Auto-Probleme

Antworten
Uhu

Auto-Probleme

Beitrag von Uhu »

Hab eben ein Problem festgestellt, dass sich wie folgt darstellt:

Wollte mein Auto eben starten, drehe den Zündschlüssel rum und alle Leuchten gehen, wie immer an. Dann will ich starten und SOFORT geht alles aus ohne das Anlasser und Motor sich irgendwie rühren. (ein Messgerät hab ich nicht)
Könnte es an der der fünf Jahre alten Batterie liegen oder hat jemand ne andere Idee. Sicherungen sind alle i.O.
Ich lade erstmal ne halbe Stunde nach und versuche es erneut
Ich weiß, dass es hier ein Motorradforum ist aber einen Pkw hat ja auch jeder.
Es wäre nett, wenn jemand ne hilfreiche Idee hätte.
Danke schonmal.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Mal was Anderes

Beitrag von Yeti »

Uhu hat geschrieben: Fr 16. Jun 2017, 11:07Wollte mein Auto eben starten, drehe den Zündschlüssel rum und alle Leuchten gehen, wie immer an. Dann will ich starten und SOFORT geht alles aus ohne das Anlasser und Motor sich irgendwie rühren
Ich weiß ja nicht, was das für ein Auto ist. Das meine wird per Fernbedienung entriegelt. Es kam schon vor, daß es nichts bewirkte, wenn ich den "Schlüssel" im Zündschloß rumdrehte :o . Nachdem ich den "Schlüssel" entnommen hatte, das Auto elektronisch verriegelte und wieder entriegelte, hat es brav die Arbeit aufgenommen :-) . VIELLEICHT ist Dein Problem so eines.

Viel Erfolg, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1111
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Mal was Anderes

Beitrag von varabike »

Hallo Uhu,

ich tippe ganz stark auf die Stromversorgung. Wenn die Batteriepole guten Kontakt haben und festgezogen sind, dann ist es zu 99% die Batterie.

Erneuern und gut ist.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Auto-Probleme

Beitrag von Christoph »

Huhu Uhu ;-)

habe den Titel des Threads mal geändert - da können sich später vielleicht noch andere Leute dranhängen*.

In dem Fall würde ich auch auf die Batterie tippen - beim Anlasserstrom geht sie in die Knie, dann schaltet sich auch die Elektronik ab. Falls es das wäre: Ich habe mir im letzten Herbst hier eine bestellt (für meine olle Mühle die billigste Hausmarke). Kam zügig und "vorgeladen" - habe ich vor dem Einbau aber doch noch ein paar Stunden am CTEK hängen lassen. Tut seitdem, was sie soll.
https://www.autobatterienbilliger.de/

Viele Grüße
Christoph

* P.S. Wenn das Problem gefunden bzw. behoben ist, kannst Du das kurz schreiben? Dann kann der nächste drankommen. Mir würde da schon was einfallen... :winken:
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Uhu

Re: Auto-Probleme

Beitrag von Uhu »

Dachte ich mir auch. Wenn z.B. Radio an ist und mann startet, dann geht alles aus. Wenn man dann den Startvorgang abbricht, geht alles wieder an.
Mit der Autobatterie ist es bestimmt wie mit der Motorradbatterie, manche halte "ewig" und meine halt nur fünf Jahre.
mal sehen, das der ADAC Mann sagt.
Ich melde mich, wenn ich die Lösung habe.

Danke an Christoph, werd mich melden.
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Auto-Probleme

Beitrag von samson »

Hallo Uhu,

exakt das gleiche Problem hatte ich vor 3 Wochen (natürlich Sonntags). Die Batterie war auch "erst" 6 Jahre alt.
Am Montag neue Batterie besorgt und alles lief (funktionierte) wieder.
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Uhu

Re: Auto-Probleme

Beitrag von Uhu »

Danke an alle für die helfenden Worte.
ADAC Mann war eben da. Batterie geprüft und für "platt" befunden.
Neue eingebaut und alles wieder i.O.
Lag also lediglich an der platten Bat.
Danke nochmals und schönen Tag noch :) :) :) :)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“