Eure Meinung ist gefragt !!!

Harry

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Harry »

Franki hat geschrieben: Mo 26. Jun 2017, 19:09
Harry hat geschrieben: Mo 26. Jun 2017, 16:52 mit der Frage kam ob die Pleul und Kurbelwellen Lager schon getauscht wurden . Würde man so üblicherweise machen bei 50 tkm. :denker:
sieh es positiv: er wollte mit seinem Wissen zu Sportenduros glänzen. Immerhin :daumen:

Warum willst Du sie nochmal verkaufen? :denker:
Das frag ich mich auch langsam .
Ist eigentlich ein Super Motorrad nur mit dem 2 Zylinder werde ich noch nicht warm ...
Franki

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Franki »

ich bin die letzten 33 Jahre fast immer Zweizylinder gefahren; auf Reisen laufruhig und schön knackig zu fahren, also immer viel Drehmoment bei unterer bis mittlerer Drehzahl. Zu meiner Anfangszeit habe ich mal probeweise ganz kurz eine California2 von Moto Guzzi auf einem Parkplatz bewegt. Daran erinnert mich der Schüttelbock unserer :xt12: . Damals fand' ich das grotten-langweilig und bin sofort wieder abgestiegen. Heute genieße ich die entspannte Art, mit der man diesen Motor auf mehrwöchigen Reisen treiben kann bzw. von der gutmütigen :xt12: durch die Landschaft geschoben wird :daumen:

Allerdings: für die eintägige Runde in den Alpen wünsche ich mir schon etwas agileres als die Dicke. Daher schiele ich immer mal zur neuen Africa Twin oder der 800er Tiger XCx. Verkaufen oder in Zahlung geben würde ich die 1200er aber nicht.

Schöne Grüße
Franki
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Franz »

Franki hat geschrieben: bei mir halten die H7-Birnen anscheinend nur 30.000 Kilometer
Ich verwende die Osram Longlife Birnen.
Die halten jetzt schon über 41.000 bzw. über 52.000km.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franki

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Franki »

Danke, Franz :daumen: Das merke ich mir und probiere die aus!

Schöne Grüße
Frank
Rantanplan

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag von Rantanplan »

Ich bin überrascht über so viele negative Beiträge/Einschätzungen zum Wertverlust der XT 1200 Z/ZE.
Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Gut, nun war meine XT 1200 ZE aus dem Jahr 2015 (DP04), hatte 17.800 Kilometer auf dem Tacho
und ich "musste" nur 4.000,- für ein 2017-Modell zuzahlen. Das macht einen Wertverlust von knapp 25% in 2 Jahren. Welches Motorrad
hat so einen geringen Wertverlust? In dem Preis ist auch noch der Umbau der Anbauteile von der Alten an die Neue enthalten - Sturzbügel, Motorschutz, Kofferträger, Navihalter inkl. Stromanschluss, Windabweiser.

Ich mag da gar nicht an den Wertverlust meiner Stelvio denken. Da verfalle ich gleich wieder in einen Weinkrampf. :cry:
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur mal Glück gehabt. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“