Ich hab da mal ne Frage, ernsthaft gemeint.
Mir ist jetzt nach den ersten 3000 km bei der aufgefallen, dass ich in Kurven oft mit den Fußspitzen die Straße berühre bevor es zu kratzen anfängt.
Bei meiner zuvor gefahrenen Varadero ist mir das - das vorhergehende Berühren der Straße mit den Fußspitzen - so nicht passiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder halte ich meine Flossen (Größe 42) nur sehr ungeschickt, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Fußkontakt beim Kurvenfahren
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Fußkontakt beim Kurvenfahren
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Passierte mir auch ständig. Inzwischen winkel ich den entsprechenden kurveninneren Fuß nicht mehr so ab und setze den Fußballen (ebenfall Gr. 42) weiter auf die Raste und so passiert das fast nicht mehr. Fußrastenkontakt hatte ich (Sonntagsfahrer! ) erst ein- zweimal bei einer Linkskurve, die liegen mir eh besser.
eXTreme Ride Edition 23/50
- doppelklick
- Beiträge: 2598
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 201400
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
In seltenen Fällen (Schuhgröße 45) kommen auch zuerst die Stiefel auf den Asphalt.meine dicke hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 17:56 Ich hab da mal ne Frage, ernsthaft gemeint.
Mir ist jetzt nach den ersten 3000 km bei der aufgefallen, dass ich in Kurven oft mit den Fußspitzen die Straße berühre bevor es zu kratzen anfängt.
Bei meiner zuvor gefahrenen Varadero ist mir das - das vorhergehende Berühren der Straße mit den Fußspitzen - so nicht passiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder halte ich meine Flossen (Größe 42) nur sehr ungeschickt, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
In der Regel kratzen aber die Fußrasten. Alles ein Frage wie die Füße auf den Rasten stehen.
Viele Grüße
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Bei Kurvenfahrten steht mein Fuß, der linke sowie der rechte mit den Fußballen auf den Rasten.
- Bergbiber
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Uzwil/SG Schweiz
Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Also ich hatte das selbe Problem wie Rainer und Lübi. (Grösse 42) Die Problemlösung war gleich wie bei Lübi...
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
- varabike
- Beiträge: 1110
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Eine weitere Ursache könnte ein zu wenig vorgespanntes Federbein sein. Beim Vorspannen erhöht sich die Bodenfreiheit, dann gibt es mehr Platz für die Rasten/Füsse.
Wenn man beim Kuvenfahren aus dem Gas geht bzw. nicht auf Zug um die Kurve fährt, sackt die hinten zusammen und reduziert die Bodenfreiheit.
Wenn man beim Kuvenfahren aus dem Gas geht bzw. nicht auf Zug um die Kurve fährt, sackt die hinten zusammen und reduziert die Bodenfreiheit.
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
ich habe Schuhgröße 47, Heckhöherlegung und Fahrwerk Knüppelhart, meistens schleife ich mir links die Stiefelspitzen ab.
Entweder gibts im Harz mehr links Kurven oder mir liegen links Kurven einfach besser
Entweder gibts im Harz mehr links Kurven oder mir liegen links Kurven einfach besser
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Ich hab auch Schuhgröße 47 und mein Schuster freut sich.
Tja, Thomas hat recht aber die Erneuerung der Spitzen kann vorkommen.
Tja, Thomas hat recht aber die Erneuerung der Spitzen kann vorkommen.
Zuletzt geändert von Helmut am So 26. Feb 2017, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:43
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 22000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dresden
Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Deswegen bin ich auch auf der Suche nach neuen Sohlen für meine Sidi´s, also eigentlich nur für den linken.
- Techno-Alf
- Beiträge: 701
- Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 49000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Töging am Inn , Bayern
Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren
Also meiner Vorschlag werde: mach ein kurven Kurs bei die Cappuccino Gruppe.
wir berühren "angeblich" nie der Boden , nicht mit Körper und auch nicht mit Maschine.
Ironie - Off
wir berühren "angeblich" nie der Boden , nicht mit Körper und auch nicht mit Maschine.
Ironie - Off
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc