G20 Hamburg

Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

G20 Hamburg

Beitrag von Sartene »

Guten Morgen,

der G20 in Hamburg ist vorbei. Die Polizei musste unglaubliches leisten und ertragen. Mehrere Stadtteile haben die Verbrecher terrorisiert.
Der Anwalt der linken Szene fand die Krawalle im Grunde ok, er beschwerte sich nur, dass sie dort stattfanden, wo auch er wohnt......🤔🤔😡😡😡😡😡
Mit teilweise menschenverachtendem Hass wurde die Polizei angegangen....Unbeteiligte in höchste Gefahr gebracht.....ihr kennt die Bilder aus den Nachrichten und den Zeitungen.......

Wer mag....teilt bitte das Bild. Es ist ein Zeichen der Solidarität.
Dateianhänge
IMG_2950.JPG
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: G20 Hamburg

Beitrag von Stefan_L »

Hallo Andy,
meine Dank an alle Deine Kollegen für die geleistete Arbeit und beste Wünsche für eine schnelle und nachwirkungsfreie Genesung für die Verletzten!

Bei den Bildern im Fernsehen habe ich mich mehrfach gefragt warum nicht konsequent gegen Mordversuche vorgegangen wird.
Aus meiner Sicht ist"der schwarze Block" eine terroristische Vereinigung und muss auch dementspechend behandelt werden.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: G20 Hamburg

Beitrag von deBubb »

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum das Thema im Nachgang so stark polarisiert wird. Als vor einiger Zeit in Frankfurt das neue Gebäude der EZB eingeweiht wurde, waren bereits ähnliche Ausschreitungen gewesen (Krawalltouristen, Autos wurden in Brand gesetzt, Fassaden beschmiert, Scheiben demoliert, Polizisten und "Demonstranten" verletzt, Steine geworfen, Straßenbarrikaden errichten/abgefackelt sowie Hausfassaden von außen erklommen). Das dies beim G20 Gipfel noch schlimmer wird, war zu erwarten. Mich persönlich haben die gezeigten Bilder daher nicht schockiert, ich habe genau damit gerechnet. Was nicht heiß, das ich dies gut heiße o.Ä.!

Am Ende wird es hier wahrscheinlich ebenso wenig Verantwortliche geben wie damals in Frankfurt...

Nur meine 5 Cent
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Zörnie

Re: G20 Hamburg

Beitrag von Zörnie »

Ich sehe es ähnlich wie eBubb. Und verantwortlich ist natürlich die Polizei, dass haben ja einschlägige Personen schon festgestellt :hirn:

Trotzdem Hut ab und Respekt vor den Beamten/ Kollegen, die dort ihre Köpfe hinhalten mussten.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: G20 Hamburg

Beitrag von Tequila »

Zunächst mal der Hinweis aus "Moderatoren Sicht" : Das ist ein politisches Thema und ich kann nur jeden bitten, sich seine Aussagen vor dem Absenden nochmal durchzulesen. Bis hierhin alles gut :daumen: aber bitte darauf achten, andere politische Meinungen zu respektieren :winken:

Mein eigene Meinung dazu: Den Polizisten gebührt jeder Respekt für ihren Einsatz :klatsch:
Dass der Gipfel ein Risiko wird, war wohl jedem klar und dass man mitdieser Art Krawallmacher klar kommen muss - auch.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man das in Hamburg machen muss. Ich hätte einen Ort gewählt, wo man die Zureise von ganzen Herscharen von Chaoten einfacher unterbinden kann. Vielleicht wäre eine Insel der richtige Ort gewesen (?) Fehmarn zB hätte man von Land her abschotten können. "Nur Anwohner und Lieferverkehr kommt rein oder raus". :denker: Dann noch die Marine mit der SIcherung der paar Kilometer Küste beauftragt und fertig. Ja, ich weiß, ich stelle mir das alles zu einfach vor aber eine Großstadt lässt sich nun mal nicht abriegeln und das Ergebnis spricht für sich. :(
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: G20 Hamburg

Beitrag von 1200Z »

Ich fürchte, dass wir als freiheitliche Gesellschaft mit solchen Problemen leben müssen. In Diktaturen gibt es solche Straftaten nicht. Wenn ich jetzt höre, dass Politiker, oder gar die Polizei für das Entstehen des Chaos und dessen Ausmaß verantwortlich gemacht werden, dann frage ich mich, welche gute Idee zur Verhinderung der Straftaten diese Kritiker wohl gehabt hätten. Vermutlich keine. Die nachträgliche Schlaumeierei vieler Zeitgenossen und die Suche nach Verantwortlichen für Probleme unserer Gesellschaft nervt mich gewaltig.

Eine andere Frage ist allerdings, ob jeder Austragungsort gleich gut für eine Veranstaltung wie G20 geeignet ist. Wahrscheinlich hätte es besser kontrollierbare Orte gegeben, als die Großstadt Hamburg. Auch in anderen Bereichen wird bei Austragungsorten für Veranstaltungen mittlerweile vorher geschaut, ob die öffentliche Sicherheit bestmöglich gewährleistet ist. Wenn du beispielsweise eine Open Air Veranstaltung planst, musst du heutzutage gewährleisten, dass niemand mit einem LKW in eine Menschenmenge fahren kann.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Werner_ED
Beiträge: 272
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:20
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: G20 Hamburg

Beitrag von Werner_ED »

Ein ganz schwieriges Thema.
Was da passiert ist kann man eigentlich nicht verstehen, ist aus der "Ferne" aber auch schwer zu erkennen
wer oder was da vollkommen schief gelaufen ist.
Obwohl viele Politiker Hamburg als richtigen Ort für so eine Veranstaltung sehen, fehlt mir dafür
jedes Verständnis. Ist ja auch schon angesprochen worden.
Ich bin auch der Meinung, dass jeder nur irgendwie denkende mit solchen Zuständen rechnen hätte müssen.
Die Polizistinnen und Polizisten müssen ihren Kopf dafür hinhalten, was die Führung versaubeutelt.
Ganz weit im Hinterkopf - ich bekomme es nicht weg - ist ein Verdacht, dass man das gar nicht verhindern wollte.
Was hat der Gipfel letztendlich für die Menschen gebracht?
Ergebnisse Fehlanzeige. Ich hoffe nur, es ist noch Geld für die Geschädigten übrig geblieben.
Mal sehen, welche Konsequenzen aus dem Desaster gezogen werden, Hoffnung habe ich allerdings keine.
Gruß aus Erding
Werner

PS: Das Bild vom Andreas ist sehr schön, allein das "Bild" stört mich ungemein.
jalla

Re: G20 Hamburg

Beitrag von jalla »

Mein Dank gebührt den Poliziten/innen die für uns den Kopf hinhalten müssen. Überstunden kloppen wie blöde und am Ende noch beschimpft werden, weil sie nicht Herr der Lage waren. :hirn:

Warum solche Veranstaltungen immer an Orten stattfinden, wo es richtig viel Geld verschlingt und andere Mitbürger/Bewohner drunter leiden müssen, erschließt sich mir nicht.

Mein Vorschlag an die Politik:

Bucht Euch doch die MS Deutschland oder einen von den anderen Riesenschiffen, fliegt mit Euren Hubschraubern dort hin und ihr spart richtig Kohle die sicher sinnvoller verwendet werden könnte.
Gut, ein paar Schiffe zur Sicherheit um den Riesenpott sei Euch gestattet.

Sollte wider Erwarten dann doch mal was passieren, trifft es nur ganz Wenige und die Krawalle würden so von den Straßen verschwinden.

Die Bevölkerung egal welchen Landes, würde es Euch danken !! :daumen: :daumen:
Benutzeravatar
Lübi
Beiträge: 107
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: G20 Hamburg

Beitrag von Lübi »

Werner_ED hat geschrieben: Mo 10. Jul 2017, 17:47 .........................
Gruß aus Erding
Werner

PS: Das Bild vom Andreas ist sehr schön, allein das "Bild" stört mich ungemein.
Ohne "Bild" gefällt mir das Bild auch besser.

Ich war übigens vom G20 Gipfel angenehm überrascht, hatte ich doch vor einiger Zeit für Donnerstag einen Termin in Hamburg gemacht und habe mir kurz vorher noch überlegt wie ich dort (Nähe Volkspark) hinkäme. Flug war keiner mehr zu bekommen, Bahn war auch schon sehr voll also mit dem Auto! Habe am Abend vorher unseren Auftraggeber informiert, dass ich eventuell nicht pünktlich sein werde und bin am nächsten Morgen los.
Was soll ich sagen, so schnell war ich noch nie in Hamburg. A1 und A7 waren vor Hamburg vollständig leer, selbst der Elbtunnel!

Mit diesem riesigen Gewaltpotential konnte man wirklich nicht rechnen und dass dort nicht mehr passiert ist, ist dem Einsatz jedes einzelnen Polizisten zu verdanken.
Dateianhänge
IMG_2950.JPG
eXTreme Ride Edition 23/50
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: G20 Hamburg

Beitrag von Leone blu »

Auch ich finde, dass die Ausschreitungen in HH deutlich zu weit gingen und dass die Polizisten dort einen sehr kniffeligen Job erledigt haben.

Mittlerweile bin ich sogar froh, dass "nicht noch mehr" passiert ist; wenn sich so ein Chaotenhaufen zusammenrottet, kann man nie wissen, was da alles für Idioten mitlaufen und wer sich hinter wem versteckt. Und dass eine Stadt mit nicht ganz 2 Mio. Einwohnern schlussendlich nicht kontrollierbar ist, vereinfacht die Sache ja auch nicht...

Bin mal gespannt, was jetzt alles noch an Diskussionen bis zum 24.09. aufkommt...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“