Eure Meinung ist gefragt !!!

Harry

Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Harry »

Hallo erstmal
Ich habe meine Dicke jetzt seit letzten Jahr September aber irgendwie will da der Funke nicht überspringen.
Es ist ein tolles Motorrad mit allem was dazugehört aber wir werden nicht Warm miteinander.
Deswegen soll sie jetzt doch weg, habe sie auch inseriert und auch in Gruppen auf Facebook zum Verkauf angeboten, meistens kam nur die Frage ob ich aktuell die Hitze nicht vertrage oder ob ich zu tief ins Glas geguckt habe .
Und jetzt komm ihr ist mein Preis von 6500€ VHB so unrealistisch.. ????
Was wäre Sie eurer Meinung nach wert ?
Schon mal danke für eure Mühe und Meinungen
Gruß Harry
Hier auch nochmal der link zu Mobile.de
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Yamaha Super Tenere xt 1200 z
Erstzulassung: 10/2011
Kilometer: 83.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 6.500 €
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 581
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Reinhard »

Hallo Harry,

mal zum Vergleich. Mich hat meine DP04 letztes Jahr 13.500,- € gekostet mit Givi Trekker Seitenkoffern und Topcase. Nagelneu!
Also mit Garantie und der Wahrscheinlichkeit, dass das Teil erstmal ohne Ausfälle über die ersten Jahre kommt.
Würdest Du bei solchem Angebot für 6.500,- € Deine kaufen, oder die fehlenden 7 T€ zusammenkratzen für eine Neue?

Ich halte das für etwas zu hoch gegriffen und schlage 5.000,- € vor (um Deinem Wunsch nach einer Zahl nachzukommen). Dann geht sie auch bestimmt eher weg.
Übrigens hat Du in Deiner Beschreibung kein Zubehör erwähnt. Das ist doch manchmal ausschlaggebend.

Mal ganz davon abgesehen: Möchtest Du Dir ein anderes Moped zulegen? Dann biete es doch einem Händler, der Deinen neuen Wunsch in Gebraucht oder Neu hat, als Inzahlungnahme an.
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Zörnie

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Zörnie »

Reinhard hat geschrieben: Di 20. Jun 2017, 21:01 Würdest Du bei solchem Angebot für 6.500,- € Deine kaufen, oder die fehlenden 7 T€ zusammenkratzen für eine Neue?
Diese Frage bzw. Aussage ist weder sinnreich noch zielführend. Demnach kann man seine gebrauchten Moppeds ja gleich in die Presse fahren, weil sich alle für niegelnagelneue Motorräder entscheiden sollten.

Ich halte nach kurzem Studium von Autoscout das Angebot mit 6.500 € für angemessen. Wert ist eine Ware aber das, was der Käufer bereit ist zu zahlen.
Harry

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Harry »

Reinhard hat geschrieben: Di 20. Jun 2017, 21:01
Übrigens hat Du in Deiner Beschreibung kein Zubehör erwähnt. Das ist doch manchmal ausschlaggebend.


@Reinhard
In dem beigefügten link zu mobile.de ist alles aufgelistet was an Zubehör dabei ist ....
Harry

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Harry »

@Reinhard
In dem beigefügten link zu mobile.de ist alles aufgelistet was an Zubehör dabei ist ....
Harry

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Harry »

:hirn: Das mit dem zitierten sollte ich nochmal üben
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 581
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Reinhard »

Hallo Zörnie,

ich habe meine Antwort so gewählt, wie ich es sehe. Klar ist das abhängig vom verfügbaren Budget.
Und Recht hast Du, es ist das Moped soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Ich habe Harrys Frage so verstanden, dass er die für 6.500,- € nicht schnell genug los wird.
Was bei Mobile oder Motoscout an Preisen aufgerufen wird, ist oft deutlich mehr, als letztenendes bezahlt wird.
Meine ersten 5 Motorräder waren auch gebraucht. Und wenn der Preis passt, ist das auch eine gute Variante, gebraucht zu kaufen.
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Harry

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Harry »

Hallo Zörnie und Reinhard.
Es ging mir nicht darum sie so schnell wie es geht loszuwerden. Wichtiger war mir eure Meinung ob mein Preis den ich angesetzt habe so absurd ist wie es mir andere versuchen weis zu machen oder ob er doch ok ist . 6500 ist ja VHB klar geh ich da auch noch etwas runter ..
wollte sie ja auch nicht gleich zu niedrig reinsetzen somit wäre der Verlust ja noch größer...
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Thorty »

Moin,
möchtest du gar kein Motorrad mehr fahren?
Ich hab letztes Jahr auch lange meine FZ1 inseriert und die hatte auch über 60 tkm drauf, am Ende hab ich Sie für die XT in Zahlung gegeben und war erstaunt weil der Unterschied zu meinem Preis gar nicht mal so groß war.
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Reko
Beiträge: 288
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Celle

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Reko »

Hallo Harry,
lass dich von solchen Anfragen nicht entmutigen! Die so etwas schreiben kaufen eh nichts und wollen nur Nerven. Ich habe diese Erfahrung auch schon öfters gemacht, wenn du ihnen sagst das du mit ihnen vor Ort verhandeln willst hörst du nie wieder was von dennen.
Der Preis ist okay und einen Verhandlungsspielraum sollte immer drin sein.

grüße Denny
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“