamilton, vettel usw dabei der für jede situation, strecke oder wetter ein anders mapping braucht. daher find ich alleine die frage schon recht sinnfrei
ABER, und jetzt kommts - wenn du die kohle hast und es dir leisten willst hol dir eine DP07, dann hast du wieder die volle garantiezeit.
LG
Fritz
----------
Motorrad fahren Du mußt.
Möge euch der Saft niemals ausgehen.
Fritz
----------
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Re: 2017 oder auf 2018 warten?
Einen Wechsel zwischen DP01 zu DP07 vorzunehmen, wäre wenn die Kiste geklaut ist. Ansonsten glänzt die dicke Yamaha durch wenig Muh und Mäh und tut das was sie soll "fahren".
Schaue ich mir an, welche Bananen anderer Hersteller momentan beim Kunden reifen und welcher Zeitaufwand dem Endkunden entsteht, weil die Hersteller in Rekordzeit konstruktiven Schwachsinn produzieren........:
Beispiel: die seit 2013 produzierte 1200 GS LC mit dem ach so fortschrittlichen Kasettengetriebe reift weiter beim Endkunden.
Nach 5 Jahren Bauzeit hat BMW endlich ein Einsehen und tauscht bei 160.000 verkauften Einheiten!!!! der 1200 GS LC die Standrohre der Vorderradgabel aus. Diese können sich nämlich bei härterem Enduroeinsatz in ihre Bestandteile zerlegen.
Da der Motor und Getriebe aus einer Einheit bestehen, kann man bei einem vorderen Lagerschaden die komplette Einheit einfach wegschmeissen.
Die Liste kann man unendlich mit Bananen anderer Hersteller fortsetzen.
Wenn man auf Quickshifter und sonstigen elektronischen Käse verzichten kann fährt man mit der dicken Yamaha wenigstens besser.
Warum man dann innerhalb der Baureihe zu einem neueren Modell wechseln will? Technisch gibts keinen Grund, weil in der Modellpflege nur Nuancen geändert wurden.
Hätte meine Ex DP01 nicht einen verdeckten Unfallschaden gehabt ( welcher der Verkäufer leider nicht reparieren wollte ) würde ich sie heute noch fahren.
Schaue ich mir an, welche Bananen anderer Hersteller momentan beim Kunden reifen und welcher Zeitaufwand dem Endkunden entsteht, weil die Hersteller in Rekordzeit konstruktiven Schwachsinn produzieren........:
Beispiel: die seit 2013 produzierte 1200 GS LC mit dem ach so fortschrittlichen Kasettengetriebe reift weiter beim Endkunden.
Nach 5 Jahren Bauzeit hat BMW endlich ein Einsehen und tauscht bei 160.000 verkauften Einheiten!!!! der 1200 GS LC die Standrohre der Vorderradgabel aus. Diese können sich nämlich bei härterem Enduroeinsatz in ihre Bestandteile zerlegen.
Da der Motor und Getriebe aus einer Einheit bestehen, kann man bei einem vorderen Lagerschaden die komplette Einheit einfach wegschmeissen.
Die Liste kann man unendlich mit Bananen anderer Hersteller fortsetzen.
Wenn man auf Quickshifter und sonstigen elektronischen Käse verzichten kann fährt man mit der dicken Yamaha wenigstens besser.
Warum man dann innerhalb der Baureihe zu einem neueren Modell wechseln will? Technisch gibts keinen Grund, weil in der Modellpflege nur Nuancen geändert wurden.
Hätte meine Ex DP01 nicht einen verdeckten Unfallschaden gehabt ( welcher der Verkäufer leider nicht reparieren wollte ) würde ich sie heute noch fahren.