Fußkontakt beim Kurvenfahren

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doppelklick
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren

Beitrag von doppelklick »

1200Z hat geschrieben: Mo 10. Jul 2017, 12:54 Ok, das kann eine Erklärung sein. Bei meinen beiden :xt12: war das Fahrwerk immer immer auf höchster Stufe eingestellt.
Genau das macht es aus. Ich fahre immer (ob Solo oder mit Sozia) auf kurz vor "Hard".
In dieser Einstellung kratzen die Rasten im Soziabetrieb hin und wieder einmal.
Im Solobetrieb kann ich das Kratzen im Jahr an einer Hand abzählen.

Federbein
Federbein
Ich habe es einmal in der Werkseinstellung (roter Strich) probiert. Diese Einstellung war aber für mich, 82 kg netto, nicht brauchbar.
Da hätte ich mehr Fußrasten als Reifen gebraucht. :denker:

Der Fußkontakt ist allerdings von der Stellung der Füße auf den Rasten abhängig.
Stehen die Füße mit den Ballen auf den Rasten (wie es sein sollte) gibt es keinen Kontakt der Stiefel mit dem Asphalt und die Rasten kratzen zuerst.
Sind die Fußballen weiter vorne, haben die Stiefelsohlen zuerst Straßenkontakt.


Viele Grüße

Thomas
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uli
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren

Beitrag von uli »

Helmut hat geschrieben: Mo 10. Jul 2017, 10:59
1200Z hat geschrieben: Mo 10. Jul 2017, 10:48 Ich frag mich manchmal, wie ihr mit euren Teneres um die Ecken fahrt.
Zügig :mrgreen:
Angemessen :mrgreen:
Jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät.
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren

Beitrag von Umsteiger »

uli hat geschrieben: Mi 12. Jul 2017, 22:46
Helmut hat geschrieben: Mo 10. Jul 2017, 10:59
1200Z hat geschrieben: Mo 10. Jul 2017, 10:48 Ich frag mich manchmal, wie ihr mit euren Teneres um die Ecken fahrt.
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Mit Füße oben 😉
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ernie
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren

Beitrag von ernie »

Moin,
im Urlaub vor 3 Wochen haben ich meinen Freund mit ner MT-10 in seinem Revier (Eifel) vorfahren lassen... :mrgreen: , irgendwann wurde der Schalthebel dann "gewichtsoptimiert" :engel: ... bei perfekt eingestellten Fahrwerk Öhlins Dämpfer und Wilbers Federn + schön warm gefahrene PST2..... ist das kein Problem.. :lol:

Beste Grüße aus HH,
Bert
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doppelklick
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren

Beitrag von doppelklick »

ernie hat geschrieben: Do 13. Jul 2017, 11:27 der Schalthebel dann "gewichtsoptimiert" :engel:
Hast Du ein Sondermodell der DP01 :denker:
Normalerweise kommt bei der DP01 zuerst der Angstnippel, dann der Seitenständer und dann vielleicht IRGENDWANN mal der Schalthebel.

Fragende Grüße

Thomas
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samson
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren

Beitrag von samson »

doppelklick hat geschrieben: Do 13. Jul 2017, 12:10
ernie hat geschrieben: Do 13. Jul 2017, 11:27 der Schalthebel dann "gewichtsoptimiert" :engel:
Hast Du ein Sondermodell der DP01 :denker:
Normalerweise kommt bei der DP01 zuerst der Angstnippel, dann der Seitenständer und dann vielleicht IRGENDWANN mal der Schalthebel.

Fragende Grüße

Thomas
Seitenständer und Angstnippel sind bestimmt schon weggekratzt! :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße
Thomas

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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Hallo Ernie
Meine“ Hochachtung“ ein Hamburger in der Eifel, der seinen Kumpel vor fahren lässt,
und dann noch zuerst den Schalthebel abschleift :o . Ich gehe davon aus das Angstnippel und
Hauptständer abgeschraubt sind. Ich kenne die Eifel ganz gut, aber das bekomme ich nicht hin.
Ich muss was falsch machen!!!! :cry: zumal ich eine Versys fahre, die selbst nach „Erreichen“ der Reifenkante nicht aufsetzt.
Gruß Stefan
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ernie
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Re: Fußkontakt beim Kurvenfahren

Beitrag von ernie »

Tja... wenn sie losgelassen werden... war ein schöner Nachmittag :mrgreen: .... und NEIN, ich war nicht mit der Flex dabei, und bin Solo gefahren :engel: , und JA, es war in der Kurve ziemlich laut :lol: :lol:

Und wenn du einen Top "Vorausfahrer" hast, der sich blind auskennt...alles kein Problem .... ich bin da relativ schmerzfrei.
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Beste Grüße aus HH,
Bert
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