Habt Ihr es schon mal damit versucht, die Füße längs auf die Rasten zu stellen ?
Grüße, Yeti.
Fußkontakt beim Kurvenfahren
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
...deshalb haben die meisten Motorradstiefel an dieser Stelle Schleifer, die für kleines Geld ersetzt werden können.
Viele Grüße
Hermann
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Hermann
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
die schleifer funtionieren nur im hanging off...die abgewetzte stelle am stiefel is zur hälfte im bereich der sohle und zur anderen hälfte im bereich des schuhleders...@ ü50...sowas gibts beim schuhmacher???...na das wäre ja was...
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
@SamHayne,
bei mir funktionieren die Schleifer und ich fahre garantiert kein Hanging off;-)) Ich denke, es kommt wohl darauf an, wie man den Stiefel auf der Raste positioniert hat.
Wegen des angenhmeren Kniewinkels habe ich die Stiefel immer mit dem Absatz (vor dem Absatz) auf der Raste. Sowie die Schleifer Kontakt haben, gehe ich mit dem Stiefel nach hinten und habe dann den Ballen auf der Raste.
Grüße
Hermann
bei mir funktionieren die Schleifer und ich fahre garantiert kein Hanging off;-)) Ich denke, es kommt wohl darauf an, wie man den Stiefel auf der Raste positioniert hat.
Wegen des angenhmeren Kniewinkels habe ich die Stiefel immer mit dem Absatz (vor dem Absatz) auf der Raste. Sowie die Schleifer Kontakt haben, gehe ich mit dem Stiefel nach hinten und habe dann den Ballen auf der Raste.
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Ja, gibts in verschiedenen Ausführungen.
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Gruß Helmut
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Moin
wir gucken uns das mal heute Abend an, wie Rossi das macht , ist zwar nicht mit ner unterwegs. ....
Beste Grüße aus HH,
Bert
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
krass, genau sowas wäre ideal...nich das wirkl irgendwann mal der kleine zeh rausschaut...danke für den hinweis..
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Ich denke auch, es ist definitiv die falsche Fußhaltung auf der Raste.
Da muss man dann halt vor dem Kurvenräubern die Dinger etwas weiter nach hinten nehmen
Bei engen Linkskurven hätte ich dann noch die Theorie, dass die besser gelingen, weil man dann den Kupplungshebel näher bei sich hat.
Mit Lenker am Anschlag wenden kann ich auf jeden Fall besser links als rechts rum
Da muss man dann halt vor dem Kurvenräubern die Dinger etwas weiter nach hinten nehmen
Bei engen Linkskurven hätte ich dann noch die Theorie, dass die besser gelingen, weil man dann den Kupplungshebel näher bei sich hat.
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Das Problem habe ich mit Schuhgröße 48 auch.
Habe jetzt ne Heckhöherlegung montiert und es ist viel besser. Die Rasten schleifen auch nicht mehr.
Habe jetzt ne Heckhöherlegung montiert und es ist viel besser. Die Rasten schleifen auch nicht mehr.
Viele Grüße,
Hartmut
Hartmut
Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Guten Morgen,
es genügt eigentlich, die Dämpfung des Federbeins überarbeiten zu lassen. Damit reduziert sich der Negativfederweg hinten und die erhält mehr Bodenfreiheit. Allerdings sollte man die Federvorspannung der Gabel entsprechend anpassen, um die Kurvenwilligkeit nicht zu beeinträchtigen. Damit setze ich bisher nicht mehr auf. Allerdings ist das Federbein deutlich sportlicher abgestimmt, so dass der ursprüngliche Fahrkomfort etwas gelitten hat. Aber: es scheint jetzt zu halten, was mir auf Reisen und auch grundsätzlich sehr wichtig ist.
Gute Fahrt, dass die Sohlen bei Euch länger halten
Beste Grüße
Frank
es genügt eigentlich, die Dämpfung des Federbeins überarbeiten zu lassen. Damit reduziert sich der Negativfederweg hinten und die erhält mehr Bodenfreiheit. Allerdings sollte man die Federvorspannung der Gabel entsprechend anpassen, um die Kurvenwilligkeit nicht zu beeinträchtigen. Damit setze ich bisher nicht mehr auf. Allerdings ist das Federbein deutlich sportlicher abgestimmt, so dass der ursprüngliche Fahrkomfort etwas gelitten hat. Aber: es scheint jetzt zu halten, was mir auf Reisen und auch grundsätzlich sehr wichtig ist.
Gute Fahrt, dass die Sohlen bei Euch länger halten
Beste Grüße
Frank