Hilfsbereite Bayern

Antworten
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3726
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Hilfsbereite Bayern

Beitrag von Tequila »

Am Samstag sind wir mit Auto, Hänger und :xt12: in den bayr. Wald zur Vater & Sohn Woche gefahren. Am Sonntagmorgen die :xt12: ausgeladen, gestartet und 8 km zur nächsten Tankstelle gefahren. Voll getankt, Luftdruck geprüft und .... Batterie kaputt :kotz:
Die nette Dame von der ARAL gab uns noch ein Starthilfe Kabel und stellte ihren privaten Suzuki als Stromspender zur Verfügung aber es half nichts. Sie fragte dann, wie wir denn jetzt nach Hause kommen und wir erzählten, dass wir unser Gespann 8 km entfernt stehen haben und das wir das nun holen würden. Zu unserer Überraschung sagte sie : "dann nehmt's doch mein Auto, Schlüssel steckt" - schon der Hammer :daumen: ohne Pfand oder sonst was, zwei wildfremden Jungs ein schickes kleines Auto zu leihen - einfach klasse :daumen:

Nach dem wir den Sonntag am Donauufer verbracht haben, haben wir unsnatürlich informiert, wo wir in der Gegend eine Batterie herkriegen - leider Fehlanzeige.

Aber glücklicherweise waren wir ohnehin mit Ingo "Ila" verabredet. Bei einem lockeren Plausch in der Wegmacherkurve empfahl Ingo uns seine Yamaha Werkstatt in Landshut - okay, 90 km aber die Täterä stand ja eh schon auf dem Hänger.
Heute Morgen bei MOTORRAD MAIER :daumen: angerufen und die hatten schon um 8:00 Morgens die gute Laune gefrühstückt :klatsch: " die Werkstatt ist zwar voll, aber kommt mal rein, das kriegen wir schon hin"

Dort angekommen, die Tenere abgeladen, nahm uns der Meister in Empfang, schob die Dicke auf die Bühne und meinte, wir könnten uns ja in der Zwischenzeit ein bisschen umsehen. Nach knapp 1/4 Stunde kam er zu uns mit den Worten "eure Tenere läuft wieder, lässt sie noch ein bisschen warm laufen " :winken:

Also noch ein kurzes Schwätzchen gehalten, bezahlt und wieder aufgeladenen. Jedenfalls könnten wir heute noch genüßlich eine Tankfüllung verfeuern. :daumen:

Ich bin echt froh, dass es die nette Dame an der Aral in Regen gibt, dass Ingo den passenden Tipp für mich hatte und dass Maier so schnell und unkompliziert helfen konnte.

So, und jetzt gehts zum :essen: :weissbier:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Hilfsbereite Bayern

Beitrag von Leone blu »

Tequila hat geschrieben: Mo 17. Jul 2017, 17:38 ...

So, und jetzt gehts zum :essen: :weissbier:
Guten Appetit!

... und "Balsam für die Seele" warum soll denn nicht auch mal was klappen?

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Hilfsbereite Bayern

Beitrag von ila »

Hallo Heinz,
freut mich sehr, dass alles so super geklappt hat :daumen: :daumen: :daumen:

War ein schöner Abend mit Euch, gerne wieder.

Viele Grüsse
Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Hilfsbereite Bayern

Beitrag von cruiser13 »

Super :daumen: Geschichten über eine solche Hilfsbereitschaft liest man gern

Gruß aus München :winken:
Peter
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“